50 + 1

Es gibt eine Regel im dt. Fußball und es ist die “50+1-Regel”, mehr darf ein Investor, Patron, Mäzen, Sponsor oder Geldgeber nicht besitzen von einem Verein laut DFL. Nun diese Regel wurde heute nicht gebrochen gegen den KSC 2000 nicht und sie soll auch in Zukunft bestand haben. Es riss aber Bochums ungeschlagen Serie und dabei hatte man sich nach dem 1-1 irgendwie auf ein Unentschieden geeinigt und das wäre auch irgendwie ok gewesen, nachdem man erneut 0-1 hinten lag - aus der Sicht des VfL. Doch es sollte anders kommen, was doppelt ärgerlich ist: erstens reißt die Serie des VfL, siebenmal ungeschlagen, dann verliert man seinen Vorsprung auf die anderen Verfolger und den siegreichen KSC und zum dritten und letzten: Unser Präsi Olli K. wurde heute 50. Wie frech von den Badischen, da bei uns zu gewinnen. ;-)

Das Spiel begann offen und Bochum zeigte trotz des Spiels am Donnerstag einen ungebrochenen Elan, der erst zum Ende der Partie irgendwann logischerweise erlosch. Dabei hatte Bochum in Blau schnell eine Chance durch BK, ging aber nicht in Führung. Das wäre sicher wichtig für die Birne gewesen.
Aber während Karlsruhe reagierte, merkte man aber dennoch, dass die Karlsruher nicht gewillt waren, nur defensiv zu fighten. Im Gegenteil, nach einer Ecke machten sie stilecht das 0-1 aus dem Nichts. Das gab in der Situation der englischen Wochen dem VfL kurz einen Knacks im Spiel, wo nun der Gast aufkam. Bochum lahmte und der KSC hatte 1-2 Chancen zum 0-2. Aber Bochum arbeitete nun auch konsequenter nach hinten und ging so etwas angenockt in die Pause.

Es war bitterkalt und sonnig im Ruhrstadion, Bochum gab Gas und konnte nun wieder mehr Spielanteile erobern. Das 1-1 fiel dann endlich in 54. Minute durch Losilla und man hatte die Hoffnung, dass Bochum erneut drehen könnte. Aber wenn man so oft in solche Situationen kommt, nutzten sich Kräfte ab und so dachte man Mitte der 2. Hälfte schon ein wenig voreilig - also ich - das könnte das typische 1-1 gegen die Gäste geben, als dann wieder nach einem Standard durch Gondorf in der 85. Minute das späte 1-2 fiel. Ganvoula kam und hatte in der 93. Minute die Riesenchance auf 2-2, aber der Torwart war zu nahe und so verlor der VfL nach 2 Monaten mal wieder und muss nun nach Leipzig und Osnabrück, um die Scharte auszuwetzen.

Also man war traurig und wütend über den Schiri, der sechsmal gelb gegen Bochum gab. Man empfand als VfL`ler die Niederlage als ungerecht. Aber schon vor dem Tor zur Entscheidung ging der KSC mehr nach vorne und zeigte Mut. Uns fehlte die geistige Frische bis zum Ende 105% zu geben und so verloren wir und der Präsident geht nun ohne Sieg zum Geburtstag 50 in die nächste Lebenshälfte.

Aber so ist Fußball, manchmal eben auch kacke.

In diesem Sinne, auf nach Leipzig und Osna.

Tom,CB*93

Kommentarfunktion ist deaktiviert