Ja

Auf die etwas längere Frage von Günni auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Sandhausen antwortete Manuel Riemann nur kurz mit JA. Ja, der VfL will auch das 5. Pflichtspiel in Serie gewinnen -und ja, das hat der Trainer Thomas Reis auch so gesagt. Es geht dem VfL weniger um die minimale Chance, Hinrundenherbstmeister zu werden, wenn der HSV in Braunschweig patzte, als um das Punkte sammeln und die gute Ausgangsposition zu verteidigen. Bochum hat ein starkes Jahr 2020 hinter sich, die Jungs von der Castroper starteten 2021 stark und drehten gegen SVD98 und 1FCN zwei Spiele, die sau eng waren. Das Team ist zusammengewachsen, die Abwehr stabil und die Mentalität da, um aufzusteigen. Aber es gibt Fragen. Wird Blum schnell wieder fit, auch wenn Bockhorn gute Ansätze zeigte, können Decarli und Lampro Druck auf BK ausüben, der das mit dem Rohdiamant manchmal sehr wörtlich nimmt. Wer ist da, wenn der doppelte Robert Tesche schwächelt, wer kann Losilla ersetzen? Viel hängt von Zulj ab oder wie Zoller trifft. Kann sich Holtkamp neben seinem Speed auch Treffsicherheit entwickeln? Ist Ganvoula noch beim VfL, kann Nowothny endlich mal wieder Druck machen auf Zoller, Blum und Co?

Wichtiger ist das fokussierte Spiel der gesamten Mannschaft, damit man am Sonntag die Serie 2021 (drei Siege!) weiter aufrecht hält. 2015 kam man mit 5 Siegen und Verbeek nach Sandhausen und spielte 1-1. Und das letzte Spiel vor Publikum 2020 endete 4-4, also wäre statistisch gesehen ein Remis bei den abstiegsbedrohten SVS 1916 wahrscheinlich. Wobei Bochum kommt mal mit dicken Straußeneiern und der SVS hat Taubeneier, der Trend liegt also bei Bochum, beim VfL. Ja, der VfL ist Favorit am Sonntag, zumal die Sandhäuser etwas mehr in der Sinnkrise sind als in den letzten neun Jahren Zweite Liga.

Die SVS-”Stars und Sternchen” wie Dennis Diekmeier (soll weg, Frage ob er spielt?), Contento und Eswein sind zur Zeit nicht so top wie die Namen suggerieren würden. Drei Spieler der Kurpfälzer sollen weg (Frei zum MSV, Dieckmeier und Co) und das sorgt nicht für Ruhe. Also als Tottotip ist das Spiel Sonntagmittag eine klare Zwei, aber das ist Schall und Rauch ab 13.30 Uhr am Sonntagmittag, denn die Giert muss wieder da sein. Holtmann, Zoller und Bockhorn sollten ihr Tempo nutzen, um die Gastgeber früh zu schocken (frühes Tor!), dann ist es möglich nachzulegen und damit den HSV im Fernduell “unter Druck zu setzen”. Dazu sind Fürth, Düsseldorf hellwach und es wird auch gegen Sankt Pauli nicht weniger spannend, wenn der VfL im Januar und Februar auf Reisen ist, in Heidelberg, Hamburg, Osnabrück und Leipzig.

Ja, wir gewinnen am Sonntag 1-2 und nein, ich tippe nicht wie sonst Remis.

Statistik von der Gurus von VfL4u, DANKE:

Sonntag, 24.01.21, 13:30 Uhr, BWT-Stadion am Hardtwald

Schiedsrichteransetzung wird erst am Spieltag bekanntgegeben

Die letzten Spiele gegen Sandhausen:
VfL - SVS 4:4 (01.03.20; Blum (3), Osei-Tutu; Biada(2), Behrens, Türpitz), SVS - VfL 1:1 (21.09.19; Bouhaddouz; Ganvoula)

Die Bilanz des VfL gegen Sandhausen:
Gesamt: 6-7-3 (alles 2. Liga)
Auswärts: 2-4-2

Die aktuelle Tabellensituation:
SVS: Platz 15 mit 14 Punkten
VfL: Platz 2 mit 32 Punkten

So könnten sie spielen:
SVS: Wulle (Kapino) - Röseler, Kister, Zhirov - Diekmeier, Rossipal (Contento) - Taffertshofer (Linsmayer), Paurevic - Biada - Esswein (Behrens), Keita-Ruel
VfL: Riemann - Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo - Losilla, Tesche - Bockhorn (Pantovic), Zulj, Holtmann - Zoller

Wer alles fehlt:
SVS: Nartey (muskuläre Probleme)
VfL: Bonga (Trainingsrückstand), Lampropoulos (Adduktorenverletzung), Novothny (Oberschenkelzerrung), Drewes (Innenbanddehnung Knie), Blum (Wadenverletzung)

Tom,CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert