Jungfrau

Der VfL Bochum will am Samstag beim SVS, am 7. Spieltag, endlich siegen. Da noch kein 2. Liga-Sieg bis dato klappte, ist der VfL noch “Jungfrau”, was Siege angeht. Ob der VfL Lust hat, mit Wehen Wiesbaden den Wettbewerb der “eisernen Jungfrau” zu gewinnen, darf nämlich auch bei nicht so ambitionierten Spieler aus unserem Kader bezweifelt werden. Der Druck wird nicht kleiner von Spieltag zu Spieltag und ob das 2-2 gegen Dresden tatsächlich als moralischen (Teil-)Erfolg bewertet werden wird, wie Reis es zZ tut, wird man sehen.
Als auswärtsschwaches Team (bisher drei Niederlagen) fährt man zum selbstbewussten Tabellensechsten nach Sandhausen und wird rein statistisch 1-0 zurückliegen, wie in den vergangenen sechs Spielen. Dann startet man, kompakter und kämpferischer geworden unter Reis, eine Aufholjagd, beginnt mit Langholz-Offensive plus Schusskraft Blum und dreht zum 1-2 und wird mit 3-2 oder 2-2 abgefrühstückt. Das sagt die Normalität des VfL-Teams, wo Rentsch viele Risse ausmacht, während Dieckmeier den Club von 1916 als El Dorado für das nur auf den Sport konzentrieren kennzeichnet.

Bei Bochum kann man konstatieren, wird man aus dem Kader nun das Beste machen müssen und das wäre der Nichtabstieg, so würde auswärts normalerweise ein Remis reichen. Die Zeiten, wo man als großer Käse nach Heidelberg fuhr, dort eincheckte und zum Dorfclub fuhr, sind für Bochum etwas vorbei.

Das Spiel wird zum Stimmungsmesser für die JHV am 25.9. und wird daher besser nicht verloren. Denn immer mehr Mitglieder fragen sich, wie man Sesi einen solchen Kader basteln lässt, wo man vor zwei Jahren eine umstrittene Ausgliederung beschloss, um just diesen damals stärkeren Kader weiter zu verstärken in Blick auf Liga Eins. Die Frage ist erlaubt, was erlauben Villis?

Da können die Zollers, die Pantovics, die Bella Kotchaps nun wirklich ihrem AR/Vorstand helfen, den Blick nach oben zu richten in der Tabelle. Aber damit wir nicht letzter werden vor einer für Villis, Kree, Känzig und Co wirklich schwierigen Jahreshauptversammlung, muss Reiss am Samstag um 14.45 Uhr geliefert haben. Und das muss irgendwie klappen, schön ist da eh egal. Drei Punkte müssen Samstag her.

Aber ist das wahrscheinlich? Wahrscheinlich nicht, vermutlich spielt eher Iron Maiden im ZDF-Fernsehgarten, als dass wir AUSWÄRTS siegen, aber im Fußball ist ja grundsätzlich alles drin. Auch in Sandhausen muss man nicht verlieren.

Der SVS ist heimstark und Bochum ist auswärts eine Desaster Area 2019, d.h., ich kann vermutlich froh sein, dass ich Samstag Schulfest habe und das Ganze nicht mal im TV sehen kann, der Nachbericht wird daher “etwas verkürzt” sein. Da hätte ich mich früher schon mal doller geärgert.

Nun, 3-2 oder 2-2 wäre mein Tip für das vierte Auswärtsspiel des VfL, auch mit Blum, Ganvoula und Zoller erarbeiten wir uns zu wenig Chancen mit unserem blinden Mittelfeld, die Kampfkraft hilft da auch nicht weiter. Kader passt nicht mit fünf 10ern, aber das wurde xmal diskutiert.
Aber es gibt immer Überraschungen und vielleicht verpasse ich auch einfach die Siegperemiere, wer weiß. Das soll sogar ohne Sidney Sam möglich sein, auswärts zu siegen. ;-) ))) Und sogar ohne Peter N., der dereinst in Sandhausen siegte.

VfL: Riemann –- Gamboa, Decarli, Lorenz, Danilo –- Losilla, Janelt (Tesche/Saglam) – Osei-Tutu,(Pantovic/ Blum, Eisfeld, (Maier), (Winztheimer), (Zoller) – Ganvoula

SVS:Fraisl - Diekmeier , Zhirov , Nauber , Paqarada - Zenga , Paurevic , K. Behrens , P. Förster , M. Engels - Gislason

Tom,CB’93

Tip: 2-2, Hardi du Wurst

Kommentarfunktion ist deaktiviert