42

Der 2-0 Heimsieg am Valentinstag gegen Eintracht Braunschweig bugsierte den VfL auf Platz 2, zwischen den HSV und Kiel und wieder mittten in die Herzen der Fans. Bochum machte die 2-1 Hinspielschlappe wett, hätte am Ende Ende höher siegen können, hatte aber auch am Anfang etwas Glück in einer schwächeren Viertelstunde. Bochum ist nun bereit für die Favoritenrolle gegen Aue und Würzburg, um dann vom 24. bis 28. Spieltag um ALLES zu spielen. Riemann will nun gar Erster werden und ich finde das richtig.

Und wir wissen seit dem Reiseführer “Per Anhalter durch die Galaxis!” ja, dass 42 Deep Thoughts Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest war. Wir halten nun einen Teil dieser Antwort.

Bochum führte früh (7. Minute) nach einer Zuljecke, die Bella Kotchap per Kopf verwandelte. Damit hatte Bochum nun die Zügel in der Hand daheim und alles sah zunächst gut aus. Aber Braunschweig hatte keine Lust, das gelbe-blaue Opfer zu spielen. Die Niedersachsen machten nun auch was nach vorne im erneut leeren Ruhrstadion und hatten ihre Chancen. Zoller, der heute nicht so stark agierte, berührte einen BTSVler leicht, der fiel wie eine Bahnschranke. Neulich beim OBI wurde vor mir ein Typ ohmmächtig in der Schlange, der fiel senkrecht um, es geht also auch ohne eine Fremdberührung - und die lag vor, Zoller verschuldete also einen Elfer. Dann trat ein Gelber an und wie bei Reuselfern war der Torwart der Sieger. Diesmal siegte Manuel gegen Ji. Unser Elfmetertöter bleibt manuel Riemann.
Gamboa bearbeitet den Ji mal, das tat sicher weh. Der Südkoreaner stellt sein Talent als Fußballer ein wenig hinter der Dramaqueen hinten an, aber gut, soll uns an der Castroper egal sein. Die Löwen machten es nicht, das 1-1. Es war wieder so eine Phase, wo dunkelblau reaktiv blieb und nicht so nachsetzte, wie man es sich vor dem Bildschirm vorstellt. Aber im Spiele eines Spitzenteams macht der VfL das 2-0 wieder nach einer Ecke von Messie ähm Zujl. Das 2-0 machte Soares und Oleg hatte somit in Langendreer das richtige Trikot an, allerdings das in Himmelblau.

Das 2-0 nahm Bochum mit in die Pause und was dem VfL fehlt, um HSV und Kiel zu distanzieren ist eben das 3-0 zu machen und nicht mehr zittern zu müssen. Wobei Zittern müssen nach dem Spiel die Braunschweiger, die nur Würzburg hinter sich haben, die in Kiel arg betrogen worden sind (”Witzelefer”).

Bochum war die ganze Zweite Halbzeit das Spitzenteam, das es sein will. Keine großen Chancen zulassen, den Ball haben und irgendwann das 3-0 machen. Holtmann frei vor Fejzic machte es nicht, er ist aber enorm schnell und zieht viel nach vorne mit. Zulj traf die Alustange, Bockhorn traf nicht und auch Ganvoula hätte nach seiner Einwechselung in der 87. Minute das 3-0 machen müssen.

Es gab viele Möglichkeiten, dass muss gegen Fürth, den HSV und Kiel besser werden, aber es ist schon sehr gut zZ. Wenn man aus den letzten 13 Spielen 8 gewinnt, hätte man nicht 42 sondern 66 Punkte und das könnte zum Aufstieg reichen. Bochum war 2020 bester Zweitligist und ist auch 2021 2. der Tabelle. Bochum kann 1. oder 2. werden - oder wenn uns die Kraft ausgeht - am Ende auch 5. Bochum kann gegen Kiel beschissen werden und gegen den HSV Pech haben, mein großes Ziel ist nun der 2. Platz. Ich schreibe nicht für den Kicker und ich mache auch keine Taktikanalysen, als Fan glaube ich nach diesem Sieg am 21. Spieltag nun an Großes und Reis Rotieren gegen RBL gibt ihm nun recht. Reis und das Team wollen und können nun aufsteigen, sie können auch Scheitern. Aber wir Fans glauben an sie und ihre Fähigkeiten.

Ich ganz persönlich mache nun für mich folgende Rechnung: Anders als Riemann ist 1. Platz nicht mein primäres Ziel. Dieses Ziel schafft der hypernervöse HSV diesmal und kackt nicht am Ende ab, Kiel, Fürth und F95 sowie 96 sind die - unsere Combattanten. Und die können wir DIE alle vier (!) hinter uns lassen in der Tabelle am Ende, wenn wir auch weiterhin Rückschläge so wegstecken, aufstehen, weitermachen, zusammenhalten und am Ende eben 2. werden und TATSÄCHLICH aufsteigen, anders als 2011 und 2015. Warum nicht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Das tippe ich nun, das wir das am Ende als 2. schaffen, denn ich bin nur VfL-Fan und ich hoffe nun aufgrund der gezeigten Leistungen. Klar, wenn Droll auf der PK bauernschlau und etwas scheinheilig nach neuen Zielen fragt, wird Thomas Reis auf der Hut sein, müssen denn die Bildleute, drehen schnell die Kanonen auf uns, wenn es nicht klappt.. Und Hochmut kommt meist vor dem Fall, dann wird es der 6. Platz. Aber wenn, dann werden wir ALLE im Mai feiern und darauf warte ich seit dem 0-3 gegen Hannover wie viele Bochumer schon sehr sehr lange. Und ich glaube nun wirklich daran, dass wir Fans es nicht nur wollen, sondern das Team dass Talent, die Nerven und den Willen hat das um zu setzen. Ihr könnt uns nicht sehen, Toto, Zolli und Co, aber wir sind da und wir glauben an euch und unsere Chance.

Ich habe für die 13 ausstehenden Spiel ein gutes Gefühl, lasst es uns wagen- AUFSTIEG 2021. “So gehen die Bochumer, die Bochumer gehen so….!”.
Und wenn wir scheitern sollten, scheitern wir halt …..so what

Tom; Aufstiegscommando`21

Kommentarfunktion ist deaktiviert