Robin Hood is gone

Fast wie in den seligen Neunzigern hat der VfL das Montagsspiel der zweiten Liga, diesmal 2019 beim Schwabenpfeil in Cannstadt. Man würde sich ja wünschen, das wäre das Duell der Top-Aufstiegskandidaten, Eins gegen Zwei, so wie einst Bochum gegen Bielefeld mit Stratos und Van Heesen: but the times they are changing. Und Montag ist verdammt Käse, um den Coach in seiner Kneipe Kick and Rush in Backnang zu besuchen. Aber gut, der Mist wird abgeschafft, beim VAR ist es schwieriger.
Wir wissen das schon ganze Jahr 2019, das sind wir Bochumer bestimmt nicht, irgendwie ein Aufstiegskandidat sind. Das 0-3 gegen Wehen zur Halbzeit war für die Psyche der Fans brutal. „Die Absteiger“-Rufe sagten alles und auch nach dem 3-3 war Dutt angefasst, kam ja hinterher heraus, dass wohl Losilla und Riemann „die Taktik“ für die 2. Hälfte gemacht haben - und das reichte fast noch zum Sieg. Ein bittersüßes 3-3, das uns Fans ratlos zurücklies.
Nun, dann wurde Dutt Montags gefeuert, nicht wegen vier Siegen in den letzten 19 Spielen alleine, aber eben auch. Dazu verwirrende, sich wiedersprechende Aussagen, und dann ging nichts mehr, weder im VfL-Team, noch zwischen Trainer und Team, noch mit Dutt und dem VfL. Das ist sicher schade, den Robin Dutt war 18 Monate ein Ruhepol, der es aber nie schaffte, den VfL auswärts zu stabilisieren und am Ende mit Taktikmätzchen verwirrte. So ist das an der Castroper Straße, daheim geht’s noch irgendwie mit den Punkten, aber Heiko Butscher und Co müssen nun bis Montag das darbende Team fit zu machen, dann noch für den VfB, zusammen mit dem HSV und Nürnberg Top-Favorit auf den Aufstieg in die Bundesliga.
Wolf soll kommen, nachdem Routinier Dutt scheiterte, davor Rasi und Atalan. Die Entlassungen beim VfL sind in den letzten Jahren unter Villis etwas wenig stilvoll, aber letztlich zählt nur was hinten rauskommt im Profibusiness.
Villis muss mit seinen Mitstreitern den Sesi unterstützen oder bald hinter Dutt hinter her schicken, dann noch einen akzeptablen Investor reinholen, dazu das alles noch mit einem sympathischen Lächeln, leicht ist sicher anders.
Montag also zu den Stuttgartern die mit A.Donis und dem Argentinier noch zwei Topspieler abgeben wollen. Das Geld oder die Sorgen hätten wir gerne. Allerdings muss man auch sagen die Stuttgarter haben mit der Ausgliederung viel falsch gemacht und Geld verbrannt als wäre man der HSV des braven Sparerländles.
Klinsmann oder Özdemir, wer kommt für den geschassten Präsidenten, der so entsetzlich bei einer JHV versagte? Aber dennoch sind die Stuttgarter mit ihren vielen Fans Topfavorit auf Platz eins mit den Hamburgern, damit meine ich nicht St Pauli.
Der VfL wartet unter dem Interimscoaches bei dem Club vom Coach (Häges) im fünften Spiel auf den ersten Sieg und es scheint ein Warten auf Godot zu werden. Der Beste Bochumer gegen Wehen, Bapoh, ist gesperrt. Kommt Zoller oder Lee zurück? Ist Eisfeld im Kader? Das ist möglich, aber es muss etwas Grundlegendes im Team passieren, sogar bevor der Neue kommt. Und kommt mit jetzt nicht mit Neururer, der ja Wattenscheid reanimieren wollte. Also, ganz ehrlich, da geht es uns noch gut. Sonntag spielt RWO gegen RWE, aber wir wollen und sollten uns lieber nach Bielefeld orientieren.
Tim Walter wird nun nicht vor Angst schlottern, wenn er da Spiel des VfL in Regensburg und Hamburg analysiert und auch nicht das gegen Wehen. Ein neuer Coach kommt vermutlich erst nach der Länderspielpause und kann gegen Dresden erste Wirksamkeit entfalten. Aber der VfB muss auch anders auftreten als beim 0-0 in Aue-
Ich tippe, der VfL spielt aufgeräumt wie in Hamburg, verliert aber 3-1 in Stuttgart.

VfL: Riemann – Osei-Tutu (Baumgartner), Decarli (Lorenz), (Bella Kotchap), Danilo – Losilla, Janelt – (Pantovic), Lee, Maier, (Eisfeld), Weilandt – Ganvoula

VfB: Kobel – Sosa - Badstuber – Phillips – Stenzel – Karazor- Didavi — Castro - Klement –Klimowicz – Gonzales (Gomez)

Tom, CB´93

P.S.: Gruß an Angerhofer, Berti, Coach, Koelle, die Nuss, den Körper und und und

Kommentarfunktion ist deaktiviert