Frechdachs

Der Matthias war mein Stehplatznachbar im Gästeblock. Er half mir ein wenig beim Raten, was Hardy, das Maskotchen von Sandhausen für ein Tier sei. Er fing an mit Stinktier und behauptete das vehement - ob der schwarz-weißen Streifen sei das so. Da stand es noch 0-0 beim SVS gegen Bochum. Da hatte der VfL viel den Ball und spielte meist überlegen, aber ideenlos hohe Bälle auf Hinterseer, Zoller oder Weilandt. Die hatten den wohl richtigen Torhunger nicht oder sie hatten bei ihren Torversuchen in der 1. Halbzeit immer ein Abwehrbein dazwischen. Und es fehlte auch ein wenig das Matchglück.

Ich glaube ja, Hardy ist gar kein Stinktier. Er war für den VfL viel zu oft ein Plüschtier, fand er bestimmt. Mariella meinte gleich es sei ein Dachs. Bielefelderinnen kennen sich halt mit Tieren aus. Heute waren die Sandhäuser alle Frechdachse für uns Bochumer und mit 3-0 hat der VfL sich vor 5524 Fans aus der Gruppe der Teams verabschiedet, die um Platz 3 mitspielen, wenn man es negativ sehen will.

Das 3-0 war ja ein 0-0 zur Halbzeit und ohne Maier und Lee fehlte Bochum die Impulsgeber zwischen ANgriff und Verteidigung. Die Körpersprache war jetzt auch nicht so, dass Bochum umbedingt wollte. Sandhausen wollte aber, waren aber wie erwartet limitiert und versuchten zunächst ein 0-0 zu halten.

Nach dem Pausee, der bei Matthias und seiner Gang ein Bierchen war, änderte sich zunächst nur, das Sandhausen erstmals nach vorne spielte. Die 1000 Bochumer wurden etwas lauter und man war irgenwie guter Dinge. Ok, der Jogi (vion CB*93) hatte schon unter der Woche, das Bochum wieder mal denkt, es ginge von alleine und die Einbeinigen hätten dafür die richtige Einstellung. Und ein bisschen war es auch so. Und am Ende wurde es peinlich.

Aber vorher hatte Matthias noch Sternstunden, so wie ich einen Abend zuvor. Da fehlte mir etwas vom Abend in Heidelberg und am Ende fehlte mir was vom Spiel, das 3-0 hab ich garnicht mehr gesehen.

Das war aber auch nicht mehr entscheidend. Entscheidend war was anderes. Dutt, ein sehr guter Trainer, hatte vielleicht nicht die richtige Taktik für dieses Spiel gewählt und die Spieler dachten vielleicht auch irgendwie unterbewusst, läuft schon. Dann pennt Bochum beim Standard, Riemann nicht ganz glücklich und vier Bochumer Abwehrspieler träumen und zack 1-0 für die Nordbadener.

Der Jochen, der Koblenzer, hat uns während der Fahrt über Details über das Heidelberger Schloß und Burgen der Mose aufgeklärt. Zu der Leistung der Bochumer fiel auch ihm nicht viel ein.
Dann kamen Ganvoula und Meier, sie sollten das Spiel ankurbeln. Aber richtig Torgefahr strahlte der VfL nicht aus, die Galligkeit fehlte insgesamt, die Stürmer hingen in der Luft.

Sam ließ sich den Schneid abkaufen von seinem Gegenspieler. Koschinats Elf feierte jeden geretteten Ball und Mentalität schlug heute Qualität.

Das 2-0 war aber kein Torwartfehler, Fabian machte einen schlimmen Fehler, schwarz-weiß konnte den Manuel daraufhin überlupfen, ihn traf da keine Schuld. Er sah nach zwei von ihm verschuldeten Gegentoren aber erneut unglücklich aus. Nun war Bochum geschlagen, es wurde perinlich. Wir verließen die Gästekurve als Ganvoula wegen Schubsens Rot sah. Der Schiri war nicht für uns, das kam auch noch dazu.

Das 3-0 hörten wir, als wir den pittoresquen Fanshop passierten. Es soll dann zu Beschimpfungen von Seiten der Fans gekommen sein. Gesehen habe ich da nichts, schade, dass war eindeutig zu viel, wenn es so war.

Also hatten am Ende fast alle verloren, bis auf die Sandhäuser Fans und Hardy, der Frechdachs.

Bochum ist nun erst mal geegen Paderborn gefordert. Da werden sicherlich Kruse und Lee dabei sein, also im Kader, denn never change a winning Team ist ja nun vorbei.

Der Kater vom Probebier aus Vetter 33 oder dem Eckstein verhinderte meinen Wutausbruch, daher nun eine Reihe von Grüßen anstatt den obligaten großen Verriss.

Grüße an Matthias, Mariella and the Gang, Martin Volpers, die Familie von Martin Volpers, den Emmericher, den Moppel und natürlich an Jochen

Tom;CB 2019

P.S.: Wir wurden übrigens neu gegründet von Moppel, ganz ohne Fahnenklau, als Listenaktualisierung, Commando Bochum 2019

Kommentarfunktion ist deaktiviert