Tag der offenen Tür

Am Samstag hab ich Tag der offenen Tür und so kann ich nicht zum Heimspiel gegen Aue. Ich kann die erste Halbzeit garnicht gucken, ich hoffe also da nimmt sich der VfL die Auszeit. Ob das nun eine gute Fügung ist, ein dummer Zufall oder vielleicht Pech, am Samstag um 15.15 Uhr wissen so ca. 15.000 Fans mehr. Bochum ist 15. und in akuter Gefahr, abzusteigen, das hat so langsam jeder im Club begriffen. Niemand redet mehr von einem einstelligem Tabellenplatz, von Top 25, jetzt heißt es Existenzkampf. Aue steht da, wo sich Bochum selbst gesehen hat, auf Platz 4. Die Erzgebirgler kommen also nicht zum Weihnachtsmarktbesuch nach Bochum, die wollen an HSV, VfB und Bielefeld dranbleiben. Das ist mal ein Hammer für den Club mit der Bergbaugeschichte, die ja unserer Geschichte ähnelt. Aber das uns VfL`ler Holstein Kiel, SV Sandhausen und die gute alte Wismut vorraus sind, sagt viel über unser permanentes Versagen seit 2010. Und die Sachsen haben es sich verdient, Vierter zu sein, gute, frühe Vorbereitung, Teamgeist, keine Stars, in der Provinz kann man gut arbeiten.

Es steht zu befürchten, dass diese Violetten zwar nicht so zahlreich kommen und zündeln wie OSNABRÜCK, aber dass die Spieler uns nerven, wie am Freitag der andere VfL.

Am Samstag stehen wir wieder vor der Wundertüte Team Bochum. Gegen OSNA dachte ich, wir gewinnen, am Ende war es ein glückliches 1-1 für uns. So darf es Sonnabend nicht laufen, auch weil die drei Heimspiele 2019 besonders wichtig sind. Erstens haben wir die Chance auf 9 Punkte und könnten uns ins Mittelfeld absetzen. Das wäre toll für Reis Team. Denn wenn man 9 Punkte aus den vier Spielen holte, hätte man nichts gewonnen: Denn 2020 starten wir gegen Bielefeld, HSV und VfB in den ersten vier Spielen und da holen wir locker nur 3 Punkte und sind wieder unten drin, selbst wenn wir Adventssamstag für Adventssamstag siegen. Die Lage ist wirklich prekär und dann könnte Scheiße am Fuß gegen die Schachtler tödlich sein.

Ich will diesmal nicht tippen, ich erwarte mal einen Heimsieg und ne Leistungssteigerung und mehr als Sesis “wir beobachten den Markt”. Ich will den Heimsieg gegen die Sachsen und dann zwei Kracher zur Winterpause. So viel ich dem Verein insgesamt verdanke, so sauer bin ich über die Kaderzusammenstellung dieses Jahr. Zwei Neulinge sollen unseren VfL retten, mit einem unausgewogenen Kader - das kann schiefgehen.

Daher will ich im Radio auf WDR 2 hören, dass der VfL führt und Bochum keinen Tag der offenen Tür in der Abwehr hat, wie beim 0-6 oder 0-3 einst gegen den alten BSG.

Ach komm, ich tippe doch: diesmal 3-1, diesmal Ganvoula, Wintzheimer und Blum.

Und dann mache ich Torpogo im Stau rund um Köln, wetten?

Gruß an FaBu und Florian wegen der tollen Lesung am Dienstag.

Bochum:VfL: Riemann - Soares (Osei-Tutu), Decarli (Bella Kotchap), Lorenz, Celozzi (Gamboa) - Losilla, Tesche (Janelt) - Zoller(Wintzheimer), Lee, Blum - Ganvoula
Aue: Männel - Rizzuto - Mihojevic - Gonther - Kempe - Fandrich - Riese -Krüger -Nazarov -Baumgart -Testroet (4-2-3-1)

Tom,CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert