Nein

Nein, das 1-1 gegen den SV Sandhausen am Hardtwald stellte keinen Beinbruch dar. Der VfL blieb unbesiegt und baut seine Serie mit 6 Pflichtspielen ohne Niederlage aus, bleibt 2. nach Ende der Rückrunde und fährt Donnerstag sicher nicht hoffnungslos nach Hamburg. Aber warum war Bochum in der 1. Halbzeit so lethargisch? Klar, die 1916er verteidigten tief stehend und Bochum hatte viel den Ball, in der 2. Hz sogar 73 %, aber warum brauchte man solange, ehe man in die Gänge kam? Nein, der VfL hat nicht überzeugt und vielleicht hatten die Spieler ihre Noten im Kicker (bis auf BK, der hat immer schlechte Noten im Kicker ;-) )) gelesen und waren sich zu sicher oder sie kamen nicht aus ihrer Komfortzone heraus. Riemann an alter Wirkungsstätte nicht stark, Zoller nicht existent, man wartete auch einen Dahlmann-Kommentar bezüglich Laura und müde Beine, aber nix dergleichen passierte, Simon fand nicht statt. Das zeigte wiederum, dass die Flügelzange Holtmann und Blum eben nicht durch Bockhorn und Pantovic ersetzt werden können. Zumindest gegen den tiefstehenden Gegner fehlten die Routiniers, der eine an der Wade verletzt, der andere wurde für Pauli geschont. Aber daher nur 1.2 Bochumer in der 1. Halbzeit mal die Chance Stefano Kapino zu überwinden. Und das alles war ein typisches 0-0, bis ein Standard Bochum schockte. Zunächst abgewehrt, stand die Abwehr nicht richtig und Behrens machte in 45. Minute das 1-0 für die Gastgeber. Man sah bis zum Pausenpfiff nicht wirklich, wer 2. und wer 16. war.

Nun, der HSV ist Herbstmeister und wird wohl erster werden, zu stark wirkt der Kader der Hamburger und man hat eine sehr starke Bank, um ein Nachlassen in der 2. Saisonhälfte zu vermeiden. Aber dann kommen schon F95, Bochum, Fürth und vielleicht Hannover.

Neben dem Rückstand war die 1. Halbzeit auch einfach etwas langweilig, trotzdem wäre das 0-0 zu halten gewesen. Nein, die 2. Halbzeit war zunächst nicht total anders, aber Bochum hatte noch mehr den Ball, brachte Ganvoula und Holtmann, später auch Eisfeld und dann, nach 84. machte Zulj das verdiente 1-1.

Nein, es kam nicht der ganz große Druck auf die Mannen um Dennis Diekmeier, Keita Reul und Behrens auf die Verliererstraße zu schicken. Die Badener machten das für ihre Mittel gut und hatten sogar noch 2 Chancen auf den Sieg, aber letztendlich war das Unentschieden verdient, da der VfL mehr von der 2. Halbzeit hatte und SVD genug Sand ins VfL-Getriebe streute. Beide Mannschaften nehmen die Punkte mit und waren vermutlich beide ok damit, nicht verlieren zu haben zur Kaffee und Kuchen Zeit im Schnee.

Wenn das nicht der Start einer Sieglosserie würde, was nicht der Fall sein sololte, ist das die Sache mit dem blauen AUge.

Bochum muss nach Hamburg zu Sankt Pauli, zuhause gegen den KSC, nach Leipzig und dann werden wir sehen, wo der VfL steht, vermutlich oben.

Aber schön war das nicht.

Tom, CB`93

P.S.: Gruß an den radelnden Auswärtsfan

Kommentarfunktion ist deaktiviert