Warum gibt es in der VW-Kantine keine Currywurst mehr?

Samstag den 14.8.2021 geht es los in Wolfsburg. Der VfL Bochum startet nach über 11 Jahren Zweiter Liga (das 0-3 gegen Hannover am 8.5.11!) wieder in der ersten Bundesliga als Mannschaft. Als am Pfingstsonntag `21 der Aufstieg und die Meisterschaft endgültig feststand, da war der Jubel in Bochum schier grenzenlos und die Feier uferte etwas aus auf dem Kirmesplatz. Auch darüber wird in Bochum unter dem Eindruck einer neuen Polizeiführung noch immer gesprochen intern.
Noch mehr geredet wurde unter dem Eindruck der verlorenen Testspiele gegen Arnheim und Utrecht (0-2, Generalprobe) und des knappen Sieges über Wuppertal (1-2 nV) , wie erstligatauglich un d -erfahren die Aufstiegself ist. Und die Zweifel sind in der ersten Halbzeit am Zoo nicht weniger geworden, nicht nur bei den notorischen Pessimisten. Da stürmte nur der mittelprächtige WSV als Vierligist und drei von vier Abwehrspielern spielten LULU (Gamboa, Soares und Bella Kotchap). Dazu war Holtmann von der Rolle (der ist an der Aller eh verletzt), Tesche zu langsam (aber mit dem wichtigen Siegtor), Capitano Losilla nicht dolle und Ganvoula nach der Einwechselung wie immer eher unfreiwillig komisch und hilflos.
Gut, da hat Sesi reagiert und ist an dem nicht unproblematischen Polter dran. Nur Asano und Antwi-Adjei boten sich eigentlich für die Bundesligapremiere am Samstag an. So hat Sesi weiterhin viel zu tun und sollte 5-6 Leute abgeben, um noch einen holen zu können. Aber vielleicht stabilisiert sich die Lage auch, wenn die absolute Fokussierung auf den Vierten der BL der Vorsaison kommt.
Mark van Bommel soll Glasner ersetzen, der als menschlich schwierig, aber guter Trainer galt in der VW-Stadt. Nach einem 5. Und 6. Platz wurden die Wölfe 4. Und bleiben vor Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Meppen und Havelse “die Macht in Niedersachsen”, zumindest wenn es um sportlichen Erfolg geht, fast wie Bayer Leverkusen in NRW ;-) .
Ach nee, da gibt es noch Dortmund und Gladbach, die man an der Castroper Straße ALLE empfangen wird. Man weiß halt weder, wie sich das sportlich entwickelt mit dem Meister der 2. Liga 2021, noch wie viele Bochumer gegen Mainz und in Köln live dabei sein können. Corona nervt schon hart, was Planung angeht. Und dann kommt da noch die sportliche Fragestellung, unter die sich alle unterordnen müssen: schafft Bochum Platz 15 oder 14?
In Wolfsburg im Ticketing haben sie echt genervt, in dem sie erst Buchungen zuließen, dann stornierten, ihr Stadion aber nicht richtig voll kriegen zum Start vor 10.000-12.000 Fans.
Dazu blamierte sich der neureiche VfL Wolfsburg, in dem er im Pokal in Münster in der Verlängerung den 6. Spieler einwechselte und Schmadtke sicher “nicht amused” ist, welche Unruhe vor dem BL-Start aufkommen könnte. Dazu verloren die Wölfe fünf Tests in Serie, sogar gegen Hansa Rostock - und das “neue System” von Beißer-Trainer Van Bommel hatte das Team bei den Preußen noch nicht verinnerlicht. Ist der Mann vielleicht zu stur?

Stark besetzt ist der VfL Wolfsburg bei den Damen und den Herren. Eigentlich hätte man mit Castels, Lacroix, Arnold, Philipp, Nemcha und Baku, mit Weghorst sogar Ansprüche auf Platz 2 stellen können - vor Leipzig und BVB, weil man selbst alle (!) Leistungsträger hielt. Aber insgesamt will der Konzern sein Flagschiff international platzieren und vermutlich gelingt dies erneut. Für einen Aufsteiger ein Hammerjob, da zu punkten. Ob es Bochum packen kann?

Schlechte Testspiele lieferten Bayern, WOB und Bochum, daher wissen alle nicht so recht vor dem Start, wo sie stehen. Schlimmer ist es nur bei Werder Bremen, die in der 2. Liga noch 3-4 Leute abgeben müssen.
Bochums Team wird von Reis diese Woche ordentlich in den Allerwertesten getreten werden, weil der Euphoriependel extrem von oben nach unten schießt. Aber dass man so wenig vor der Saison weiß, dass ist selbst für uns neu. Ich weiß auch nichts. Ich habe kein Gefühl und gucke die ersten Spiele.

Gut, wenn Annalena unser Trikot trägt, wenn der Sommer nun rauskommt (vor der 4. Welle)und es in der Kantine, wo demnächst Elektroautos erdacht werden, nur Bratlinge serviert werden, kann auch Bochum in Wolfsburg siegen.

Wir werden es versuchen. Ich fürchte, WOB siegt 2-0, weil am Ende die individuelle Klasse der Spieler doch stärker beim Gast ist. Doch man hofft ja trotzdem. Und es wird wichtig werden, cool zu bleiben, zu arbeiten und den Traum weiter zu leben. Ich werde das versuchen. Wir schaffen das wie Union und Bielefeld vor uns knapp.

WOB: Casteels —- Mbabu - Lacroix - Brooks - Roussillion — Schlager - Arnold - Philipp — Baku - Nemcha - Weghorst

VfL: Riemann– Gamboa –Leitsch, Bella Kotchap (Lampropoulos), Danilo — Tesche - Losilla- Asano -— Rexhbecaj (Pantovic), Antwi-Adjei — Zoller

Tom,CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert