Allein zu Haus

Also der Abend war gut und lang, das hätte man ahnen können. So feierten die Bochumer ihren 2-1 Heimsieg nicht nur im Zelt in Harpen, sondern auch eben überall. Im Stadion sollte die Stimmung prächtig sein, das Fehlen der Ultras im Herzen der Ost zwingt die restlichen Fans mehr zu tun und gestern gelang dies ganz gut. Mir fehlen die Choreos und die Stimmung der Ultras sehr und ich hoffe, dass es bald eine Lösung pro Bochum gibt, wo alle aufeinander zugehen. Das ist vielleicht schwieriger als Kiel noch einzuholen. Der Unterschied ist, das eine ist in unserer eigenen Hand, die Relegation leider noch nicht.

20.000 Zuschauer sahen einen furiosen Start, Kruse machte cool das 1-0, als einige Fans noch ihr Bierchen holten. Die Sonne strahlte mit den dem blau-weißen Dreieck um die Wette, aber dann baute Blau-weiß ab und sollte eine schwache erste Halbzeit hinlegen. Die Veilchen hatte zwar keine schönen Trikots, aber eine gute Spielanlage und Bochum baute in der Führung ab. Ich muss auch sagen, ich war schon früh etwas angeheitert und hab nicht viel vom Spiel gesehen. Die Stimmung hingegen war all über all gut. Das 1-1 fiel nach einem Gyamerahfehhler und war leider hochverdient für die Sachsen. Im Hinspiel war auch dieses 1-1 das Endergebnis, meine Erinnerung sagte mir noch, das die Erzgebirgler stärker wurden. Aber was kann man sagen zu dieser Liga, wo der 18. nicht viel anders spielt als der 3. Aber gut ihr Störche, vielleicht machen wir euch etwas nervös. Der Klassenerhalt wurde gestern erst theoretisch eingetütet und das ist gut so. Dafür sollte man Robin Dutt echt dankbar sein, mit Rasidingsbums wären wir abgegangen.

Aber so machten wir, besser Kruse, das 2-1 und der Torjubel war echt riesig. Und ja, der VfL war wieder nicht sicher nach dem 2-1, wieder kamen die Auer zurück, das 2-2 fiel aber zum Glück nicht. Bis Februar wäre das passiert. Also, was macht der Coach besser als seine 3 Vorgänger? Viele kleine Dinge hat er angestoßen und verlierte Kiel in Ing, hören die uns atmen.

Es ist auch nicht so, dass wir auf 3-1 oder 4-1 spielen können. Vieles erinnert an 2011 und die Serie unter Funkel. Der VfL siegte 2-1 und man fuhr im Taxi zum Festzelt nach Harpen.

Auch da sah man viele Gesichter der Bochumer Fanszene und quatschte im Suff viel Zinnober. Siege machten freudig und durstig. Aber schlau machen sie nicht.

Ich war da noch auf einer Privatparty nachdem das Zelt geschlossen hatte und dann habe ich alleine im Haus übernachtet. Fragt lieber nicht, Wasserbett und so…..schön wars und lustich.

Wir sehen uns vielleicht noch öfter bis zur WM…..

Schaun mer mal.

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert