Geliebter Feind - Enemy Mine

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, ist die Biografie von Andreas Bader und “Dorfpunks” von Rocko Schamoni und dann kam mir das Buch “Feuchtgebiete” von Charlotte Roche in die Quere und da ich diese “Engländerschlampe” (O-Ton Harald Schmidt) noch nie mochte, kaufte ich mir das Buch und begann zu lesen. Echt eklig, was die über ihr ARSCHLOCH schreibt, sie hat ne Fissur und so. Buah. Echt widerlich. Aber das Konzept hat funktioniert, die Macht des Morbiden hat mich angezogen.

Nicht so, aber so ähnlich, freuen sich am Sa 32.500 Menschen auf das Westfalenderby und das ist für das Duell 11. gegen 13. irgendwie komisch. Die Dortmunder haben in den letzten 1-2 Jahren an Krassheit zugenommen und so wirds wohl in Bochum nicht so lustig wie 2004, als Peters Truppe den BVB 3-0 abfertigte und dann in den UEFA-Cup kam. Peter steht, so spekulieren die Magazine wieder, als Ersatz und Nachfolger für Kuntz, aber das ist Spekulation für Morgen.

Am Samstag, im naßkalten Ruhrpott, will Bochum den Glückspokalfinalisten ärgern und mit 35 Punkten hätte man auch theoretisch den Klassenerhalt, könnte den UI-Cup jagen, Spieler holen und nächstes Jahr wieder um den Klassenerhalt figthen.

Doch dieser ungleiche Bruderkampf wird die Fans interessieren, obwohl es immer noch Restkarten gibt.

In Bochum wird es von der Aufstellung wenig Überraschungen geben, der VfL ist schließlich fünf Spiele ungeschlagen und geht mit breiter Brust ins B1-Duell. Dortmunds Doll hadert gerne mit vielen Dingen und ist nach einem Jahr BVB spielerisch immer noch nicht weiter gekommen. Nur das Pokalfinale rettet den vor allem in Interviews überforderten Trainer, der irgendwie eher eine Buddhistenschule eröffnen sollte als eine überschätze Truppe versuchen zu bändigen.

Dolly sollte in Bochum nicht verlieren, sonst fragt man sich noch,ob Stars wie Frei (lange verletzt), Valdez oder Frederico wirklich so viel Geld hätten Kosten müssen, im Vergleich zu Billigbomber Sestak.

Es ist diesmal eher ein Duell Geld gegen Kreativität, wobei Bochum aufgrund des Heimvorteils leicht bevorzugt ist. Ich tippe mal ein 2-2, aber hoffe wie die Fans auf einen lauten Heimsieg.

Die Polizei scheint einiges zu erwarten und wird präsent sein, ich hoffe, das ist unser Team auch. Denn wenn wir siegen, wird Dolly bestimmt ein paar Schmankerl raushauen oder, wenn Zorc interviewt wird, sieht man schnell, so weit weg, wie die Dortmunder sein wollten sind sie im Moment nur in Bezug auf Zuschauerzahlen und Spielergehälter.

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert