Kurzbericht

Eigentlich könnte ich seitenweise schreiben, wie geil zur Zeit die Spiele des VfL in der Bundesliga als Gesamtpaket sind. Fallen gegen Dortmund Zoller, Asano und Löwen aus, sieht man natürlich, dass der VfL darunter leidet.

Jimmy wird vermutlich ob seiner Leistung auf der Alm erneut spielen, alleine wie er den Elfer rausholte. Er muss aber Torgefährlichkeit dazu generieren. Dann die Frage, ob Bluewonder1848 recht hat, mit seiner Bewertung des Kurzeinsatzes von Ganvoula. Dazu muss man natürlich sagen, ok, da war ja auch fast nichts als Entlastung, weil das Mittelfeld des VfL gegen Dortmund vor allem hinten standhalten muss.

Gut, in Bielefeld wird das vom Prinzip ähnlich sein. Und das Spiel ist für Bochum, vor allem aber für die Ostwestfalen ein enorm wichtiges. Das ist kein Bonusspiel für die Ehre wie gegen den ungeliebten Nachbarn, das morgen ist wieder der pure Existenzkampf und uns erwartet in Bielefeld ein ähnlicher Mist, aus unserer Sicht, wie dem BVB bei uns, nur dass bei Bielefeld ein Klos auf der Bank sitzt und die eher nicht mit Haaland, Reus und Co kommen, das ist natürlich ein entscheidender Vorteil, der sich aber null auf die Spielfokussierung auswirken darf.

Und wenn Ganvoula morgen reinkommt, dann sollte er wirklich mal nicht ins Abseits laufen und einen Ball auch mal festmachen, wir suchen nämlich keinen BOB B., sondern einen tauglichen Keilstürmer.

Also der Seher aus Asterix werde ich nicht mehr, aber das 2-1 hätte Silvere gutgetan, um Selbstvertrauen zu entwickeln, wie es Polter nun durch seine Tore gewonnen hat.

Vom Gefühl her , was ja letzten Samstag etwas falsch war, nur von der 40.-85. Minute nicht - dann spielen wir morgen mal 0-0 oder 1-1, was mir total reichen würden und dann ist da noch ein Heimsieg gegen Union drin, die von Fürth auf den Boden der Tatsachen geholt wurde.

So schön die Euphorie ist, Reis lebt Ruhe vor und das Team darf sich freuen, aber 6 Punkte sind bis zum 4. Advent noch zu vergeben vielleicht kann zumindest Blum helfen oder gar Ganovula, nur vorne fehlen wirkliche Wechselalternativen, die hinten mit 4 Top IVs da sind und auch im Mittelfeld geht was, nur vorne, da muss zu oft der liebe Gott helfen, aber das wissen Sesi,Reis und Kaenzig, die Väter des aktuellen Erfolges auch besser als wir Fans.

Ich weiß nicht, wieviele Bochumer Dienstag reisen dürfen, ich weiß wie es ausgeht, aber mein 0-0 Tipp ich mal und ich freue mich auf jede Minute mit dem VfL, seinen Fans, seiner tollen Fußballmannschaft, sogar auf Minuten und Anekdoten in der SCHÜCO-Arena.

„Bochum wir sind stolz auf dich……!“


Bochum : Riemann —— Danilo -Leitsch, Masovic, Stafylidis—- - Rexhbecaj, Losilla —— Pantovic - Antwi A. - — Holtmann, Polter (Ganvoula) ——-Reis

Bielefeld: Ortega — Pieper- Nilsson - Brunner -Andrade —- Prietl - Kunze —- Wimmer - Schöpf - Okugawa —Klos

Tom,CB`93

P.S.: Grüße an Michael M. , Gerrit S., Emmericher und den Dudelsackspieler (sorry Matthes und Patient)

Kommentarfunktion ist deaktiviert