Mein lieber Zolli

Der VfL Bochum schießt nach dem 5-0 gegen Düsseldorf mit Paderborn das nächste Westteam aus dem heimischen Stadion und hätte am Ende bei beiden Heimspielen sogar noch höher gewinnen müssen. Fiel gegen Fortuna mit dem Platzverweis und dem Elfer den Hausherren die Führung früh in den Schoß, musste Bochum gegen die Ostwestfalen bis in die 2. Halbzeit ackern.

Bochum startete sehr stark und spielte ein brutales Pressing gegen die Mannschaft in den bunten Trikots. Die ersten 10-15 Minuten habe ich Bochum noch nie so gesehen wie gestern. Paderborn konnte das Start-Tempo mitgehen, aber Baumgarts Team machte das Mühe und band Kräfte für die Offensive. Bochum startete wie gegen Kiel und diese Startaufstellung scheint zZ das stärkste blau-weiße Kollektiv zu sein. Reis hat die Mannschaft erneut gecatcht und die Jungs gaben ordentlich Gas. Aber die Präzision der Anspiele in die Spitze war noch nicht so, wie man es erwarten oder erhoffen würde, allerdings die Truppe von der Pader auch laufstark und gedankenschnell reagierend. Dazu hatten die Ostwestfalen eins zwei Konter und damit Chancen. Pröger bei Paderborn allerdings enttäuschend an dem Abend.
Bochum überzeugte nicht alle bis zur Halbzeit, aber mir gefielen sie trotz des 0-0 gut. Man sieht nun wie Thomas Reis sein Team entwickelt, die von Sky entfachte Trainerdiskussion halte ich dennoch für so semisinnvoll. Aber gut, warten wir mal ab, wie die Saison so weiterläuft.

Nach dem Wechsel im nasskalten, leeren Ruhstadion spielte weiterhin nur der VfL, obgleich der SCP immer wieder Nadelstiche verteilte und noch einiges auf der Bank hatte nach vorne. Bochum spielte weiter wie der Platzhirsch und ist jedes Spiel zu Hause - bis auf Fürth - ist der VfLdas bessere Fußballteam, bei Ballbesitz, auch schnell, fix und technisch stark. Aber noch blieben die vielen schönen Ideen im Beinegewirr der Paderborner hängen. Wenn man etwas dem Reisteam vorwerfen muss, dann dass zu wenig Torchancen generiert werden aus dem vielen Ballbesitz. Aber die Teams stzellen sich auf Bochum ein und man braucht Geduld.

Holtmann kriegt einen Steckpass, nimmt den erst mal schlecht an und passt rüber zu Zulj, zack 1-0. Endlich, hochverdient und Bochum brennt nun wie eine Lunte runter. Beim 2-0 für mich ein klarer Elfer, Zoller wird getreten und fällt. Man was hat sicher Zoller entwickelt. Das hätte ich nie gedacht, dass der mal so gut performt. Und den fälligen Elfer verwandelt Zulj zum 2-0. Ich denke, wow, doch dann passiert insgesamt 7 Minuten das, was gegen Düsseldorf auch passierte, der Gegner kapituliert vor Bochum. Ein Konter, links auf den Zolli und Simon macht das 3-0- What a feeling, was wäre ich betrunken durch den Block A betorkelt. Aber so schreie ich zuhause und wecke meinenm Sohn, man kann nicht alles haben. Aber es ist toll, wie der VfL Bochum zur Zeit manche Gegner wegbombt und Schlappen wie Fürth und Kiel beantwortet. Sesi und Reis haben da was geformt, was den Fans nun richtig Spaß macht und träumen lässt.

Bockhorn, Ganvoula kommen und der Silvere wird lang geschickt, statt des verdienten 4-0 lupft er Zingerle in die Arme, der Arme. Ist er lustlos oder einfach im Tief? Aber neben Meier und für mich Decarli, die einzige Enttäuschung in dieser Weihnachtszeit neben den fehlenden Weihnachtsmärkte.

Nun kamen Raman Chibsah und Thomas Eisfeld, aber das 4-0 fiel nicht mehr, Paderborn versuchte noch was und zeigte mehr Moral als die Fortuna, allerdings auch mit 11 Leuten. Nein, das 3-1 hätte auch fallen können, aber unsere Kette steht, was Bella Kotchap und Leitsch immer wertvoller macht und die Bild wird bald spekulieren.

Ja, so macht der VfL Spaß, so rocken wir die Liga und können uns auf 2021 freuen. So scheiße Corona ist, so gut tut das dieser Mannschaft, aber das gilt ja auch für Bayern und es ist sicher nicht alles Glück. Bochum kann träumen, kann genießen, aber alle putzen sich vor Hannover den Mund ab.

Gewinnen werden wir mehr als verlieren und wie wir die Niederlagen verarbeiten ist stark-

Zoller und Zulj die Männer der Stunde, Bochum ist im Moment starahlend blau-weiß und kein wenig grau.

Tom,CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert