Wenn der Hund bei Herrn Laschet an den Zaun pinkelt

Montag geht es nach Düsseldorf. Was uns VfL-Fans angeht, wir würden sehr gerne in die schöne Landeshauptstadt fahren und dort wie z.B. 2018 siegen, Eisfeld darf gerne nochmal so einen Freistoß reinzimmern. Es gab da das historische 3-4 im alten Rheinstadion oder ein 0-1 durch Herrn Tese anno dazumal. Also, Montag heißt es: Da capo, Thomas Eisfeld, da capo? Nun fährt “nur der VfL-Troß” alleine dahin, in die Merkur-Spiele-Arena, die auch mal die Esprit-Arena war, ich komme da nicht mehr nach. Das ist aber auch Latte, denn wie immer kommt es bei Geisterspielen nur darauf an, was das Team ab 20.30 Uhr auf dem Rasen liefert und Form, Tabellenplatz und Backgroundstory, (was sagt Funkel?) spielen einfach keine Rolle mehr.
Und die 8.000 Bochumer, die beim Spiel 6. gegen 1. unter den 40.000 Fans wären, die gucken jetzt Sky - ohne Jörg Dahlmann. Und TDanny Blum ist nun auch nicht dabei gegen F95, Kiel und Paderborn und 55. Minuten gegen den HSV, das ist schone eine riesengroße Dummheit gewesen an der nur er (!) und nicht Herr Brych die Schuld trägt, aber auch das müssen wir nun abhaken.

Bochum hat wieder den Griechen an Bord für die IV, genau wie Decarli, wenn Leitsch oder ABK mal ne Pause brauchen. Es sieht also personell gut aus, aber was ist mit der Psyche des Teams? Gegen den HSV mit Rückenwind und der Chance sich abzusetzen, von den Medien mit Zucker in den A….. geblasen, dann brutal runtergeholt, nicht das beste Spiel gelierfert und nun?

Tja, zwei Niederlagen in Serie wären nun wirklich zur Unzeit für die Elf von der Castroper….. aber das muss nicht sein, hellwach müssen nicht nur ZZ-Top sein, sondern auch Holtmann (umworben vom Nationalteam der Philippinen), Tesche, Losilla und so.

Die Mannschaft von Uwe Rösler verlor im Hinspiel zu hoch mit 5-0 und das auch nur, weil ein Düsseldorfer in der 2 Minute runter musste. Das wird am Montag nicht nur anders aussehen 11 gegen 11 (wer weiß wie lange?!), die Düsseldorfer wollen sich sicher rächen. Sie flogen im Pokal gegen Rot-Weiß Essen raus und da rächte Fortuna 2 sich mit einem Sieg gegen RWE. Also, wir sind sicher gut beraten, Fortuna und ihre letzte Chance auf den Aufstieg sehr sehr ernst zu nehmen. Aber Thomas weiß das sicher.

F95 wird im Stadion der bunten Sitze sicher mit Hennings, auch Karamann, Prib, Danso und ihren Helfern wissen, uns unter Druck zu setzen daheim. Sie werden drauf bauen, dass uns das harte Programm ausgelaugt hat, Bochum muss also wieder frisch im Kopf sein, da sein, wieder - wie gegen den HSV hervorragend vorexerziert - die Zweikämpfe suchen, schnell sein - und vor allem in der Box bestimmter als zuletzt das Tor suchen. Und die Offensiven von Pantovic, Zoller über Holtmann bis Ganvoula dürfen nicht so oft das Tor verfehlen. Daran entscheidet sich unser möglicher Auftsieg, hinten stehen wir gut, da können wir hochgehen. Aber vorne fehlt noch der PUNCH.

Ganvoula wird auf der Bank lauern und muss dann aber auch mal liefern. Ich fand ihn, wie ein Fan das genannt (-”eine Mickey Mouse ohne Technik”?) hat, bis zur 35 Minute auch nicht so überzeugend, dass man in DDorf nicht mit Zoller starten sollte. Reis weiß eh am besten, was angesagt ist und wie er das Team wieder langsam aufbaut. Ruhen können die Spieler nach einem Auswärtssieg am Rhein besonders gut und effektiv. Und wir brauchen so oder so noch 6 Siege

Es gibt um diesen VfL wenig zu kritisieren dieses Jahr. Aber mir missfällt die Effektivität ab dem Sechzehner und - manchmal diese Fehler zum 0-1 wie bei Onana, dem Mastubator. Da pennt man hinten komplett.

Aber im Ernst, für den Aufstieg, muss nun die zweite Reihe auch mal etwas eskalieren, sonst reicht es am Ende knapp nicht.

Nach Thomas Reis, Robert Tesche, hat nun der Verein auch die Geschäftsführung Sesi/Kaenzig verlängert, die Strukturen wären da für einen Bundesligaaufstieg, aber alle wissen, den kann man nicht herbeilabern.

Montag rechne ich “nur” mit einem 1-1, Fortuna hat sehr zu viel zu verlieren, um wirklich zu verlieren, daher wird es ein Abnutzungskampf mit äußerst knappen Resultat. Verliert Düsseldorf, sind sie ganz raus und ich glaube nicht, das Uwe Rösler noch Trainer der Rheinländer im Herbst 21 sein wird.

So könnten sie spielen:
VfL: Riemann - Bockhorn, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo - Losilla, Tesche - Pantovic (Eisfeld), Zulj, Holtmann - Zoller
F95: Kastenmeier - Mat. Zimmermann, Danso, A. Hoffmann, Koutris - Sobottka, Bodzek - Klaus, Prib - Karaman, Hennings

Also, mein Tip, ist wieder, wie gegen den HSV Remis, was da auch gerecht gewesen wäre, aber es geht nur über Punkte nicht über wehklagen.

Fortuna Düsseldorf wird laut Funkel siegen und Bochum steigt auf. Naja, ein Remis in Düsseldorf und ein Sieg gegen Kiel ist meine Rechnung, allerdings weiß man bei den Störchen nicht, wie viele Elfer man denen noch schenkt.

Virtuell fahren wir zur Staatskanzlei und lassen den Hund mal dem Aachener vor die Bude pinkeln, mehr Rebellion geht zZ leider nicht.

Tom,CB`93

P.S.: Grüße an Scholle, Fuest und Co

Kommentarfunktion ist deaktiviert