Barbie kommt aus Bielefeld
Barbie hat vielleicht eine andere Geschichte als wir denken. Sie ist möglicherweise gar nicht mit Ken zusammen. Möglicherweise sieht sie auch garnicht so künstlich aus und ist auch kein Topmodel. Sie ist Arminia-Fan und Mitglied bei den Fettkatzen: In dieser Welt hat Bielefeld auch nicht 1-0 verloren und Jeff Saibene guckt nicht traurig nach dem Spiel auf der Trainerbank in die Leere. Er hatte Freitag allen Grund dazu. Seine Bielefelder waren nicht schlechter als die Dresdener im vorigen Heimspiel. Seine Ostwestfalen hatten mehr vom Spiel als die Bochumer. Diesmal gab es kein Offensivspektakel wie gegen Ingoldstadt und kein Auf-und Ab- wie in Heidenheim und Kiel.
An diesem sonnigen Freitagabend hatten sich fast 20.000 Fans versammelt und Bochum legte eben nicht los wie die Feuerwehr, führte aber dennoch noch 8 Minuten 1-0. Das führte aber nicht dazu, dass der VfL seine vorsichtige Marschroute verlies. Man konnte also während dieses herrlichen Herbstwetters mal das Fiege wegbringen, quatschen (mit dem Kambodschamann) oder sich der Taktikfähigkeiten der Trainer erfreuen.
Aber Rot war dominierend, Riemann hielt die Bude reine und auch ohne Leitsch brach die blaue Wand nicht auseinander. Dennoch wäre schön, wenn einige angeschlagene Spieler beim HSV zurückkehren. ich rechne mir insgeheim an der Alster sicher nicht als einziger was aus. Ein Sieg dort und man wäre wieder auf Kurs.
So testeten die roten Spieler 2-3 Mal die Bochumer Viererkette, Bochum aber hielt bis zur Pause das 1-0. Dass es nicht der ganze große Feiertag der Fußballschule wurde im Westderby lag an der Situation. Beide hatten jüngst verloren und niemand wollte dies erneut tun.
Dass Bochum im 4-2-3-1 ohne Eisfeld, Soares, Losilla, Leitsch und Co dichthielt lag diesmal am funktionierenden Kollektiv. Nach seinen zwei verlorenen Spielen hatten Dutt und Butscher Kurse, Hinterseer, Gyamerah und Tesche die richtigen Tips gegeben und hatten am Ende das Glück des Tüchtigen.
Die Bielefelder Ultras, die Boys und die Fettkatzen zeigten das Banner “UB wieder zurück, immer noch kein Heimvorteil. Dutt halts Maul!”. Kann man entgegnen: “Und ihr fahrt endlich mal wieder ohne Punkte Heim” - ihr Dummies!
Und so war es. Bochum siegte, ist 7. vor der Länderspielpause und kann beim HSV den Topfavoriten (neben Köln) ärgern. Lets do it.
Ich wäre dabei.
Dazu muss Bochum an der Konstanz arbeiten, einige Verletze zurückkommen und auch die Schirifortune haben. Die gemeinsame Ost aus den Trümmern der JHV vor einem Jahr wächst zart, dass wir einen diesjährigen Krisenherbst vermeiden können.
Hope. Und Barbie ist dieses Wochenende halt mal traurig. Arminia ist im Abstiegskampf angekommen, ohne dass wir durch Klos, Vogelsammer und Co geärgert wurden. Sehr gut, darauf ein Mortz Fieäsch.
Grüße an die Berts, den Koblenzer und Daniel F.
Tom,CB’93