2 von 15

Der VfL Bochum verliert im Montagsspiel der zweiten Liga beim Topfavoriten VfB Stuttgart knapp 2-1. Das Spiel stellte nach der Arbeitsverweigerung der Mannschaft gegen Wehen Wiesbaden in der 1. Halbzeit eine Steigerung dar, man verlor allerdings auch ohne Dutt - wie fast immer - auswärts. Dabei hatte man bei den heimstarken Schwaben unter Butscher gezeigt, dass man gegen starke Mannschaften mithalten kann. Aber man kann sich für die Steigerung nichts kaufen, denn der VfL Bochum hat mit 2 von 15 Punkten den schlechtesten Start der Zweit Liga aller Zeiten. Dennoch waren Sesi und der Vorstand überrascht, als Erfolgslosduttchen seinen Posten nach dem Wehen Halbzeitdebakel anbot. Da sitzt man - gedanklich - ziemlich weit weg im Stadion
Sesi holte den dritten Mann von Celtic und den dritten Stürmer vom HSV und hofft eine falsch zusammengestellte Mannschaft zu stärken, sein Posten wackelt mit diesen Personalentscheidungen bedenklich. Die anfänglich gute Stimmung kippt bedenklich.

Dabei zeigte sich die Mannschaft von Robin Dutts Taktikmätzchen befreit, ziemlich cool, geriet aber nach einem (packingmässigen) Toppass von Klement auf Didavi, Rechts überfordert wie gewohnt - und liegt 0-1 zurück - wie von den VfL-Fans irgendwie erwartet.

Doch dann antwortet plötzlich Bochum, Silvere Ganvoula deutet an, was er kann, trifft aber noch nicht zum 1-1. Die Stuttgarter wirken schluderig, aber haben auch ihre Chancen - ohne Gonzales und Gomes auffem Platz. Dass 1-1 von Ganvoula ist gekonnt und verdient. Butschers neues Coaching sieht man schon und es geht 1-1 in die Pause. Maier muss runter, später Blum, das Verletzungspech bleibt uns treu. Wir haben nun 5-6 Verletzte, hasse Scheiße am Fuß, hasse Scheiße am Fuß.

Dann kommt man aus der Pause - und zack pennt die linke Seite - und wirkt hüftsteif und langsam. Doch das 2-1 fällt durch Gonzales, der wirklich einen guten Schuss hat. Dadurch sind die Westfalen wieder nicht geschockt und Ganvoula zeigt erneut, dass Torschusstraining nötig sein könnte und der neue Wintzmann (ohne Option) seine Chance kriegen wird. Nur Saglam und Tesche schmoren auf der Bank.

Aber als Eisfeld kam, wusste man, das wird leider nix mehr. Osei-Tutu spielte wie ein 15 Jähriger Bubi - ohne Bubi Bolzek zu sein.

Die 750 Gästefans konnten kein 2-2 bejubeln, weil Ganvoula am schwäbischen Torwart aus 4 Metern scheiterte. Coach nennt so jemanden einen Blinden, leider kann Silvere soviel mehr, aber statt 5 Dingern macht er halt einen. Aber auch Gomez machte aber auch kein 3-1, es war etwas das Spiel der verpassten Chancen.

Bochum ist 17., schlechtestes Team 2019, heute ohne Sieg in die Länderspielpause gegangen, ohne Trainer und mit vielen Verletzten zZ, so rauscht der VfL-Express weiter nach unten. Wir haben gezuckt, das hat nichts Zählbares gebracht, außer Hoffnung auf die Wende gegen Dresden. Ich fühl mich hingegen wie sie sächsische SPD, ohne viel Hoffnung gestartet, abgestraft und dennoch unter der niedrigen Erwartung gelandet. Es geht immer schlimmer.

Das VfL-Team ist weiter im Keller, es droht der Abstieg und der Vorstand, der AR und Sesi scheinen ratlos und bald kommt das Anbetteln der Fans und das Lamentieren, wer Schuld ist außer uns selbst. Das sind wir schon fast wie Ossis und wir befinden uns vielleicht in einem Umbruch, der zu einer treuhandmässige Selbstabwicklung der KoGGaA führt. Horror pur droht uns.

Da wird abgegeben, gewechselt und geholt, als sei man der Flohmarkttycoon Sesovi. Die Fans - schon vor dem Herbst in Agonie und Sarkasmus verfallen - werden hart geprüft werden, wie Hiob dereinst - aber eins ist UNVERKÄUFLICH - unser Kader. Die Nulpen will keiner…..

Nee, Leute, ich hab da seit Februar 2018 das Gefühl, wir fallen im Fahrstuhl nach unten….

Keine Ahnung, wenn ihr Hoffnung habt, schickt sie mir.

Tom,CB93

P.S.: Gruß an die Commandanten Drohni und Björn, die da waren - ihr Biester

Kommentarfunktion ist deaktiviert