Der Montag

Montags ist die kritische Schwiegermutter unter den Wochentagen, am Montag kann man auch einen guten Wochenstart haben. Montags Fußball ist seit 25 Jahren Realität in der 2. Liga, der VfL kennt Montagsspiele zu genüge. Montags wurde das Commandobanner berühmt. Montags sich nach einem Wochenende voller Fußball sich zu motivieren, noch mal ins kalte Stadion zu gehen, weniger zu trinken, weil morgen Dienstag ist, stellt nicht für jeden Menschen einen echten Hochgenuss dar. Die Zweitligisten wollen dafür lieber mehr Anstoßzeiten als den grauen Montag, liest man so.
Nun Montag fängt die Schule wieder an und der Jahn spielt erstmals Montags und dann noch an der Castroper Straße, unserem Wohnzimmer. Premiere. Lust? Nein? Warum nicht? Achter gegen Neunter - kommt!

Montag könnte unser Tag werden, aber leider sind Maier, Ganvoula, Eisfeld, Pantovic und Bandowski nicht mit dabei bei Bochum. Gewännen wir gegen die unangenehmen Regensburger “Domspatzen”, dann……dann spiel(t)en wir Freitag auch weiterhin in Fürth.

Nein, diese Träume von zwei Siegen in einer Woche, die haben wir uns in Bochum irgendwie abgewöhnt, wir gucken lieber nach dem faktisch machbaren. Von Spiel zu Spiel denken, ist zwar ne üble Phrase, aber trifft voll zu. Man sieht an FC und HSV, diese Liga ist irre ausgeglichen. Das gilt auch für uns, wir representieren das quasi.

Das heißt, ein hartes Stück Fußballarbeit gegen die kleinen rot-weißen Bayern steht an. Sie, die Jahner, siegten 0-5 beim HSV und schaufelten damit Trainer Titz ein Stück weit sein Trainergrab, wir erledigten in Hamburg letzte Woche den Rest bei unserem 0-0.

Hinten stehen wir zZ stabil, hinten arbeitet Regensburg auch wie die alte Steinbrücke der Stadt, höchst fest, langatmig und stabil.

Seriöse Arbeit ohne Gedöns an einem kalten Montag, damit Mittwoch nur der Kürbis und nicht die Tabelle gruselt, das muss Dutts/Butschers Team liefern. Geduld haben die Fans sicherlich, vorne fehlt uns manchmal Fortune und der Killer. Aber vielleicht haben Kruse, Hinterseer und Lee ja einen Sahnetag gegen die Bayern.

Irgendwie könnten wir schlimme Montagsszenarien entwerfen, das geht auch gegen Darmstadt und Pauli. Wir sollten uns mit dem Schwarzmalen Zeit lassen.

Humorlos und frierend siegt der VfL 1-0: sagen mir die Montagsmaler.

Statistik auf VfL4u:

Montag, 29.10.18, 20:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart, pfiff den VfL zuletzt am 25.09. beim 0:1 gegen Dresden)
Assistenten: Christian Gittelmann (Gauersheim), Katrin Rafalski (Bad Zwesten)
4. Offizieller: Daniel Riehl (Bremen)

Die letzten Spiele gegen Regensburg: JR - VfL 0:1 (09.12.17; Kruse), VfL - JR 1:1 (13.05.18; Wurtz; Grüttner)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Danilo, Hoogland, Gyamerah, Celozzi - Kruse, Losilla, Lee, Tesche, Weilandt - Hinterseer
JR: Pentke - Nandzik (Föhrenbach), Sörensen, Correia, Saller - Vrenezi (Stolze), Fein, Geipl, George - Grüttner, Adamyan

Tom;CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert