Der neue Spuk der blau-weißen Serie

Der VfL Bochum siegt 2-1 im 2. Geisterheimspiel gegen Holstein Kiel, damit ist der VfL DER Sieger der Zeit nach Corona im unteren Teil der 2. Liga. Dieser heutige Sieg ist - wie jeder Sieg - enorm wichtig. Die Erleichterung der Fans vor dem Fernseher war groß, das 2-1 hielt bis der gute Schiri das Spiel abpfiff.

Dabei war die Serie, die zunächst hielt, 5 Stunden ohne Gegentor in der 74. Minute hinfällig. Da machte Meffert nach einer Ecke das 1-2 für Kiel und etwas schwamm Bochum dann auch bis zur 94. Minute. Dann war das Spiel aus, Bochum mit 7 Punkten ohne Fans nach der 2. Pause der Saison, dazu der 10. Platz. Reis hat den Tournaround nach einiger Anlaufzeit geschafft. Das hätte ich nach dem schwachen Start gegen Bielefeld nicht gedacht, umso mehr freue ich.

Natürlich kommt nach wie vor die Stimmung der Spiele kurios rüber, wenn Bayern im leeren Westfalenstadion 0-1 siegt oder Bochum eben 2-1 gegen Kiel. Das Genießen des Sieges ist zumindest für mich gleich wie vor Corona. Die Erinnerungen des Geruches des Stadions von Fiege und Bratwurst, der Schnack mit den Freunden und dann im besten Fall der Sieg……das ist anders, aber schön war das Gefühl um 20.20 Uhr dennoch.

Dabei begann Bochum in weiß abwartend, Kiel spielte in Rot zunächst aggressiver und hatte mehr vom Spiel. Bochum blieb 42. Minuten ohne echte Torchancen. Blum, Bapoh und Zoller fehlen der Mannschaft als Alternativen, Pantovic zunächst zurückhaltend nach vorne.

Kiel hat eine Riesenchance, als aber das 0-1 dennoch nicht fiel. Kiel war besser als Karlsruhe in der Spielanlage, aber der KSC hatte größere Chancen, beide überwanden Riemann nicht in der 1- Halbzeit. Und dann kam Bochum wieder besser aus der Pause.

Und dann machte es Tuttut. Osei frei vor dem Keeper der Kieler, er netzt ein zum 1-0. Kiel wechselt dreimal, aber Bochum machte wieder einen tödlichen Pass durch den demnächst gelb-gesperrten Gamboa und Ganvoula das 2-0. Bähm, sollte es so laufen wie gegen Heidenheim.

Nein, so lief es nicht gegen das Holzbein, aber das 2-1 hielt und hatte bestand. Riemann diskutierte noch, vielleicht über das fast 2-2 eines Holsteiners.

Aber es siegt erneut Bochum, das in drei Monaten ungeschlagen ist und nun mit breiter Brust nach Nürnberg fährt zu Pfingsten.

Ach Mensch, was hätte ich Bock den Klassenerhalt zu feiern. Aber wenn es so läuft wie bisher, dann nehm ich von dem Scheiß noch etwas mehr.

Ist fast wie parfümierte Scheiße…..

Tom;CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert