Geh mal wieder demonstrieren

Das “Geh mal wieder demonstrieren” ist, glaub ich, ein Songtitel der Ärzte. Ich sag: Gehen wir alle mal wieder demonstrieren für den VfL! Ob der Robin Dutt das linke Credo oder den rechten Mob meinte, als er sagte, “er habe die Schnauze voll, dass jeder gegen alles und jeden demonstriere und das ginge ihm auf den Geist” - oder beides, I don’t know! Eine reiche Nation voller Pinguine mit dem “Dagegen-Schild” statt der vom Neoliberalismus entrechteter Massen, die sich verwirrt von Pegida einfangen ließen? Urteilt selbst. Ist es nötig gegen oder für Erdogan zu demonstrieren? Oder ist das Ganze zum Selbstzweck geworden?

Oder ist der selbstironische Kängeroo-Ösi, der sich im Hambacher Forst an den Baum kettet und nicht weiß, wie lächerlich Karl Marx solche Leute fände, würde er heute leben ein Jokus oder statement? Ist das revolutionär, hip oder einfach die dekadente Scheiße des “alten” Westens? Nun sind bundesdeutsche Fandemos erst mal ethisch-moralisch niedriger angesetzt und Schweigen gegen nervige Pay-TV-Kommerzialisierung ist sicher ziemlich legitim, sinnvoll - und weit weg von den wichtigen Anliegen einer Sophie Scholl. Aber hat nicht auch ein Mensch mit hochbezahltem Background wie Dutt das Recht zu kritisieren, wenn er sagt, uns fehlte schlicht die Unterstützung die ersten 20 Minuten gegen Dynamo? Einfach so?

Ob der Robin die Bochumer Fanszene gut kennt oder nicht, er stellt das Ganze aus seiner Sicht da. Sieht Frank Schmidt von Heidenheim sicher nicht anders - oder doch? Ich hoffe, die befragen nicht den nervigen Streich, Neururer oder Ewald Lienen danach. ;-)

Im Ernst, ab Samstag um 13.00 auf der Ostalb ist das alles egal. Sind eh nur 400 Bochumer da. Ob Dutt nun abgehoben ist - oder nur ehrlich, ob die Ultras nun 1 Jahr brauchten oder zwei Wochen, Samstag starten wir ALLE, alle Bochumfans bei Null. Ich habe nur die Botschaft zu verkünden, wir brauchen dringend drei Punkte am Ende der englischen Woche und der Support wird sicher gerade auswärts besser durch die Ultras. Auch das ist Fakt.

Dazu fehlt Dutt nicht nur Eisfeld, Bandowski, Pantovic, Kruse, sondern vermutlich auch auch Weilandt. Dann könnte der zweikampfschwache Sam ‘ne Alternative sein, Gyamerah ins MF rücken und Celozzi in die Kette zurück. Robin kann variieren, er darf auch Fehler machen, wie gegen Dresden, aber man sollte allen Menschen, eine Chance geben, aus eigenen Fehlern zu lernen.

Der Trainer startete vor einem Jahr mit einer Niederlage an der Brenz und übermorgen wird er zeigen, was er daraus gelernt hat. Und der FCH wird auch wissen, dass man nicht verlieren darf, wenn man nicht weiter in den Abstiegssumpf der 2- Liga will. Und wir müssen am Sonnabend einfach siegen, damit wir nicht ins den kalten Herbst reinrutschen, wie eine Sau in die Matsche.

Das wollen wir nicht, Sam, Ganvoula und Lee sollen ruhig mal wütend sein, dass sie nicht bis dato in der Startelf waren, die Antwort gibt es auf dem Platz. Ich bitte darum als Fan.

Aber eins ist klar, je einiger und entschlossener wir alle sind, desto mehr demonstrieren wir VfL-Stärke, Willen und steigen dann eben 2020 auf, gemeinsam. Das hat sicher keine gesellschaftliche Relevanz, ist aber enorm wichtig für mich und uns.

Statistik von VfL4u:

Samstag, 29.09.18, 13:00 Uhr, Voith-Arena

Schiedsrichter: René Rohde (Rostock, pfiff den VfL zuletzt in der 1. Pokalrunde)
Assistenten: Marcel Unger (Halle/Saale), Florian Lechner (Hornstorf)
4. Offizieller: Lothar Ostheimer (Beratzhausen)

Die letzten Spiele gegen Heidenheim: VfL - HDH 1:2 (17.09.17; Kruse; Glatzel, Wittek); HDH - VfL 1:0 (16.02.18; Verhoek)

Voraussichtliche Aufstellungen:
HDH: Müller - Theuerkauf, Beermann, Mainka, Busch (Strauß) - Schnatterer, Griesbeck, Dovedan, Dorsch, Thiel (Skarke) - Glatzel
VfL: Riemann - Perthel, Leitsch, Hoogland, Gyamerah (Celozzi) - Kruse (Sam/Lee), Losilla, Maier, Tesche, Weilandt - Hinterseer

P.S.: Mein Tip 1-1. Ab morgen kann ich wieder mit Fifa 19 vorspielen, scheiß kannadischer EA-Kommerz

Kommentarfunktion ist deaktiviert