4,8,6 oder 96?

Zahlenspiele sind ja eher was für Mathematiker, Statistikfreunde und so. Zahlenspiele sind eher nicht so meins. Aber gut, machen wa auch mal: Bochum hat bereits acht Niederlagen auf dem Konto, was relativ viel ist für einen Tabellenführer in Liga Zwei. Kommen ja noch eine bis zwei dazu, denke ich. Wenn man bei jeder der vorherigen sieben Niederlagen (vor dem 3-0 in Paderborn) wieder aufgestanden ist, so hofft man das auch gegen 96 zu tun. Hannover im heimischen Ruhrstadion liegt uns, auswärts verlieren wir auch mal gerne an der Leine. So war es letzten Mai 2020, da beendetem die Roten unsere niederlagenfreie Serie und so war es auch im Hinspiel, Bochum verlor.
Da ist der 8. Mai 2010, an dem wir gegen 96 abgestiegen sind und seitdem sind wir Zweitligist, was nun demnächst Schalke wird, während Bochum eine gute Chance hat hochzugehen.
Dazu braucht Bochum noch 4 Siege und in Paderborn hat man das leichtfertig vergeben, mit einer Chance zum Absetzen. Es fehlten da nicht nur Zujl, Blum und der letzte Wille, der zweite Anzug saß nicht, dazu hatten Stammspieler nicht ihre Form.

Eisfeld war bemüht, schoß, aber er setzte die Stürmer zu wenig ein und als Ganvoula kam, überzeugte der erneut mit einer Nichtleistung wenig. Pantovic nicht gefährlich, Holtmann alleine, Bochum verlor, weil auch Gamboa und Riemann nicht ihren besten Tag hatten.

Bochum verlor also vielleicht, weil die HSV-Niederlage im Ansatz die Anspannung verwirrte. Dazu passten viele Einwechsler und Debütanten nicht mit ihrer Leistung zur momentanen Spitzenposition des Clubs. Das Team ging aber als Kollektiv völlig verdient baden, verlor zurecht in Paderborn, dass seinen Trainer Baumgart vermutlich vermissen wird.

Ob Hannover Kenan Kocak von Herrn Kind genau so viele Tränen hinterher weinen wird, wie SCP dem Baumgart, scheint zumindest fraglich.
Nach einer erneuten Niederlage von Hannover 96, die als Mitfavorit neben dem HSV gestartet waren, wackeln Trainer und Sportdirektor Kocak und Zuber nun mächtig.
Den 96 Coach sollen nun just jene Spieler retten, die er am Saisonende aussortieren will. Und dass das gefährlich ist, wissen wir seit Herrlich 2009 anna Castroper. Das kann ins Auge gehen und wir in Bochum hoffen nun genau darauf.

Rein Statistisch spielt der 1. gegen 11. zu Hause, Bochum steht nach Niederlagen gerne wieder auf, das seit 1848, nee 1938. Zahlenspiele gegen 96 bringen noch was zu Tage: 6 Spiele sind noch, 4 davon müssen gewonnen werden, will man hoch in die 1. Liga.

Neben dem etwas knappen B-Anzug (den haben auch die Bayern!), könnte Bochum Corona einen Strich durch die Rechnung machen, obwohl das erst mal Kiel, SVS, KSC und so so betrifft. Der Virus wütet in allen Ligen und Kiel scheint ein echter Bazillenpark zu sein. Das wird noch lustig, bis die Tabellen gerade sind.
Nun sind für Sonntag Zulj und vielleicht Blum dabei, um den Ex-Bochumer Esser im 96 Tor zu ärgern. Es gelingt, in meinen Augen siegt Bochum gegen die schwankenden Niedersachsen 4-1 und festigt den 1. Platz.

Danke an VfL4u;
Sonntag, 18.04.21, 13:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichteransetzung wird erst am Spieltag bekanntgegeben

Das Hinspiel:
H96 - VfL 2:0 (15.12.20; Sulejmani, Ducksch)

Die Bilanz des VfL gegen den H96:
Gesamt: 16-11-18
Heim gesamt: 12-4-7
2. Liga gesamt: 4-4-5
2. Liga Heim: 4-2-0

Die aktuelle Tabellensituation:
VfL: Platz 1 mit 54 Punkten
H96: Platz 11 mit 36 Punkten

Die letzten fünf Spiele:
VfL: S-N-S-S-N
H96: U-U-U-N-N

So könnten sie spielen:
VfL: Riemann - Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo - Losilla, Tesche - Blum, Zulj, Holtmann - Zoller
H96: Esser - Muroya, Franke, Falette, Hult - Elez, Bijol - Sulejmani (Maina), Haraguchi, Muslija - Weydandt (Ducksch)

Wer alles fehlt:
VfL: Lampropoulos (Aufbautraining)
H96: Hübers (Muskelverletzung), Evina (Außenbandriss)

Drohende Gelbsperre:
VfL: Blum, Tesche (je 4), Losilla (9)
H96: Ducksch (4)

Die Seitenwechsler:
Esser, Dabrowski, Ochs, Kaenzig

Tom,CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert