Kannste dir nicht ausdenken

Nach dem famosen 23.5.2021 und Robert Zuljs Freistoß zum 3-1 gegen SV Sandhausen hatte man als Bochumfan viel Zeit sich ausgiebig zu freuen, zu schwelgen, rum zu spinnen, etwas zu planen und nun geht es endlich WIEDER los. Morgen rollt der Ball wieder für den VfL, in einem Pflichtspiel am Wuppertaler Zoo, um 15.30 Uhr in der ersten Runde des DfB-Pokals. Es geht in die Stadt der Schwebebahn, ins Bergische, wo einst Union Solingen, FC Remscheid (alias BVL Remscheid) und der WSV die Klingen kreuzten.
Nach dem Spiel in Wuppertal (die waren 1974 mal erste Liga mit Meister Pröpper) fährt der VfL Bochum nach VWolfsburg zum ersten Bundesligaspiel nach 11 Jahren. Dann startet man zu Hause im Wohnzimmer gegen Mainz 05 und legt nach in Köln, beim Effzeh.
Wo also steht der VfL drei Monate nach dem famosen Triumph gegen den SVS heute und kann er mit seinem Mini-Budget, dem Kader und dem Umfeld mithalten in der ersten Bundesliga ?

Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung und auch die durchmischten und durchwachsenen Tests haben mich nicht schlauer gemacht.

…..- wir sind alle sehr, sehr gespannt auf den Start im August und freuen uns im doppelten Sinn auf den Restart nach Corona 2021/2022. Wir wollen morgen ALLE hin nach Wuppertal, wir wollen auch nach Wolfsburg und dann natürlich nach Köln, doch Fragezeichen pflastern den Weg des VfL auf dem neuen, alten Terrain.
Zu aller erst, wie kommt man an Karten in den Zeiten zwischen 3. und 4. bzw. 5. Coronawelle? Gerade jetzt möchte man den VfL live sehen, doch nicht mal 5000 Fans sind live dabei im Stadion. Offiziell kriegt Bochum 800 Karten und viel mehr werden es in Köln wohl auch nicht werden. Damit ist das Suchen nach Tickets wie die Suche nach Mirkochips, Gold oder Holz auf dem Großmarkt eine diffiziele Sache.

Dann ist die Frage natürlich eher, wie können wir uns ohne Blamage in Wuppertal aus der Affäre ziehen und nächste Woche beim VfL in Wolfsburg, der Nummer 4 des letzten Jahres, mithalten und sogar vielleicht punkten.

Gegen Arnheim und Utrecht konnte Reis Truppe noch nicht zeigen wie. Morgen haben wir vermutlich eine eingespielte Truppe wie im letzten Jahr öfter, obwohl neben Löwen (verletzt) auch Asano auch Rexbejai in die Startelf drängen, wo Reis mit zwei Achtern und einem Sechser “Manager der Mitte” auftreten lassen wird, um Robert Zulj 15 Tore und 15 Assists zu verteilen.

Ok, gegen die Bergischen aus der Stadt, wo Bayer herkommt, Friederich Engels und der Elefant, der in die Wupper fiel, sollte die Truppe aus dem letzten Jahr reichen, wenn Asano dazukommt und die Anspannung und das Engagement abgerufen werden kann, dass man in einem Pokalspiel braucht, um erst frischgebackener Erstligist den eigenen Kopf und den Viertligisten zu besiegen.

Dazu hat Wuppertal ein paar interessante Spieler wie Prokoph, die in der Lage wären an einem guten Tag “Bochum zu ärgern”, was Neururer diesmal als Vorständler beim WSV nach WAT-Aus im Karriereabendrot sicher freuen würde.

Aber auch Wuppertal selbst ist ein ungutes Pflaster für Bochum. Mal verlor man 5-1 oder 3-0 in der Oberliga West, aber auch mal 3-0 1972 in der Bundesliga. Aber auch in den Neunzigern rutschte man in Wuppertal aus, verkackte 3-0, in der Halbzeit war das Bier alle.

Und heute? Nun eigentlich müsste man besser mithalten können, vielleicht gewinnt man 1-2 in der Verlängerung…..vielleicht.


VfL: Riemann– Gamboa –Leitsch, Bella Kotchap, Danilo —- Tesche - Losilla- Asano — Pantovic, Holtmann — Zoller

Ach nen Sieg in Wuppertal und dann mit dicken Eiern nach Wolfsburg, das kannste dir nicht ausdenken.

Tom,CB93

Kommentarfunktion ist deaktiviert