Alter, Zweiter

Der VfL Bochum siegt bei den tabellenletzten Unterfranken aus Würzburg verdient mit 2-3. Bochum ist damit erstmals seit langem wieder Zweiter und hat sich mit zwei Siegen aus den Spielen gegen Aue und Kickers aus der Minikrise nach der Braunschweigniederlage rausgeschossen. Der VfL blickt nun voller Hoffnung auf der Heimspiel gegen Fürth und ist für eine Woche der Verfolger des schon etwas enteilten HSV.

Es waren 0 Zuschauer bei diesem Geisterspiel der Würzburger Kickers gegen den VfL Bochum da und Reis begann das Ganze wie gegen Aue mit Novothny, Eisfeld, Pantovic und Chibsah für Ganvoula, Zulj, Blum/Holtkamp und Tesche. Das gleiche Konzept was gegen Erzgebirge Aue überschaubar schön aussah ging gleich richtig ab in der Flyeralarm Arena. Antwerpen hatte seine Truppe auf Kämpfen eingestellt und im Mittelfeld holte sich ein Roter einen Ball per Kopf, Konter auf halblinks und Riemann hatte in der 7. Minute das Nachsehen gegen Munsy. Die Führung der Würzburger macht Bochum wütend, Losilla hätte fast gelb-rot gesehen, nach 2 Fouls. Glück gehabt in Himmelblau, man fühlt sich kurz fast wie ein Italiener bei Cattenaccio.

Bochum will mehr nach vorne und eine Fehlerkette von Torwart und Abwehr in Rot-Weiß nutzt Novothny zu seinem ersten Tor für den VfL aus einem Gestocher. 1-1 und der VfL ist immer noch balldominant, aber auch die Kickers bleiben gefährlich. Riemann und die Abwehr müssen immer wieder klären und auch der VfL geht aufs zweite Tor. Und Soares macht das 1-2 und der VfL scheint das Spiel zu drehen. Aber beide Abwehrreihen waren in Geberlaune, Sontheimer machte das 2-2 nur kurz nach der Bochumer Führung.

Tesche hatte Losilla ersetzt und Bochum stand hinten nicht massiv wie früher, auswärts gibts jetzt immer zwei Dinger. Das kann von daher heiter werden beim HSV.

Das 2-2 zur Pause war aber verdient, Tabellenletzter sah man eigentlich nur an den Abwehrfehlern.

Bochum versuchte es weiter und auch die Würzburger blieben dran. Zweimal verfehlte ein Kickersspieler den Ball zum 3-2, hier fehlte Glück und Abgezocktheit. Dann konnte Reis mit Ganvoula und Blum Qualität nachlegen als die Kickers etwas müde wurden und Zoller hatte auf halblinks Platz zum kontern und zeigte seine Muckis nach dem 2-3.

Und nun wackelte Bochum erneut und die Roten hatten Chancen, eine ganz große in der Schlußphase als Riemann zum Matchwinner wurde, er fischte einen Unhaltbaren links unten aus dem Toreck. Weltklasse. Bochum ist nun zweiter und hat ein Heimspiel, d.h. wie immer hilft der Coronalockdown dem VfL, warum auch immer. Ich wäre gerne dabei, aber so macht es eine andere Art von Spaß.

Zweiter, Alter.

Tom, CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert