uuups - ausgerutscht

Der VfL Bochum verlor vor über 10.000 Zuschauern in Aue in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter 3-2. Es war der erneute harte Aufprall des VfL auf dem harten Boden der Realität in Sachsen. Bochum bliebt 10. und hat 9 Punkte und 10 Tore Vorsprung auf Magdeburg, die Samstag in Bochum erstmals vorbeischauen. Der VfL wartet weiter auf seine theoretische Rettung, die Fans warten auf irgendeine Form Konstanz und Dutt wartet vermutlich auf seine 11 Verletzten Spieler - bis zum Juni oder warten auf GODOT.

Das Spiel heute im Erzgebirge stellt gleichsam einen Spiegel einer ziemlich verkorksten Saison dar. Ein kleiner Haufen Aufrechter im Gästeblock (200?), das Wetter nieselig, Dutt hat mutig aufgestellt (hinten), Bochum kommt raus aus dem Spielertunnel auf den Platz und zack es steht 1-0 für Aue. Tesche nicht glücklich, der Debütant Armel Bella Kotchap nicht ganz präsent im Zweikampf und dann wurde “Flankengott” Baumgartner ausgetanzt wie ein betrunkener Zirkusbär: es stand nach 7 Minuten 1-0 durch Zulechner und Bochum musste sich erst mal finden. Es gelang ein wenig sich freizuschwimmen, obwohl Testroet und Zumlechner die Grünen forderten. Riemann faustete das 2-0 erst einmal weg, ehe er einmal in der 37. Minute ganz übel patzte. Ein Schuß ließ er passieren: er - der beste Bochumer der letzten Spiele - ausgerechnet er - sagt die andere Häfte der VfL-Fans. Das 2-0 durch Testroet half den abstiegsbedrohten Velchen im Duell der Ex-Bergbaustädte. Man mag es dem FCE gönnen, Bochum schoß sich erneut ins Knie und der Supergau kann nun von Pessimisten herbeigeredet werden. Aber die Elf von Dutt arbeitet sich auswärts nach schwachen Phasen gerne herein, aber seit Köln kann Bochum nicht mehr auswärts siegen.

Hinterseer machte per Kopf das 2-1 kurz vor der Pause und nun konnte es doch noch spannend werden. Hätte die Defensive sich nicht gefangen, hätte uns die Wismut 4-0 nach Hause geschickt. Ein Bloggerkollege Jens schickte folgende Abwehrnoten: Riemann 5, Kokowas 5,5 , Hoogland 5, Bella Kotchap 4, Baumgartner 5 …. und das ist noch fast nett. Meine: Riemann 5, Kokowas 5,5 , Hoogland 6, Bella Kotchap 4, Baumgartner 5,5

Lee prüfte die Latte und Bochum tat mehr nach vorne. Auch die Lilanen versuchten was, aber Bochum wurde präsenter und hatte mehr den Ball. Die Gastgeber wurden nun kontrolliert und der eingewechselte Silvere Ganvoula köpfte das 2-2 in der 75. Minute, Da war die Erleichterung im 450 km entfernten Bochum zu spüren und manch einer dachte, die Kopfschmerztablette vom Maiabendfest wirkte nun. Und tatsächlich hatte man den Eindruck, Bochum könne noch mal aufdrehen und das 2-3 erzielen. Pustekuchen, die Nachspielzeit lief, Lee vertändelte auch nicht zum ersten Mal in der Vorwärtsbewegung den Ball, Hoogland riss Ioyo 2 Meter um: das begann außerhalb und endete im Strafraum. Elfer vor der Auer Kurve, Nazarov tritt an und macht Männel, Wydra, Kempe und die Fans in Lila froh: 3-2- ach - du dickes Ei.
Hoogland hat sich sicher geschämt für seine saudumme Aktion, Riemann fürs 2-0. Und Baumgartner, na der sollte besser Skifoan.

In Bochum gingen heute viele Köpfe nach unten und für Magdeburg - und nun auch wieder für uns- , wird es ein harter Tanz in den Mai, drei Tage nach dem Tag der Arbeit.

Ich bin da, aber Begeisterung sieht anders aus für die letzten drei Spiele.

Tom,CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert