Vincent kriegt jetzt auch beim VfL keinen mehr hoch

Dieses Lied mit “Vincent” im Radio auf WDR 2 zu hören ist schon kacke, in den USA wäre Sarah Connor nicht mal bei Hooters am “All you can eat chicken Tuesday!”-Bedienung, in D ist sie Sängerin. Dieses Lied nach dem 2-2 von Bochum gegen Darmstadt 98 zu hören, ist der Punkt, wo man sich fragt, ob man nicht mal nach Australien auswandert und sich den ganzen Mist von anderen Ende der Welt anschaut. Dabei hat man ja eine Kiste Fiege im Auto, aber sich damit am Rasthof Remscheid im Regen zu besaufen, das mach ich erst, wenn wir wirklich absteigen sollten. Aber mit acht Spielen ohne Sieg surft man hart auf der Abstiegswelle, auch gerade wenn der dritte Trainer keinen einzigen verdammten Sieg schaffte - nach weniger als einem Viertel der Saison schon ziemlich am Arsch der Zweitligatabelle. Dementsprechend gab es viel Fan-Unmut am Spielende, im Block A riefen einige Dutzend “Riemann raus!”, einige von uns zeigten den Vogel, irgendwie muss der Frust schon raus. Aber man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen.

Dabei hatte das Ganze bei nieseligem Wetter flott begonnen, das 1-0 wurde nach 3 Minuten knapp verfehlt. Der VfL machte Druck und SVD98 powerte auch und hielt dagegen. Das 1-0 fiel durch VAR, man fragte sich “Elfer - wofür?”, es war wohl Hand. Dann machte the silver gun das 1-0 und die Stimmung der 15.000 war trotz Nieselwetter gut. Das 1-1 der Hessen durch Höhn fiel auch, weil Ganvoula immer noch im “ich lass mich feiern”-Modus - weit weg vom Gegner war. Doch der VfL zeigte unter Neutrainer Reis in der 1. Halbzeit erneut eine gute Leistung und Ganvoula machte auch das 2-1. Wenn das Spiel nach 45 Minuten beendet gewesen wäre, alle der 14.000 Bochumer wären zufrieden nach Hause gegangen. Aber dieses Team hat 2019 auch nach “dem Umbruch” keine gute Mentalität oder ausreichende Qualität oder beides nicht - für erwartbare 90 starke Minuten. Es steht zu befürchten, dass das auch nichts mehr wird diese Saison. Und jede Woche steigt die Anzahl der Leute, die für den Verein das Schlimmste befürchten, vor allem wegen der 2. Halbzeit droht uns unter Villis, Sesi, Reis - und wer eventuell danach kommt, der erste Abstieg aus dem Profifußball nach 55 Jahren. Da muss man sich nicht wundern, wenn jede Woche ein neues “Villis-Raus-Plakat” in der Kurve hochgehalten wird. Den Schuldigen sucht man immer an der Spitze und ich würde nicht wirklich Merkel die Schuld geben.

Die Fans hinter uns - und im Block Q - haben kurzfristig Riemann als Schuldigen ausgemacht und riefen “Riemann raus”, weil für sie das 1-1 haltbar erschien und Manuel immer wieder seine Vorderleute anmacht, wenn sie Fehler machen, was sie auch immer wieder tun - er aber eben auch. Ein Teufelskreis, aus dem der VfL nicht rauskommt und das 2-2 durch den Bonner Heller schickte Bochum auf den Relegationsplatz. Vorrausgegangen waren 35 Minuten Inaktivität, Ergebnis verwalten und mangelnde Kondition oder Mentalität, ich weiß es nicht, jedenfalls war es richtig schlecht und fast hätten wir 2-3 und wären nun Letzter. Es kann also alles noch schlimmer kommen, ich gewinne ein WDR2-Konzert mit der “wahnsinnig nette” Sarah Connor und Reis wechselt weiter wie ein Hasenfuß und bringt Tesche, Winzheimer und Bapoh auf komischen Positionen. Wo ist der Fortschritt, wenn man nie siegt? Das dritte Remis in Serie war wieder eine gefühlte Niederlage und der Riemann brüllte dann noch was Richtung Kurve, was nicht jugendfrei war, aber viel schlimmer ist, dass im Team des VfL nur Einzelspieler sind, die falsch zusammengestellt und falsch aufgestellt, mit einer latenten Selbstüberschätzung Richtung Abgrund segeln, am 17.05.is Zahltag. Dann wird abgerechnet. Dann gibt es keine Ausreden, denn seit der Vorbereitung, die zu spät begann, segelt man ins Verderben - ohne Erfahrung beim Segeln.

Zwei Jahre nach einer höchst umstrittenen Ausgliederung und mit einem Kader, der Mourhinio zum Weinen bringen würde, geht der VfL mit seinen soliden Zahlen dem Untergang 2020entgegen. Herr Villis ist - glaube ich zumindest mit den Greenhörnern Schindzierlorz und Reis - noch viel schuldiger als Manuel Riemann, Mimöschen Eisfeld, Pantovic, Maier, denke ich, aber jedes Mosaikstückchen bringt uns dem Abgrund näher. Heute bleibt nur ein Punkt, sonst nichts.

Folgendes ist mein Plan, die E-Roller vor dem Block A kann man doch weit werfen oder?

Tom, CB`93

P.S.: Grüße an Mr. Burns

Kommentarfunktion ist deaktiviert