Bochum Leaks

Als der Spiegel jüngst “die Footballleaks” veröffentliche, blieb man in Fußballbochum insgesamt sehr gelassen, denn was hat man als VfL’ler zZ mit 1. Liga, der Europaleague - oder jemals mit Championsleague oder Superleague - zu tun? De rien. Man flog ja schon in Flensburg in Runde Eins aus dem Pokal, wer will da von Limassol 2025 träumen? Spiele gegen den FCB gibt es leider eh nicht und viele denken sich nun vielleicht, gar nicht so verkehrt, weit weg von dem Zirkus zu sein.

Nur die, die nach der legendären Pressekonferenz der dreisten Drei (”Two and a half Babos”) immer noch mit dem FCB sympathisieren, denen wird erneut schlecht geworden sein, welche Rolle Rummenige und seine FCB AG bei der Neugründung der Superleague spielen. Unsere Freunde Watzke aus der Dortmund AG und abgeschwächt auch Heidel auf Gazprom Schalke spielen eine wenig erbauliche Rolle der immer weiter steigenden Gier nach noch mehr Geld (”halbe Milliarde!”) , da kann man sich wirklich nur angewiedert umdrehen und Montag 20.30 live Bochum gegen Darmstadt vor 16.000 schauen, da ist im Moment noch alles sehr koscher und old school.
Aber die lebenswerte Stadt Darmstadt leistet sich bald auch eine neue, schmukke Arena (die braucht heute wirklich jeder von Halle bis Aachen) und bei uns ist ja nicht klar, wer nun in die KGaA “einsteigt”. Aber im Moment sind unsere Probleme in Bochum weder das noch Uli Honeß Arroganzanfälle noch das Grönemeyer eigentlich gar keine Currywurst mag.

Im Moment fragen wir Fabs uns immer noch, warum wir zwei Spiele in fünf Tagen ein 3-1 und ein 2-0 aus den Händen gegeben haben. Wie konnte das sein? Wieso hören wir nach 45 Minuten auf, auf dem Rohnhof nach vorne zu spielen? Haben wir ein Mentalproblem oder sind wir am Ende platt und Opfer unserer intensiven Spielweise? Kommt zu wenig Druck von der Bank oder ist da schlicht zu wenig Potenzial? Wenn Perthel und Janelt besser ins Team reinkommen, siegen wir zumindest in Fürth, bei Regensburg konnten wir wenigstens noch dem Schiri ne Teilschuld geben.

Nun also die Darmstädter, die wie Sankt Pauli seit Wochen an die Spitze streben, wie wird es wohl da? Wieder ein Montagsspiel, wieder ein neuer Versuch aus dem Mittelfeld an die Spitze sich ran zu pirschen! Wieder muss ein Mitbewerber mit gutem Coach (Ex-Vokuhila_Schuster) auf Distanz gehalten werden. Was wenn wir einfach mal schlecht spielen wie bei Weiche? Nun, das wollen wir einfach nicht hoffen.

Ich sags ganz konkret, mit der Gesamtleistung seit August kann man zufrieden sein, die Fans müssen einfach Geduld haben, denn es immer noch alles möglich. Aber wenn man sich jetzt eine Auszeit nähme, wäre es vorbei.

Etwas Sorgen machen sich Butscher und Dutt um Topscorer Hinterseer, den wir in Grumme am Montag vermissen würden. Aber auch die wieder genesenen Soares, Bandowski, Ganvoula und Celozzi helfen dem Trainerteam gezogene Lehren praktisch einzuarbeiten.

Nehmen wir Montag - und Samstag den 24.11 gegen Aue - erneut Anlauf, um den Arbeitssieg zu erkämpfen und vielleicht auch über die 94. Minute zu transportieren.

Ich glaube dran, 2-1 für uns.

Statistik von VfL4u:

Montag, 12.11.18, 20:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichter: Dr. Martin Thomsen (Kleve, pfiff den VfL zuletzt beim 1:0-Sieg in Regensburg im Dezember 2017)
Assistenten: Dominik Jolk (Köln), Timo Klein (Neunkirchen)
4. Offizieller: Mitja Stegemann (Bonn)

Die letzten Spiele gegen Darmstadt: D98 - VfL 1:2 (10.09.17; Sulu; Diamantakos, Kruse), VfL - D98 2:1 (09.02.18; Hinterseer, Holland (ET); Bregerie)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Danilo, Hoogland, Gyamerah, Celozzi - Kruse, Losilla, Lee, Tesche, Weilandt - Hinterseer (Sam/Ganvoula)
D98: Heuer Fernandes - Hertner, Sulu, Franke, Rieder - Jones, Kempe, Mehlem, Medojevic, Heller - Dursun

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert