Tordiet im Regen

Vorweg, nach der guten Serie vom VfL, sechs Spiele ohne Niederlage - und Magdeburgs “Loosing-tendence” auch unter Oenning - war ich vor dem Spiel - klammheimlich - mit einem Remis zufrieden. Ihr könnt ja ein Geheimnis für Euch behalten, oder? Und es wurde ein Remis, wir sind nun sieben Spiele ungeschlagen und ich bin unter dem Strich zufrieden, ihr auch? Dann sah man das holprige Spiel, 1000 Leute live, der Rest vor dem TV, das 0-0 von Magdeburg, und dachte sich, naja vorne etwas mau, was man nach einem 0-0 eigentlich immer sagen kann. Hinten stand man gut, lässt sich auch kurz vor Schluß keinen mehr reinlügen und die Passquote ist super. Man muss heute sagen, Sam war der schwächste Bochumer, den hätte man schon früher runternehmen können.

Aber eine Spieler rauszupicken bringt nichts und ist unfair, auch wenn das in Bochum von Zeit zu Zeit geschieht.

Aber sonst kann man feststellen, Weilandt und Hinterseer hatten 1-2 gute Chancen und die hätten sitzen müssen. Denn die Sachsen-Anhaltiner ließen Bochum den Ball, verteidigten dann aber massiert und versuchten Bochum vom Tor wegzuhalten. Ein Lee reicht da oft nicht, um die blauen vielbeinigen Raupenabwehrbeine etwas mehr als ein bischen auseinanderzuziehen. Der Lee wird uns gegen St. Pauli beim Montagsspiel sehr fehlen. Hofffentlich wird dann Maier bis dahin fit oder zumindest der Kruse. Aber vermutlich wird dann wieder Sam versuchen eine Zweimapftquote über gefühlten 27% zu haben, Lady Gaga wäre da stärker, vermute ich mal. Aber gegen Angstgegner St Pauli ist wichtig, dass wir mit einer breiten Brust kommen und das hat sich über dieses schnell-vergessen-Spielin der MDCC-Arena nicht geändert.

Bochum bleibt 5. auch nach dem 0-0 und greift weiterhin oben Pauli, Union und das Spitzenduo an, auch wenn die Offensive auswärts nicht für hohe Ansprüche reicht. Aber man bleibt eben dran und hat nicht 1-0 verloren.

Dabei begann sehr, sehr ruhig vor 23.000 Zuschauern, weil die Fans eine Halbzeit wie überall in der 1. und 2. Liga schwiegen. Dazu ließen die Fans des FCM noch 10 Minuten draußen und so war alles ein wenig trostlos und der Regen fiel auch noch in Strömen.

Aber solche Schweinespiele gegen angeschlagene Gegner auf einem Acker, das muss man überleben und das der VfL getan, unter Dutt gelingt das immer öfter,

Allerdings kriegt Bochum mit Pauli, Union und Efzeh nur noch die erste Sahne der Zweiten Liga geliefert, da muss man eh überall eine Schüppe drauflegen.

Seien wir mit Abstrichen zufrieden und wünschen wir den Magedeburgern, dass sie sich halten können wie die Dresdener, die die einzigen sind, die Montags vor die Tür gehen.

In diesem Sinne.

Tom;CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert