Wie kommt man auf sowas?

Erstmal: Wer kommt auf die Idee, eine Rückrunde an einem Dienstag zu starten? Es gibt Leute, die stehen auf Zahnarztbehandlung ohne Betäubung, ein Meet-and-Greet mit Björn Höcke, Platten von Hootie and the blowfisch und eben auf einen Start der Zweiten Liga an einem Dienstagabend in Bielefeld. Soll es alles geben.
Dabei fahren wir Bochumer eigentlich gerne auf die Alm, sie ist das einzig verbliebene Auswärtsspiel im Westen. Trotzdem fahren nur 1500 Bochumer dahin, was einerseits an dem bescheuerten Terminen der DFL liegt, dann an den fast fehlenden Transferaktivitäten des GF Sport, an der mangelnden Auswärtsüberzeugungskraft des Teams 2019, an was auch immer es liegt, fakt ist, fast die Hälfte der üblichen Fanmasse in Bielefeld werden auch diesmal da sein. Vor ab mal zum ewigen Thema „was machen die Ultras“, nun die werden sicher fast komplett da sein.
Aber Reis gibt auf der Pressekonferenz des selbst bewussten Trainer, ja klar, Bielefeld hat seine Qualitäten, ist zu hause stark, klar, wir kennen deren Scorer Klos und Vogelsammer, unsere Abwehr ist bestens vorbereitet. Aber was bedeutet diese Aussage?
Fakt ist mal, Arminia ist 1. Und wir 14., wir sind auswärts ähnlich stark wie die Bravehearts of Scotland und nun kommt also hinten die Wende, weil Fabian reaktiviert wurde, ein Spieler, der sich vor 4,5 Jahren zum vierten Mal sein Kreuzband riss.
Schön für ihn, dass er reaktiviert wird, rein inhaltlich halte ich es für Blödsinn zum 3. Mal ohne Not auf den Mann zu verzichten. Aber Sesi beobachtet nun schon den Markt seit Oktober und das ist scheinbar so effektiv wie am Eierberg vorbeiradeln und winken.
Nun kann ja sein, dass das Bochumer Experiment Reis-Sesi-Fabian der Kracher wird, für mich steigert es nur die Abstiegswahrscheinlichkeit auf über 50%. Ich gebe ein Beispiel: Hannover propagierte 2019 die Hannoveraner Lösung Slomka, Schlaudraff, Sievers (TT) und Kind hat in 6 Monaten alle drei gefeuert.
Ich denke, der auf seine Beliebtheit bedachte Villis wird eher keinen zu sehr weh tun wollen, doch Sesi könnte es im Fall der Fälle erwischen.
Nun kann man auch positiv rangehen und Reis hat dem Schlüssel zum Team gefunden, Lee, Weilandt und Zoller kommen wieder besser in Form und Ganvoula verletzt sich nicht, wie ich befürchte im Februar oder März. Vielleicht sollte man ein 5 Millionen Angebot annehmen, falls es das gibt und davon einen neuen Hochstätter holen plus einen IV. Aber ich verstehe auch, wenn der Verein das nicht tut.
Die Bochumer Lösung leuchtet mir für den Profifußball nicht ein, die Fünferkette mit Fabian, das wird vor allem zu Lasten der offensiven Attraktivität gehen. Und einem Uwe Neuhaus traue ich zu, sich was zu überlegen, gegen Bochums Trainergreenhorn.
Ich weiß gar nicht, worauf sich Thomas Reis in seinem für mich gespielten Selbstbewusstsein bezieht, dass die Zweikampfstärke, die man in den Tests zeigte, auch unter Flutlicht und auswärts zu seinem Sieg führen könne. Ich glaube der Sieg in Köln ist 14 Monate her, vielleicht meint er auch, dass was selten passiert, ein 0-1 beim Spitzenreiter, wird bald mal wieder fällig. Nun ja…..darf er ja denken, ich halte dagegen, wir verlieren 2-1, Klassisches Torjägerspiel, 0-1 durch Blum, ja, das passiert auch, aber Klos doppelt und dreht das Spiel.
Das Startprogramm an einem Di, Mo, So, Mo, ist nicht nur schwierig, es wird zum Schicksal für den Verein, mit besonderem Fokus auf die beiden Awaymatches in Wiesbaden (9.2.) und Dresden zu Karneval. Wenn dann was nicht funktioniert, wie von Reis und Sesi auspaldowert, dann wir man den AR fragen, was er sich dabei dachte. Herr Villis sollte diesmal schnell handeln.

Ich hoffe sehr, es klappt.

Ich hab ein ganz, ganz mieses Gefühl.

VfL (Thomas Reis): Riemann - Gamboa, Decarli, Fabian (Bella-Kotchap), Danilo — Losilla, Janelt — Tesche - Blum - Lee (Zujl) - Ganvoula
Bielefeld (Neuhaus): Ortega - Brunner -Pieper - Nilsson - Hartherz — Prietl - Yabo - Hartel- Clauss - Vogelsammer — Klos

Tom;CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert