Und Freitag will ich mal Erster sein

Der VfL Bochum siegte glücklich am Sonntagmittag beim 0-1 in Karlsruhe, das ist wahr. Der VfL machte seine Fans glücklich, weil er eine Führung verteidigte und diesmal auch fest hielt. Und Bochum kann Freitag sein Spiel gegen Osnabrück gewinnen und sich oben festsetzen. Bochum hat wieder Perspektive - trotz und wegen der Pandemie. Das alles scheint möglich, weil das Mannschaftsgefüge zu stimmen scheint und die IVs und Riemann keine Fehler machten im Wildparkstadion. Aber was ist unser echtes Leistungsvermögen und warum macht uns der Skymod zum Geheimfavoriten? Was ist da los? Wie ist aus dem Rohrkrepierer seit Februar so ein ausgeglichenes Team geworden?

Nun zunächst mal war der KSC aktiver als erwartet und arbeitete mit seinen Diagonalbällen gegen unsere Defensive in Rot. Bochum reagierte 15 Minuten, aber die zweite Chance nutzte Zoller. Ein Abschlag von Riemann, verlängert Ganvoula mit dem Kopf und Zoller macht das Tor des Monats, überlupft den Heimkeeper. Wow, das sah ziemlich gut aus.

Zoller wird zum Torjäger, wenn dann noch Maier, Eisfeld und Decarli einschlagen ist vieles möglich. Tatsächlich ist Zolli damit im Moment top in Form und Holtmann auf der anderen Seite des Flügel wäre fast der Unglücksrabe geworden. Aber so machte das 0-1 Simon Zoller heute zum Matchwinner.

Bochum spielte nicht so dominant wie gegen Sankt Pauli, aber der KSC war auch wesentlich motivierter als die Hamburger am Montagabend. So hatte Bochums Abwehr immer viel zu tun und bei der Chance von Gueye half auch mal das Alu. Riemann schnappte aber alles weg, was in den Strafraum kam und Leitsch sowie Lampro sind die DONS in der Abwehr.

So ging es mit einem 0-1 in die Pause und rein statistisch hätten die Karlsruher das Remis schaffen müssen. In den letzten 20 Partien hatte der VfL 11 mal remis gespielt gegen die Badenser. Und der KSC kam, hatte aber bei allem Bemühen eine eindeutige Abschlussschwäche. Letzten Endes kostete dieser Fakt dem KSC die Chance auf einen guten Start, man verlor 0-2 gegen Hannover und eben heute 0-1 gegen uns.

Dabei war es schon vor dem komischen Platzverweis gegen Holtmann eine Abwehrschlacht Rot (wir) gegen Blau (die). Dann kam ein Schubser an Holtmann, der kriegte gelb wie auch sein Gegenspieler, aber sagt was zum Schiri - und dann gibt es Rot. Rums. Ich hab das vorm TV nicht gerafft und musste erst mal nachschauen, was da los war. Merde.

Der VfL stand da schon in der eigenen Hälfte und baute nun endgültig die Rote Wand auf. Nach Bella-Kotchap kamen Pantovic, Blum sowie Bonga für Ganvoula. Aber raus kommt der VfL nun hinten garnicht mehr. Aber die IVs, die AVs und die Doppelsechs - sie werfen sich in jeden Ball und der Schiri lässt uns bis zur 95. Minute zappeln, dann ist er real- der Auswärtssieg-

Bochum kann nun am Freitag an der Castroper mit Vorfreude ins Spiel gehen, muss Holtmann ersetzen (Blum?), aber meine Vorfreude ist da und sie ist echt. Möge die Macht mit uns sein.

Tom,CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert