Wird mal wieder Zeit

Es wird mal wieder Zeit in Sankt Pauli zu gewinnen. Der letzte Sieg auf der Reeperbahn liegt sieben verflixte Jahre zurück und einen für mich unaussprechlicher isländischen Abwehrspielers namens Hólmar Örn Eyjólfsson, der dereinst das 0.1 per Kopf erzielte. Mein Körper war an diesem Tag dabei, der Kopf angeblich auch. Aber Zeiten, bei denen vor dem Millerntor “versackte” sind nun seit über einem Jahr vorbei, die Kulttour von 3000 Bochumers nach Hamburg fällt erneut aus. Zuschauer sind auch nicht dabei, da dort wie überall nicht zugelassen. Da entfällt auch die Atmo dort, Hells Bells ohne Jünger des Satans, das leere Stadion sollte unseren Profis keine Angst bereiten.

Das 2-2 im Hinspiel habe ich noch auf der Haupttribüne mit Nicole erlebt, da hat Bochum 80 Minuten an der Castroper Straße dominiert und zwei dumme Dinge gefangen. Das war ein völlig unnötiger Verlust von 2 Punkten. In Sandhausen hat man ebenso zwei Punkte verloren, aber das 1-1 war anders. BOCHUM war in der Nähe von Heidelberg pomadig, Blum und Holtmann fehlten, Zolli hing in der Luft und Riemann und BK hatten Wackler. Da war der Punktgewinn näher als der Verlust der Punkte gegen einen Abstiegskandidaten und die lange unerfolgreichen Braun-weißen haben nun eine kleine Serie im Rücken in mitten dieser englischen Woche, Bochum wird auch viel Selbstvertrauen haben, der tiefe Boden, es könnte eng werden.

Ob Burgstaller wirklich geschont wird, das war Thema auf der PK, man hatte Zweifel, denn die Elbstätter werden auch ihre beste Mannschaft gegen den Favoriten der Stunde in die Wagschale werfen, wobei sie sicher nicht dem HSV sondern sich selbst helfen wollen.

Es wäre gegen SVS wichtig gewesen zu führen und 2ß21 scheint nicht das Jahr der schnellen Führungen zu werden. Ich glaube nicht dran, ich glaube an ein 0-0 und kurz vor Schluß, in unserer Viertelstunde, macht der eingewechselte Ganvoula das 0-1.

Wird mal wieder Zeit.

Statistik von VFL4u:

Donnerstag, 28.01.21, 20:30 Uhr, Millerntor-Stadion

Schiedsrichteransetzung wird erst am Spieltag bekanntgegeben

Das Hinspiel:
VfL - STP 2:2 (21.09.20; Zulj, Zoller; Kyereh (2))

Die Bilanz des VfL gegen St. Pauli:
Gesamt: 8-15-13
2. Liga: 4-11-8
Auswärts 2. Liga: 1-6-4 (einziger Auswärtssieg im Februar 2014 ein 1:0 mit Siegtorschütze Hólmar Örn Eyjólfsson, der mittlerweile bei Rosenborg BK spielt)

Die aktuelle Tabellensituation:
VfL: Platz 2 mit 33 Punkten
STP: Platz 15 mit 16 Punkten

So könnten sie spielen:
STP: Stojanovic - Ohlsson, Ziereis, Buballa, Paqarada - Benatelli - Becker, Salazar - Kyereh - Marmoush, Burgstaller
VfL: Riemann - Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo - Tesche, Losilla - Bockhorn (Pantovic), Zulj, Holtmann - Zoller

Wer alles fehlt:
STP: Miyaichi (Wadenverletzung), Buchtmann (Achillessehnenoperation), Zander (Adduktorenprobleme), Wieckhoff (Fußverletzung), Avevor (Sprunggelenkoperation), eventuell Lawrence, Smith (beide Trainingsrückstand)
VfL: Drewes (Innenbanddehnung), Blum (Wadenverletzung), Novothny (Oberschenkelverletzung)

Die Seitenwechsler:
Fehlanzeige (EDIT: Rico Benatelli in der Jugend des VfL / Co-Trainer Gellhaus früher bei St. Pauli)

Drohende Gelbsperre:
STP: -
VfL: Danilo (4)

Aktuelle Statistiken zum Gegner:
St. Pauli seit vier Spielen ohne Niederlage
zuletzt zwei Siege hintereinander (davor 13 mal sieglos)
gegen Jahn Regensburg erstmals seit 22 Spielen ohne Gegentor…
…und erstmals mit unveränderter Startaufstellung
seit dem sechsten Spieltag zum ersten Mal auf einem Nichtabstiegsplatz

Tom,CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert