Karlsruhe 2020

Es war mal ein großes Projekt in Karlsruhe, es hieß Karlsruhe 2000. Das war die pure Ambition. Das waren die Tage von Euro Eddy Schmidt, dem 7-0 gegen Valencía, Kahn, Scholl und Sternkopf. Statt wie ein Phoenix aus der Asche zu steigen, pendelte der KSC zwischen den Ligen 1-3, die Fans vom VfB schmunzelten. Statt Karlsruhe waren Mainz, Augsburg oder Hoffenheim erfolgreich. Man stieg auch mal ab in Liga Drei am Wildpark, man stieg wieder auf, es ist ein ständiges Auf und Ab zwischen den Profiligen, gegen den HSV wurde man in der Relegation verarscht. Es geht langsam und stetig wieder aufwärts, das neue Stadion kommt und Bochum spielt morgen 13.30 Uhr in Karlsruhe und wieder sehen morgen einen leicht favorisierten VfL bei seinem ersten Auswärtsspiel.

Bochum hatte 80 Minuten zum Saisonauftakt bewiesen, was das Reis-Team bereits kann. Dominieren, den Gegner vom Tor weghalten und Tore erzielen, über die schnellen Zoller, Holtmann und wenn er gut drauf ist auch über Ganvoula, der den klassischen, nicht immer technisch sicheren Stoßstürmer gibt. Die Doppelsechs steht.

Aber hinter ist the “Greek Fridge” und Leitsch vor Riemann bombensicher, die Außen Danilo und Gamboa stoßen nach vorne vor und bringen Flanken rein. Leider galt das nur nicht beim 2-1 von Pauli.

Beim KSC sind Pantovic und Chiese (erstmals!) dabei, nur Decarli, Eisfeld und xy fehlen den Westfalen, wenn das Badener Lied erklingt. Aber Saulo und Thomas fehlen nun gefühlt nicht vielen VfL-Fans, sie sind nur fehlende, teils gescheiterte Ergänzungsspieler! Aber da stimmt schon viel im Bochumer Team, Konzentration und Fokussiertheit sind die Ziele für gegen KSC und OSNA.

Wenn man mit Remis startet, müsste man zweimal siegen, um den 7 Punkte Start zu holen. Das ist ja auch nur ein persönlicher Wunsch von mir, also egal. Es ist aber möglich, man muss nicht in Panik verfallen wegen schlechter 88 Sekunden, besser 10 Minuten. Klar, man hat nach dem 2-0 nach oben geguckt, aber dann, aber dann.

Erwartet uns gegen Karlsruhe eine ähnliche Leistung wie zum Start gegen Hamburg, müsste es gegen die kampfstarke KSC-Truppe am Ende knapp reichen. Ich tippe ein spannendes 1-2, aber rein statistisch ist und bleibt ein Remis logisch, ein 0-0, 1-1 wäre zu tippen. So kann es natürlich auch kommen.

Man weiß nie, was so kommt. Schalke hätte vermutlich auch nicht gedacht mit -10 Toren in zwei Spielen zu starten. Aber Bochum ist meilenweit von dieser Panik entfernt und während S04 und Dortmund verloren haben, kann der kleine Nachbar morgen siegen. Das wäre ja mal was.

Also was erwartet die “Null Auswärtsfans” morgen vor dem TV? Man weiß es nicht, ich hoffe auf einen Auswärtssieg und bin ganz optimistisch.

Ich finde, es ist mal Zeit für den VfL aus dem Schatten zu treten…..

Die Daten von VfL4u, DANKE Jungs

Sonntag, 27.09.20, 13:30 Uhr, Wildparkstadion

Schiedsrichteransetzung wird erst am Spieltag bekanntgegeben

So könnten sie spielen:
VfL: Riemann - Gamboa, Lampropoulos, Leitsch, Danilo - Tesche, Losilla - Zoller, Zulj, Holtmann - Ganvoula
KSC: Gersbeck - Thiede, Bormuth, Kobald, Heise - Fröde - Gondorf, Wanitzek - Djuricin, Goller - Hofmann

Wer alles fehlt:
VfL: Decarli, Bockhorn, Eisfeld (beide muskuläre Probleme)
KSC: Pisot (Sprunggelenk), Rabold (Aufbautraining), Choi (Sprunggelenk), eventuell Hofmann (Fieber) (alle Personalien nachträglich ergänzt)

Die letzten Duelle:
KSC - VfL 0:0 (24.05.20), VfL - KSC 3:3 (20.10.19; Decarli, Blum, Gamboa; Hofmann, Choi, Fink)

Die Bilanz bisher aus VfL-Sicht:
Gesamt: 21-24-14
2. Liga: 4-12-4

Die Seitenwechsler:
Diesmal im Singular: Einzig Simon Zoller hat vormals bei der gegnerischen Mannschaft gespielt. Er machte dort seine ersten Schritte als Profi und spielte zuvor in der KSC-Jugend. Insgesamt war er von 2008-12 vier Jahre dort.

Tom;CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert