Brych bitches und Essbrechsucht

Die gute Nachricht zuerst: Es war ein Geisterspiel im Ruhrstadion und ich musste mich nach dem 0-2 durch Khaled Narey nicht im Block A heiser schreien - und bin daher nicht wie Jörg Dahlmann (von SKY) gefeuert worden. Denn was ich dem Schirigespann gesagte hätte, wäre auf dem nächsten CSD Thema gewesen. So konnte ich fassungslos warten - bis nach dem 0-1 und der Roten Karte gegen Blum - das 0-2 am Ende (88. Minute) fiel. Und dann war Schluss. Und die gute alte Leere nach Niederlagen war wieder da. Es ist doch nicht alles anders beim VfL Bochum 2021. Aber vieles was mal galt, gilt hoffentlich schon gegen Düsseldorf nicht mehr.

Bochum startete gegen den seit 5 Spielen sieglosen HSV als echter Spitzenreiter und kauft den Hamburgern den Schneid ab. Die ersten 15 Minuten regiert nur der VfL an der Castroper, der HSV ist allerdings wach, aber eher defensiv. Und immer schön nickelig in den Zweikämpfen, die Rothosen, der VfL spielbestimmend. Blum schießt einmal aufs Tor und macht Ulreich damit warm, der kriegt aber lange Zeit nichts mehr aufs Tor. Eine erste Chance von Terodde, der vergibt einen Grundlinienzuspiel. Dann traut sich der Hamburger SV mehr zu und die Mannschaft von Thioune weiß ja auch, sie muss heute gewinnen. Onana kriegt ein Zuspiel (Abseits) und lässt Riemann keine Chance, 0-1. Der HSV effektiver, dazu fällt der VAR pro HSV aus. Und hey, das Spiel pfeift Felix Brych, also schwer für den VfL zu gewinnen. ;-) Aber gerade deshalb ist die folgende Szene besonders dumm: irgendwie provoziert (trash talk, Foul?) grätscht
Blum Onana um, von hinten, auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte mit meiner VfL-Brille, klar Rot. Wieder kann der Schiri sagen, alles richtig gemacht. Aber hinterher zeigt er Jatta nur gelb und Narey nix nach Fouls und Cuts. Der Schiri war in der Summe seiner Entscheidungen gegen uns, aber verloren haben wir aus anderen Gründen. Zunächst einmal spielt Bochum gut weiter, ist aber ab der 30. Minute gegen das Topteam der Liga zu zehnt und hat dennoch mehr vom Spiel. Es regnet wieder mal im Stadion, Bochum hält das 0-1, auch weil die Hanseaten von ihrer defensiven Spielweise nicht abgehen. Das ist ein kämpferisch und taktisch geprägtes Spiel, wo Bochum ohne den verletzten Zoller und dann ab der 37. Minute auch ohne Ganvoula der Punch nach vorne fehlte.
Nach dem Seitenwechsel agierte immer noch Bochum und man merkte sehr lange nicht, dass Hamburg einen Mann mehr hatte, aber klar hatte die Bochumer das Problem, dass ihre Pässe und Flanken nicht ankamen. Bochum war entschlossen aus der Pause gekommen, die VfL-Spieler wirkten nun leider entschlossen und etwas verkrampft zugleich. Pässe ins Nichts und immer wieder aber auch Bälle von den Hamburgern zurück geholt. Dann hatte Pantovic zweimal die Riesenchance und Kittel auf Hamburger Seite.

Währenddessen gab Brych Jatta gelb, wo wir Rot gesehen hätten und Narey garnichts, für einen Elbogencheck plus Cut an Soares. Der war dann ordentlich on Fire. Einen Elfer an Bella Kotchap wurde auch nicht gegeben und dann fiel auch das sich abzeichnende 0-2 durch Khaled Narey. Und dann war das Topspiel verloren. Und ich fühlte dieses Wut auf Brych wie immer, wenn er pfeift und dennoch haben wir nicht deshalb verloren. Blums Dummheit sich provozieren zu lassen war ebenso entscheidend, wie die Fehlpässe in einer Phase und die fehlende Durchschlagskraft im Sturm. Dadurch verloren wir gegen einen HSV, der mit Nickligkeiten und Defensive uns auslaugte; und den finalen Stoß gab uns die 2 aus 3 Chanceneffektivität des HSV und der Schiri Brych in der Summer seiner Entscheidungen.
Nun hoffen wir bis Düsseldorf auf Zoller, Soares und darauf, dass auf eine Niederlage immer 1-2 Siege folgten. Bochum war ja nicht schlechter als Hamburg heute, der HSV abgezockter und damit am Ende irgendwie der ungeliebte Punktedieb.

Aber da ich sehr nervös war vor dem Spiel, so leer war ich danach. Nur gut, dass Brych uns nicht gegen Kiel gepfiffen hat, da hasse pro Halbzeit einen Elfer gegen dich.

Noch 6 Siege, die Zahl bleibt.

Tom; CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert