Schick mich in ein anderes großes Leben

Die englische Woche begann gegen Paderborn wirklich sehr, sehr schön und geht am Dienstag weiter in der AWD-Arena zu Hannover. Bochum muss dahin, wo es im Moment arg brodelt. Der kleine HSV ist wie der große HSV zum zweiten Mal mit einem Riesenetat in die Saison gestartet, beide Nordclubs wollen wieder aufsteigen. 96 ist immer noch mit dem Namen Kind arg verbunden und der Mann hat die Anteile am Verein und zahlt zur Not die Zeche. Die Ultras Hanoi sind in strikter Opposition zu Kind und dennoch hat sich der Verein nicht von ihm emanzipiert, vermutlich hat er einfach mit seinen Freunden zu viel Geld im Verein von der Leine. Aber dennoch, trotz des Geldes und Kinds Freunde, kommt der Verein, der mit Stuttgart aus der Bundesliga abstieg nicht wieder nach oben, wie es aussieht muss Kocak bald den Preis zahlen. Das macht die Aufgabe für den VfL morgen in Südniedersachsen so gefährlich und Reis weiß das. Er wird warnen, er wird mahnen und er muss auf seinen Leader Losilla verzichten. Kommt Eisfeld dafür oder Chibsah…..? Das Team wird sonst grob das der letzten Spiele sein, obwohl man mit Ganvoula, Lampro auch gut mal rotieren könnte. Aber Thomas ist sicher kein Freund davon, tipp ich mal. Und die Situation fordert auch irgendwo Konstanz und Wechsel/Rotation zugleich.

Kocak kämpft um sein Überleben als Trainer in H96 und der Verein um seine Perspektive und darum dabei zu sein im Aufstiegskampf. Zur Zeit sind sie es nicht und Bochum ist richtig gut in die Saison gekommen, hat aber noch gegen kein Team aus dem Norden gesiegt. Außer dem HSV, aber der ist eh ein Sonderfall (Danke, Aki und Ronnie!) Man verlor in Braunschweig und Kiel und spielte gegen Pauli und Osna Remis, dazu ist Hannover eher auswärts schwach als zu Hause. Aber man sollte sich nicht nur in Statistik suhlen, Form schlägt Statistik zumeist.

Bochum ist zur Zeit aber auch echt gut drauf, spielt guten Fußball, kombiniert und lässt die Fans träumen, das bedeutet vielleicht, dass wir nicht verlieren. Aber wenn es so läuft, wie wir alle hoffen, siegt der VfL 0 -2 und es wäre ein leichtes das zu tippen. Ich tue es nicht, ich tippe 2-2, alter Zweckpessimist, der ich bin. Zumindest besser als letztes Mal, beim 2-0 siegte Hannover und wir spielten mit ET - und Zolli, Zujl und Zupdidulli mögen es richten in der Landeshauptstadt Niedersachsens.

Dank an die Statistikgurus von VfL4u (Ihr bleibt meine Statistikquelle):

Dienstag, 15.12.20, 18:30 Uhr, HDI-Arena

Schiedsrichteransetzung wird erst am Spieltag bekanntgegeben

Die letzten Spiele gegen Hannover:
H96 - VfL 2:0 (28.06.20; Ducksch, (2)), VfL - H96 2:1 (13.12.19; Wintzheimer, Zoller, Ducksch)

Die Bilanz des VfL gegen Hannover:
Gesamt: 16-11-17
2. Liga: 4-4-4
2. Liga auswärts: 0-2-4

Die aktuelle Tabellensituation:
H96: Platz 13 mit 13 Punkten
VfL: Platz 3 mit 20 Punkten

So könnten sie spielen:
H96: Esser (Ratajczak) - Muroya, Franke (Hübers), Falette, Hult - Muslija, Bijol - Schindler, Haraguchi, Twumasi (Muslija, Ducksch) - Weydandt
VfL: Riemann - Gamboa, Bella Kotchap (Lampropoulos), Leitsch, Danilo - Chibsah, Tesche - Blum (Zoller), Zulj, Holtmann (Pantovic) - Zoller (Ganvoula)
Wer alles fehlt:
H96: Esser (fraglich wegen Leistenproblemen), Maina, Evina (beide Knieprobleme), Frantz (Muskelabriss Oberschenkel), Kaiser (Gelbsperre)
VfL: Decarli (Fußverletzung), Bonga (Knieprobleme), Weilandt (Trainingsrückstand), Losilla (Gelbsperre)

Für Ideen beim Lesen danke ich mal RS, Philipp R., den “Fans for Fans” Leuten und 1848. Ich bin froh, dass es soviele coole Blogs, VLogs und Chats gibt rund um den VfL. Lasst uns alle gemeinsam, mit dem Verein, den Aufstieg schaffen.

Tom;CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert