Die Stunde des Siegers

Der VfL Bochum ist top ins neue Jahr gestartet. Nach dem 2-1 in Bochum gegen Darmstadt, siegte der VfL Bochum erneut im Jahr 2021 in Regensburg und ist nun 2. Die Bochumer starteten mit Bockhorn für den gesperrten Verteidiger und sonst mit dem gewohnten 4-2-3-1, d.d. in Bayern war Bochum in der 1. Halbzeit total überlegen, der Jahn ohne Torchance zu Hause. Zoller hätte schon früh das 0-1 machen können und damit seinen 8. Treffer, Armpose und ab dafür. Aber im Nachschuss schoss Lauras Zolli nur den am Boden liegenden Torwart an und Bochum führte nicht bei Rot-Weiß, obwohl blau-weiß fast nur Ball und Spiel hatte. Regensburg foulte viel und bekam Gelb, aber auch das stoppte Bochums Spielfluss nie. Aber weitere Chancen auf die Führung verstrichen und Bochum machte mal wieder Fehler im letzten Drittel, beim American Football wären wir keine Helden der Endzone. Aber wir sind das bessere Fußballteam und spielten in SSV Jahn Regensburg wie der dicke Käse. Reis hat uns in einem Jahr aufstiegsreif gemacht. Chapeau. Aber zur Pause stand es 0-0.

Dann machte Regensburg etwas was an ein Heimteam erinnerte, aber Mersan, der Coach von SSV, hatte die Idee immer mehr Offensive zu bringen. Aber das 1-0 hatte Regensburg doch nicht verdient, obwohl BK mal ein Ding hatte, aber gut, Riemann war da. Sonst kam auch wieder der VfL, obwohl das Spiel nun offener wurde und bis zur 80. stand es 0-0, aber was, wenn jetzt die Gastgeber den Lucky Punch setzten würden, hätten wir unser Auswärtsmalheur gehabt. Aber nee, dann kam Zolli und machte sein Stürmertor. 0-1 und Bochum war nun 2. Und es kam zwar Regensburg, aber Bochum verteidigte vielbeinig. Und Bochum ist nun mental so stark sowas auszustehen und nicht den Ausgleich zu kassieren und sich den Sieg zu erarbeiten. Das 0-2 in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Eisfeld war eher Messie als Arbeitsleistung, auch weil Ganvoula vorher bei einem Konter auf dem Ball ausgerutscht war, statt das 0-2 zu machen. Silvere wartet auf sein Formlimit, Bockhorn ist schon vorne…. Aber das Freistoßtor war Eisfeld war schon das Sahnehäubchen.

Der VfL siegte mit einem Arbeitssieg überlegen gegen Regensburg, die unten bleiben und wir bleiben oben. Das wars mit dem Angstgegner und Bochum ist das beste Bochum der letzten 10 Jahre, aber auch nicht so perfekt, dass man gegen den Club nun arrogant werden müsste.

Es macht Spaß diesen VfL zu sehen. ich und viele Fans genießen das.

Tom;CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert