Triple Impact

Ich hab keines der drei Bochumer Tore am Samstag LIVE gesehen, obwohl ich im Stadion gewesen bin. EGAL: Erst mal wieder Stau auf der A1 zwischen Wermelskirchen und Remscheid, also WDR 2 hören. Duisburg führt 0-1 in LEV - Käse! Dann die Meldung, in Bochum sei nichts, noch garnichts zu sehen. Gut - nix verpaßt. Dann, kurz vor der Castroper Straße, das 1-0 durch Mieciel wird vermeldet; Arme hochreißen - trotz Sicherheitsgurt. Super, jetzt will ich in den Block A. Dann beim Aussteigen, das 2-0 durch Mieciel, Torjubel auf der Straße. Suppi, das ist ja prima, ins Stadion, die Assisits durch Sestak sich schildern lassen. Dann sieht man fast das 3-0 durch Marcin per Kopf, schade, aber sonst war die erste Habzeit Bielefelder Gegenwehr und viel Leerlauf,nur das Ergebnis stimmte.

Da Bochum kaum in Gefahr geriet und Renno eigentlich relativ sicher war, beruhigte das 2-0 zur Pause. Der Bielefelder Anhang war erbärmlich, nicht viel mehr als Wolfburg. Peinlicher Provinzclubauftritt, dazu der Trainer mit Chauffeur und gelben Beißerchen a la BVB, das paßt. Der Middendorp aber scheint kaum noch seine Truppe motivieren zu können, denn Dabro hätte schnell das 3-0 machen können, doch das klappt nicht, weil der Ersatztorwart bis dato gut hielt. Doch dann wieder Dabro, schwacher Schuß, ich drehe mich um und sehe meine Kumpels jubeln, weil der Südafrikaner hält wie ein Engländer: schlecht - das 3-0 hochverdient, aber bald zu niedrig. Sestak mit drei Hundertprozentigen, ein 6-1 wäre drin gewesen, wenn Zuma auf der anderen Seite sein Ding auch nicht macht. Bielefeld wie ein Absteiger. Und hätte Middendorp diesmal einen Versager vor den Bus gesetzt, wäre es nicht der Managershootingstar Kuntz gewesen, sondern Langenkamp und er selbst. Das Team ist hinten megatot.

So steigt Bielefeld mit Duisburg und Cottbus ab. Und mit was ? Mit Recht…

Koller konnte still genießen, dass er mal wieder eine Serie startet und Kuntz seine Schnäppchen Sestak und Mieciel, Concha und Fuchs holte. Dazu hatte der Werner A. seine Genugtuung, seinen großen Kampf gegen die zu großen Etats der Schuldenmacher können wir am Samstag feiern gegen die Drecksschalker….

Diese drei Macher sind die Gewinner der Hinrunde, wenn wir in drei Spielen noch einmal siegen.

Tom, sehr froh, CB’93

P.S.: Gerüchten zufolge treffen sich VfL-Fans am Sa um 10.00-11.00 am 1848, um dann mit Gelenkbussen der BOGESTRA nach Gelsenkirchen zu fahren. Optimal, der vierte Sieg in FOLGE?

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert