Letztenendes ist Kacke bräunlich, auch im Karneval

Was war da wieder los - diese Woche an der Castroper Straße! Während wir Fans außerhalb Bochums jahrelang nach Neururers Abschied 2014 (Entlassen von Hochstätter wegen vereinsschädigenden Verhaltens!) in der medialen Schweigezone waren, weil Verbeek aufgrund sprachlicher Schwächen Pressegespräche mied, sind die Gazetten bundesweit plötzlich voll vom VfL Bochum - fast nur Horrorstories - und Leute sprechen dich plötzlich in Köln auf der Straße auf den VfL an. Dann weißt du, es ist 5 vor 12 bei VfL. Denn vor dem Spiel gegen Darmstadt 98 geht es nicht nur um den konzeptlosen und ständig die Aufstellung wechselnden Nachfolger von Atalan, Jens R., sondern auch um dessen Mentor CH. Der hat sicherlich in die gewürfelte Aufstellung reingequatscht und in Dresden war es auch der Schiri, der die knappe Partie vorzeitig entschied. Auch Schiris lesen Zeitung und Bochum gibt derzeit ein Bild ab, als sei es das alte Schalke zum Quadrat, nur ohne die bekloppten vielen Fans. Und wer kein Tor schießt, kann halt nicht gewinnen.

Karnevalsfreitag könnte man ja verkleidet ins Stadion gehen. Oder besser, wenn ich dann zurückfahren werde, als vielleicht trauriger Bochumfan im RE1 Richtung Aachen, könnte man denken, dass sei eine superironische Verkleidung: Bochumfan, so wie als Trump oder als Vulkanausbruch zu gehen.

Freitag 18.30 Uhr versucht Rasi, der rasende Aufstellungshexer, seine vielleicht letzte Aufstellungsvariante. Ob der wieder auf die jungen Maxim Leitsch oder Luke Hemmerich setzt, auf Janelt, oder gar Bapoh. Gündüz scheint ja draußen zu sein?

Spielt wieder Dornebusch im Tor oder probiert der Trainer mal den dritten Torwart? Aber seine wahre Suche ist ja nach einer tauglichen Formation, die in der Lage wäre, Tore zu schießen und erste Pfiffe ignorieren kann! Das wird sich auch echt nicht leicht. Spielerseelen sind so sensibel.

Der Gegner Darmstadt 98 verlor unter Neualttrainer Schuster neulich recht unglücklich gegen den MSV 1-2 (wir verdient!), kommt also auch nicht ohne Sorgen an die Castroper Strasse. Aber sie werden natürlich auf den Unmut der wenigen verbliebenen Bochumanhänger hoffen. Und um dem vorzubeugen, bittet der Verein, über Einzelpersonen, die auch teilweise in der Opposition mitgearbeitet haben, um ihre Unterstützung. Da kommt es zu flammenden Apellen a’ la “Wir haben zwei Weltkriege, das Sterben von Kohle und Stahl sowie Nokia und Opelweggang überlebt, dann kriegen wir den Rest nur gemeinsam hin”: Also der ganz große Bogen, jetzt wo alles versagt hat und falsch gemacht worden ist, was ging, die Ultras mit 60 Stadionverboten belegt wurden (ein Schelm wer böses denkt), soll nun der deutsche Michel brav wieder hingehen und VfL rufen. Also irgendwie find ich diese Kampagnen (auch wenn der Ostkurvenmattes und Frank Papke echte VfL’ler sind) zum jetzigen Zeitpunkt plump und unbefriedigend.

Die Mannschaft hat schon so schlecht und saftlos gespielt, als in Kiel, in Braunschweig, vs. Pauli und in Paderborn jedes Spiel auch bei Top-Stimmung verloren wurde ohne eigene Treffer und genauso spielte das Team konstant schlecht zuletzt. Da stimmt nix und ich widerspreche Villis, wenn man 12 Monate alles falsch macht wie Hochstätter, muss auch eher gehen wie Schmadtke in Köln. Und das wird auch in Bochum teuer - klare Sache. Nach Hamburg wechseln wollen (nur Hamburg wollte nicht genug zahlen als Ablöse), den Sohn saudumm zwischen zerrissenem Team und überfordertem Trainer installieren, drei Trainer zerschleißen und nicht besser sondern schlechter werdend - das reicht irgendwann. Vielleicht ist schon Freitag gegen die Lilien Schluss. Wie “Lutscher” Frings ging Atalan irgendwann ohne echte Chance im Vergelich zu dem Aachener Jung und nichts ist seitdem besser geworden in Bochum.

Hochstätter wirft Geld raus, was Bochum nicht hat. Das ist für mich mittlerweile eine vereinsschädigende Personalie geworden, auch wenn sich Christian Hochstätter Senior gestern im Sonnendeck den Fragen der Fans stellte.

In der jetzigen Phase sind Apelle für mich egal, nur die Resultate zählen. Nur wenn es dem Team am Freitag mit einem frühen Tor gelingt, Darmstadt wie im Hinspiel zu schocken, nur dann ist was drin gegen die kampfstarken Nordhessen. Aber die Chance ist nicht groß und selbstverständich haben die vor der Saison so optimistischen Fans, etwas in Hand. Doch, ob ich Wurtz torgefählich machen kann, durch mein Rufen, dann würde ich als nächstes Versuchen nach der Torimpotenz die echte Impotenz bei 60 Jährigen durch Zuruf zu beseitigen. Nee, im Ernst, ich trink mein Bier guck mir das an und alles andere sollen mal die Spieler durch kennen, rennen und grätschen versuchen - oder eben nicht, dann gibt’s halt die Quituung. Ist ein Geschäft Herr Hochstätter, das sie ja behaupten zu können.

Ich glaube, wir treffen das Tor wieder nicht und verlieren 0-1. Und Tschö Rasikowski, danke für Nichts nach der A-Jugend.

Dabei würd es gegen Breitkreutz, Sulu und Bregerie wichtig sein, physisch und psychisch stabil zu sein und die Ruhe zu bewahren, garnicht leicht in der verfahrenen Situation, aber auch nicht unmöglich.
Jones

So könnten sie spielen, Freitag 18.30 Uhr:

SVD: Heuer-Fernandes — Großkreutz - Bregerie - Sulu - Holland — Jones - Medojevic -Dong Won Ji - Niemeyer - Kempe — Platte
VfL: Riemann (Dornebusch) - Danilo (Leitsch), Hoogland, Fabian, Gyamerah - Kruse, Eisfeld (Janelt/Celozzi), Stöger, Losilla, (Wurtz/Kruse) Ochs - Hinterseer

Tom;CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert