die 42.’te

Ein 3-1 bei Bayern München ist normal, man hat ja nicht gegen Sechzig oder Haching gespielt. Wenn man aber durch ein Traumtor durch Azouagh 0-1 fürht und Mark van Bommel vom Platz fliegt (und Ribery wieder, wie im Hinspiel, alles machen durfte!), dann hätte man schon ein 1-1 mitnehmen wollen, aus der nach dem Spiel rot erleuchteten Allianz-Arena oder wie Sechziger sie nennen : ARROGANZ-Arena. Liegt das an 10 Euro Parkgebühr, an Chipkarten oder an dem Verbot, das man kein Popcorn in den Gästeblock mitnehmen kann? Nun, schöne neue Fußballwelt hin oder her, das 1-1 durch Lucio war hochverdient und Bochum stand gut, die letzte Niederlage fand im Februar in Hamburg statt, auch diese bei Bayern stellte sich als vermeidbar dar. 60 Minuten mit zehn man mehr, da muss man anders spielen. Als Pferzel den Ball an die Hand kriegte in der 74. Minute, gab es Elfer, Ribery verwandelte zum 2-1, obwohl Latu in der richtigen Ecke lag. Nun das 3-1 durch Lell war Formsache, der Nervtyp neben mir weniger.

Was bleibt, eine Stunde im Parkhaus stehen, man gönnt sich ja sonst nix.

Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert