I will survive

Morgen geht’s schon weiter beim VfL, 18.30 Uhr beim SSV Jahn Regensburg zum Duell der Tabellenmittelfeldteams. Der VfL Bochum wird dabei wieder auf 10 gute Leute verzichten müssen, sich einem sehr kompakten und unangenehmen Gegner stellen und das eigene Mentalitätsproblem bekämpfen müssen. Höchstleistungen von Dutt, Butscher und dem Physio, hinter den Kulissen wird Sesi rotieren.
Leider hat der VfL nicht das größte Problem beim Gegner, gegen den HSV verlor man nie, sondern mit einem spezifischen Schlendrian, der gefühlt 5-8 Siege gekostet hat. Das zieht einen Rattenschwanz an Problemen nach sich: die Schiris sind nie für uns, gegen Fürth wird das Zuschauerinteresse überschaubar machen und schmackhaft machen, zum VfL zu kommen, kann man auch niemanden, der gut pölen kann.

Dann hat man mit Zoller, Leitsch, Danilo, Kruse, Bandowski, Maier und Co wird man erst, wenn überhaupt, im September wieder sehen. Aber morgen wird man in Regensburg wieder auf Lee, Saglam, Pantovic und Römling zurückgreifen können in der ein oder anderen Form? Kann die geschwächte Truppe der Truppe der Namenlosen diesmal mehr abtrotzen als ein 3-3?

Die Frage ist, könne die Westfalen im Angesicht der Verletztenmisere den Teamgeist abrufen, der ihnen mit dem vollen Kader der Hinrunde so abging? Und hat eben diese Verletztenmisere nur mit Pech zu tun? Nun wird man so oder so, wieder 2-3 Gute verlieren, reicht Sesis Netzwerk und das Scouting des Vereins, um entwicklungsfähige Spieler zu holen?

In der Oberpfalz klärt sich das nicht, aber man wird sehen, wieviel der strategische Punkt im Ruhrstadion am Samstag wert war gegen Hamburger, die innerlich schon in Paderborn waren!

Was ist die Zielsetzung am Freitag, sicher wie gegen den HSV, einfach nicht verlieren. Wird man konzentrierter und kompakter stehen, obschon die Abläufe fehlen?

Wird die 500 Mann-Auswärtscrowd enttäuscht wie in Bielefeld oder erfreut wie in Köln?

Fragen über Fragen, mein Tip diesmal ein 2-0 für den Jahn-

Statistik von VfL4u

Freitag, 05.03.19, 18:30 Uhr, Continental-Arena

Schiedsrichter: Christof Günsch (Berlin, pfiff den VfL zuletzt beim 1:3 gegen Kiel im Februar)
Assistenten: Asmir Osmanagic (Stuttgart), Viatcheslav Paltchikov (Lübeck)
4. Offizieller: Manuel Bergmann (Erbach)

Hinspiel: VfL - JR 3:3 (29.10.18; Tesche, Hinterseer (2); Adamyan, Lais, Al Ghaddioui)

Voraussichtliche Aufstellungen:
JR: Pentke - Föhrenbach, Correia, Palionis (Sörensen/Nachreiner), Saller - Adamyan, Thalhammer, Geipl, George - Grüttner, Al Ghaddioui
VfL: Riemann - Kokovas (Römling), Hoogland, Fabian, Celozzi - Lee (Eisfeld), Losilla, Saglam, Tesche, Pantovic - Hinterseer

Kommentarfunktion ist deaktiviert