Führt Kiel durch Elfmeter in Hamburg?

Es wird ein echtes Kracherwochenende in der Liga Zwei vor allem für die Tabellenspitze: Bochum spielt Samstag 13.00 Uhr in Fürth, will oben bleiben und der HSV gegen Holstein Kiel am Montag die Derbyniederlage vergessen. Das ist die Creme de la Creme der 2. Liga. Dennoch habe ich ein paar komische Sidefacts zu besprechen.
Da ist zuallererst die Frage, ob Kiel beim HSV den 14. Elfer der Saison kriegt am Montag - und natürlich, wie das Team von der Küste es schafft, mehr Elfer in einer Saison zu kriegen als Bochum in 4-5 Jahren? Und die Frage ist erlaubt, warum Kiel? Ich meine, es ist logisch nicht erklärbar, sobald man einen Kieler Spieler schief anguckt, pfeift der Schiri Elfer. Und das passiert nicht dem FCB oder Dortmund.
So geschehen Mittwoch an der Hafenstraße, der Ex-Bochumer Grote vom Flügelstürmer zum Chef der Dreierkette mutiert, geht etwas ungeschickt hin, der Kieler fällt wie trainiert und natürlich ein Elfer für Kiel, wie gegen Aue. Und und und! Wie ist das erklärbar, selbst gegen Bayern hat Holstein den Papst in der Tasche und wenn es 0-0 steht, scheint der Storch zur Schwalbe zu mutieren. Dann macht Kiel seine Chancen rein und ist seit Wochen ein wenig überbewertet. Ich sage, denen geht aus dem Quartet am Ende die Luft aus, irgendwann setzt auch in Asien keiner mehr auf Kiels Elfer. Und schon am Montag sehe ich die Hamburger im Vorteil, die werden da gewinnen gegen das Holzbein.

Wir Bochumer hingegen spielen am WE gegen den unterschätzten Champion, die Franken aus Fürth. Azzouzi und Leitl haben aus einem Team der Nobodies ein Spitzenteam gemacht, dazu Altpatienten wie Mavraj geformt. Das muss man erst mal schaffen und damit ist Fürth die größte Überraschung in diesem Quartett. Wenn man nun F95 mal rausnimmt und auch Hannover, muss man den KSC noch im Blick halten, aber das ist ein anderes Thema.

Morgen zählt nur Fürth und die Rache für das 0-2 aus dem Hinspiel. Da haben die Greuther gezeigt, vor allem in der 1. Halbzeit, was uns da der Verein mit dem Kleeblatt dem VfL voraus hatte. Die Grünen ließen Bochum im Hinspiel keine Chance und seit dem ist das Reisteam gewachsen und heute Erster, vor Fürth, die Kiel besiegten.

Kiel, da freue ich mich besonders drauf mit ihrem Elferdusel, ist aber noch 2 Spieltage weg.

Auf Zoller muss man verzichten, da wird wohl Ganvoula kommen oder so. Auch am Rohnhof kommt es nicht auf einen einzelnen Spieler an der fehlt, dazu die vermeintlich mentale Sperre der geldvorbelasteten oder die Rache für das Hinspiel, sondern wie die Einstellung ab 13.00 Uhr auf dem Rasen ist. Alles andere ist dann Essig. Auch dass vermutlich bei Fürth die Innenverteidiger durchgemixt werden, spielt keine Rolle, denn der VfL muss sein Ding machen-

Wenn Blum und Holtmann Meter machen und den Sprint suchen, dann wird Ganvoula seine Hütte auch wieder machen, von Zulj eingesetzt - so hoffe ich, dass Silvere zumindest mal wieder trifft, morgen, denn auch bei ihm muss mal der Knoten platzen. Nicht nur über Abseits und Lethargie sollte man bei diesem Sturmtank reden, sondern über seine Stärken. Aber wir werden es sehen.

Ich glaube natürlich, auch in Franken wird es eng für Bochum, aber wir verlieren nicht. Ich tippe mal 1-1 und wir bleiben oben. Und dann kommen der HSV und Kiel. Aber hey, dafür sind wir doch oben, um das zu haben.

Von VfL4u (DANKE)

Samstag, 06.03.21, 13:00 Uhr, Sportpark Ronhof Thomas Sommer

Schiedsrichteransetzung wird erst am Spieltag bekanntgegeben

Das Hinspiel:
VfL - SGF 0:2 (07.11.20; Seguin, Ernst)

Die Bilanz des VfL gegen Greuther Fürth:
Gesamt: 7-12-8
Gesamt 2. Liga: 5-12-8
Auswärts 2. Liga: 3-6-3

Die aktuelle Tabellensituation:
SGF: Platz 3 mit 43 Punkten
VfL: SPITZENREITER mit 45 Punkten

Die letzten fünf Spiele:
SGF: S-S-U-S-U
VfL: N-S-S-N-S

So könnten sie spielen:
SGF: Burchert - Meyerhöfer, Barry, Stach, Raum - Sarpei - Seguin, Ernst - Tillman (Leweling, Abiama) - Hrgota, Nielsen
VfL: Riemann - Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo - Losilla, Tesche - Blum, Zulj, Holtmann - Ganvoula (Zoller)

Wer alles fehlt:
SGF: Bauer (Gelbsperre), Schaffran, Jaeckel (beide Aufbautraining), Green (COVID-19), Berggreen (Trainingsrückstand)
VfL: Lampropoulos (Aufbautraining), Weilandt, Zoller? (beide Muskelprobleme)

Drohende Gelbsperre:
SGF: Abiama, Mavraj (je 4)
VfL: Danilo, Zulj, Blum (je 4), Gamboa (9)

Die Seitenwechsler:
Weilandt, Zulj, Mavraj, Reichel (Nachwuchsleiter)

Tom,CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert