Buddies beim Absteigen

Der 17.5.2020 könnte ein schöner Tag werden, meine große Tochter wird 5. Aber ich fürchte, das wird er nicht, besonders nicht für den heute schon leidenden Vater. Denn Bochum spielt an diesem Tag in Hannover - und Stand jetzt- , werden Villis, Kree, Sesi und Neutrainer Thomas Reis den zur Zeit 17. der Zweiten Liga in die Dritte Liga führen. Villis (und seine Berater?) macht das nicht absichtlich, er scheint ein netter Kerl zu sein, aber einen Verein wie den VfL Bochum in die 1. Liga führen überfordert den Mann offensichtlich völlig. Sein 12. Trainer (hab ich nur gelesen, nicht recherchiert) ist Thomas Reis, ein alter Spielerbuddie unseres Supersportdirektors Schindzierlorz. Sesi ist so vernetzt und erfolgreich am Spielermarkt wie ich bei Fifa 19 gegen Schüler ‘ne Chance habe, zero, nada, de rien. Der holt last Minute einen Costa Ricaner, der bei Celtic Nummer drei war und unter Butscher zum Einstand gegen Didavi vom VfB spielt, als sei er ein Zirkuselefant. Zirkuselefanten werden sich wegen dieser Aussage sicher wieder mies behandelt fühlen. Der zweite Neuzugang, die Nummer drei vom HSV und schon vom Namen her fast ein Witz (daher ohne Kaufoption?). Da Ganvoula regelmäßig trifft, wird der sich irgendwann verletzen (alles andere wäre ein Wunder) und dann müssen Zoller und der Witz die Tore schießen. Das ist so, als ob ich mit ‘nem Drachen vom alten Röl mit den Indern zum Mond fliegen wollen würde (dunkle Seite), kann kaum klappen, wird dennoch versucht - gegen jeden Menschenverstand. All das muss der neue Trainer, der dem erfahrenen Dutt folgt, können. Das ist schon mal per se eine Herkulesaufgabe “Brain”Blum, den Dauerverletzten Leitsch, Sensibelchen Maier, Super Bella Brudi Kotchap und Gerippe Eisfeld zu führen und daraus ein Team zu formen: dass aber ausgerechnet einem ewigen Co- und Jugendtrainer (der für einen Einsteiger schon ziemlich alt ist) machen zu lassen, ist entweder schlicht genial, ziemlich gewagt oder der typischen Sesischen Optionslosigkeit geschuldet - ich sage, es ist falsch, gefährlich und dumm und wird unser Sargnagel sein.
Ein professioneller Verein - mit einem klugen Vorstand - hätte mit Kandidaten von Wolf über Breitenreiter bis Sievert oder Kauczinski gesprochen und wenn Reis am meisten überzeugt hätte, na dann wäre es so gewesen, aber das glaube ich nicht. Rentsch berichtet auch was anderes, nur mal so. Und überhaupt darf Villis den “ewigen” Praktikanten von Hochstätter - Schindzierlorz - den Trainer suchen lassen? Das muss Chefsache sein und sollte ein eminent wichtiger Prozess sein, der etwas länger dauert in einer hochbrisanten Situation.
Villis wurde schon beim 2-1 in Stuttgart von den UB`99 erinnert, dass er uns “jedes Jahr dieselbe Scheiße” serviert. Das finde ich noch zu nett, denn es ist dieses Jahr viel schlimmer, das Team ist schlechter und die Sponsorensuche, die die Fans noch immer spaltet, ist so erfolgreich wie Merkels Umweltpolitik oder Flüchtlingspolitik für die Werte der CDU.
Dazwischen sucht Sesi munter Spieler und Trainer, dass ich mich an den 8.5.2010 erinnere.
Der echte Bochumer Darek weinte auf dem Trainerstuhl, Plastikstühle flogen vor mir und Bochum war mit einem 0-3 gegen Hannover abstiegen. Auch der echte Bochumer Reis will sicher nicht nur um seiner selbst willen Erfolg mit dem VfL haben, sondern auch weil er Stallgeruch hat. Das kann im Profibereich gut oder schlecht sein. Aber diesen völlig falsch zusammengestellten und zu schwachen Kader etwas weiter nach oben zu führen, da ist der Thomas meiner Meinung nach der Falsche zu diesem Zeitpunkt. Aber Villis lässt das alles geschehen und Sesi stümpert rum wie eine Mischung aus Bauer Knüwe und Hilpert.
Da kann einem Thomas Reis leid tun und sein Job ist ein wahres Himmelfahrtscommando. Wenn es gelingt, dann hat Reis wirklich was geleistet und Sesi hat seine letzte Patrone genutzt. Ich hoffe das ABER…..
Allein mir fehlt der Glaube.

Tom;CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert