Geschichte wird gemacht, es geht voran

Bochum siegt 3-0 gegen Kickers Würzburg und ist bis Montag zumindest Erster. Die 45 Punkte sind eine gute Ausgangslage für die sechs HAMMER-Spiele gegen Fürth, HSV, F95, Kiel und Paderborn sowie 96, mehr natürlich nicht. Aber ein ausreichendes Polster für diese sechs Endspiele, die man alle sechs, jedes für sich, gewinnen oder verlieren kann, gab oder gibt es eh nicht. Das war klar und eine psychologisch gute Ausgangslage, 1. oder 2. wurde geschaffen.
Reis hatte Decarli für den gesperrten Leitsch gebracht und Blum für den etwas überspielten Bockhorn. Beide Neue in der Startelf machten einen Top-Job und Bochum nutzte bei Traumwetter einen kurzen Startanlauf ohne große Höhepunkte die erste Chance zum 1-0. Ein Blauer auf rechts setzt sich durch, flankt von der Grundlinie rein und Hägele verdaddelt den Ball (Boden?), Zulj steht da und macht das Führungstor. Der VfL war nun nicht nur Favorit zu Hause, man stellte auch klar, der letzte hatte hier heute nichts zu holen an der Castroper. Wobei die Kickers sich schon tapfer wehrten und sicher nicht auseinandergespielt wurden. Holtmann, Zulj und Zoller, sie hatten ihre Chancen aufs 2-0. Aber nach einem Fehler von Bella Kotchap, musste sich Riemann strecken, um das 1-1 zu verhindern.

Die gegen Kiel so sträflich verschobenen Kickers spielten auch in Bochum gut mit, waren aber nach vorne zu harmlos und hatten Glück als als Zulj das 2-0 nur knapp verpasste.

Nach dem Pausentee dominierte Bochum und Rot-Weiß reagierte und als Blum sich auf links durch setzte, machten die Bochumer endlich das 2-0, eine Vorentscheidung. Es strahlte die Sonne und Bochum holte sich damit quasi die Tabellenführung. Dann kamen Ganvoula und Pantovic und dann machte Turbo Holtmann ein kurioses 3-0. Er ist alleine vorne, kann nicht passen, läuft rechts vorbei, und dasselbe auch beim Torwart, der gegen Zoller noch bravorös rettete und rennt mit Ball ins Tor.

Damit war die Partie entschieden und es kam Eisfeld. Das 4-0 zählte jedoch nicht, weil der Ball vorher im Aus war. Kurios, Tesche und Decarli sahen gelb, als sie gefoult . Bei einem anderen Spielstand und im Block A auf ein paar Promille. ich wäre ausgerastet.

Übrigens auch über Kiel, die es erneut vom DFB in den Arsch geschoben bekommen: Aue macht zweimal das 1-0 und es zählt nicht, einmal ist immerhin ein Knie im Abseits. Und dann bekommt Kiel einen Elfer zum 1-0 Sieg. Ich hoffe, die Essener stellen das Mittwoch mal klar, was nicht geht.

Bochum aber zufrieden und glücklich, jetzt kann man den 23. Mai, den Pfingstsonntag zum Bochumer Stadtfeiertag werden und ich weiß nicht, Corona hin oder her, aber lassen wir das.

So lange Bochum weiter siegt, nicht immer aber meistens, droht uns nicht das Derby gegen Schalke, sondern das gegen Dortmund.

Klar, auch hier kann man noch alles verspielen. Aber das scheint immer unwahrscheinlicher, weil es voran geht.

Tom;CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert