Kartell der Dummheit

Das 4-4 gegen den FC Homburg (Saar) ist über 30 Jahre her. Damals hat der hohle Legat noch bei uns gespielt und wir hatten auch 4-2 geführt. Ach, hohl sagt man ja heute nicht mehr. Aber genauso dumm kamen sich 13.300 Bochumer vor, als sie nach 84 Minuten noch 4-2 führten - und nach zwei (!) Handelfern gegen sich - das 4-4 kassierten. Unglaublich dumm: Es gab heute viele dumme Meinungen und Kommentare, dumme Gegentore und am Ende einen mickrigen Punkt - nach drei Heimniederlagen in Serie. Reis war enttäuscht und lobte noch fleißig Ehrenmann Hopp, was man seit gestern tun musste, um nicht mit Björn Höcke, Dieter Nuhr oder Ted Bundy in eine Ecke gestellt zu werden; und das zeigt, wie absurd die Situation zur Zeit ist im deutschen Profifußball und der ihn umgebenden Medien. Bis auf Tagesspiegel und WDR 2 verurteilten alle Vertreter der Presse die Anti-Hopp-Plakate von Gladbach, Bayern, BVB und Köln. Thomas Reis konnte auf der Pressekonferenz auch nur die Plakate der UB99 verurteilen und RS sah gar eine Beteiligung der Münchener Ultras. Dass die Plakate hoch gehalten wurden als das 4-2 fiel, sorgte für die Nachspielzeit, die hinterher drangehängt wurde und führte zu weiteren Mutmaßungen des groben Unfugs. Wir sind zu blöd für den ersten Heimsieg seit Hannover.

Dass Bochum nach dem schnellen 2-0 nicht nachlegte, hatte der VfL diesmal sich selbst zu verdanken, das 3-0 hätte man machen müssen gegen “die Sandratten ohne Piratenflair”. Aber das 2-1 fällt halt, wenn man nicht wie gegen VfB und HSV energisch jeden Ball verteidigt, mit einem tollen Sonntagsschuss am Sonntag. Dann hat Bochum die Chance auf ein 3-1, aber wieder vergibt der VfL durch Silvere und als man in die Pause geht, fällt das 2-2 per Freistoß trocken ins linke untere Eck. Bähm.

Da war man auf dem Boden, wobei in Bochum eh keiner abhebt. Gespräche auf dem Klo sind gewohnt ernüchternd und Reis platte oder verunsicherte Truppe, kann zwar keine Führung halten, macht aber das 3-2 durch Danny Blum, was aber keinen lupenreinen Hattrick darstellt, aber immerhin, er ist unser Mann des Tages an der Castroper Strasse. Danke, Danny.

Nun hat Bochum drive und nagelt die seit vier Spielen sieglosen Nordbadener kurz fast an die Wand. Wie beim 2-0 ist Bochum besser, aber die SVSler wehren sich und stehen immer wieder auf. Zwar hat man nie so richtig das Gefühl, der VfL ist safe und macht heute einen Sprung an OSNA ran, aber das 4-2 durch Osei-Tutu gibt uns Sicherheit und dann, gerade beim Tor, heben die Ultras kurz vorher ihre Transparente hoch mit “Ein Hurensohn wird beleidigt, ganz Deutschland ist schockiert, Rassismus an der Tagesordnung nichts passiert!” und hätten eigentlich Applaus verdient. Aber bevor die Leute und der Schiri das Banner lesen konnten, Unterbrechung und “Ultras raus” von den Rändern der Ost. Das hatte auch keinen Mehrwert, aber schnell war alles vorbei und normalerweise hätte niemand über die Lappalie geredet, aber was ist seit gestern noch normal?
Ökokokser Streich sieht das Dritte Reich, die AFD und die Antihoppgesänge in einer Linie, welchen krassen Shit muss man da rauchen? Rummennige nimmt Hopp in den Arm, wie es bei seiner Frau vermutlich schon länger nicht mehr war und nannte ihn einen “Ehrenmann” und alle betonen, wie gemein und verroht die Welt ist und machen das an der ANTI-Hopp-Kampagne fest, die ja eigentlich gegen die Kollektivstrafen geht und nicht um die Person des Herrn Hopp. Aber das will der neue Präsident des DFB nicht hören, statt dessen stellen sich alle hinter den Milliadär aus der Nähe von Waldorf.
Das hindert die Mannschaft aus der Nähe von Heidelberg nicht nach vorne zu spielen und das 4-3 per Handelfer zu machen. 85. Minute und uns geht der Arsch, hätten da auch mal Protest machen sollen gegen die Hoppbeleidigungen, aber nur um die Zeit runter zu spielen, machten wir aber nicht, wieder Elfer, wieder in 94. Minute ein Tor, diesmal durch Türpitz zum 4-4. Unfassbar, das ist der Virus, der Bochum bedroht, keine Führung ins Ziel zu bringen.

Reis schafft es nicht, den bemühten Spielern Dummheiten auszutreiben, wie das doppelte Handspiel oder die generelle Angst vor dem Gegentor und verlieren. Thomas Reis wechselt so ein, dass er zeigt, er will irgendwie das Ergebnis halten. Das strahlt auf die Spieler ab und da kommt sowas bei raus. Frustrierend.

Das Rest ist ein Kartell der Dummheit, das nur Legat toppen könnte- Aber der wohnt bei Reeeehhhhmscheid.

Gruß an die Jungs von Fan für Fans, Thomas und Marlo, Siggi, Matthes und Dämon.

Tom, CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert