Er kommt

Herbert kommt am Sonntag nach Bochum. Fürth kommt am Sonntag. Siegt Bochum Sonntag endlich? Dutt hat vermutlich Zweifel. Klar, jeder VfL-Fan weiß, als Grönemeyer letztes Mal im Ruhrstadion war - sang er zwar nicht, Bremen siegte denn noch 0-6 mit Naldo, Pizza (?) und Diego. Wieder oder noch so ein Desaster gegen ein grün-weißes Team und der berühmte Ex-Bochumer Hymnenmacher kriegt sanftes Hausverbot in seiner alten Heimat. Aber wäre das denkbar - eine hohe Niederlage gegen die Franken, die nächstes Jahr wohl wieder gegen ihren Lieblingsfeind den Club spielen werden? Der FCN steigt wohl ab und die Kleeblätter bleiben drin. Wir bleiben auch drin, wenn wir den Magdeburgern nicht zu nahe kommen, indem wir ganz schmucklos wieder ein Heimspiel gewinnen, am besten gleich Sonntag. Danach müssen wir nach Darmstadt und Aue. Und wenn das so weitergeht und wir weiter nicht siegen, fahren wir dann mit 15 Verletzten nach St Pauli. Die haben auch Trainer und Sportdirex getauscht und wir gehen da am Hafengeburtstag unter: aaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaa GLÜCK AUF.

Obwohl Herbert nur sein Wort hält, türmen sich viele Fragen auf. War die Mitgliederwerbung über 10.000 nur ein Weg, die Ausgliederung durchzupauken? Sollten wir nach dem Ja nicht eine bessere Zukunft erhalten? Engelbracht, Hochstätter weg, Villis hört man kaum noch. Der VfL trudelt weiter eher nach unten und der ganze Unfrieden war bis dato für die Katz, denn so trudelt der VfL ewig zwischen Rang 6-13. Man ist zZ 11., man kann nicht mehr viel reißen, selbst wenn man 6 Spiele gewänne. Aber davon ist der VfL eh weit genug entfernt. Man muss befürchten, dass wenn man Sonntag wieder nur - sagen wir mal 2-2 spielt - dass man dann garnicht mehr weiß, wie man siegt. Remis klingt statistisch wahrscheinlich und ich hab auch vergessen, wie das Hinspiel ausging.

Aber wenn nun Herbert singt, wird dann alles gut? Dutt und Butscher wissen um den Ernst der Lage… die Fans verharren in Starre und ich frage mich auch, ist das alles nicht ein ewiges Hamsterrad….sehr, sehr lange drehen wir uns im Kreis…. und wir sind Teil eines ……..”Ewig grüßt das Murmeltier”.

Wir haben viel versucht in den letzten neun Jahren und wir sind oft gescheitert. Und nun stehen wir da, wie ein Osterhase, der sich voll gemacht hat. Osterhasen sind wir alle, obwohl uns Ostern liegt. Aber Gewissheiten, die uns so oft leiteten, verschwimmen im Morgennebel.

Die frisch geretteten Franken sie werden uns fordern und ich denke mal, knapp verlieren. Rettung aus Kleeblattsicht bringt wieder die Schlussphase: 2-2 und die 13-000 Anna Castroper fahren stumm nach Hause. Oder verlieren wir wie gegen Paderborn und Kiel?

Aber ganz ehrlich, dieses Saison geht einem allmählich “das Gefühl von der Fahne”. Man fährt da so hin und guckt, was passiert - Abstumpfung. So auch Sonntag, bei Herbert. Früher war viel mehr Vorfreude…..auch bei Herbert und seinem Currywurstsong.

VfL: Riemann - Gyamerah - (Kokovas/Römling), Hoogland, Fabian, Celozzi - Lee (Eisfeld), Losilla, Saglam, Tesche, Pantovic - Hinterseer
Fürth -
30 Sasha Burchert
24 Maximilian Sauer
5 Richard Magyar
13 Marco Caligiuri (c)
3 Maximilian Wittek
15 Sebastian Ernst
23 Paul Jäckel
31 Daniel Steininger
37 Julian Green
17 Fabian Reese
10 Daniel Keita-Ruel

Tom,CB’93

P.S.: Bernie, du fehlst seit 6 Jahren

Kommentarfunktion ist deaktiviert