Wenn der Jürgen sich nen grünen Wolf läuft

Der Jürgen ist da. Das neue Jahr 2022 ist da. Der VfL ist schon seit Mai 2021 wieder da. Und das war ein Fest, diese Aufstiegsfeier und Bochum stand Kopf. Dann ging’s los mit der Bundesliga am 14. August 2021 und Bochum startete bei den Wölfen mit einer 0-1 Niederlage. Der VfL Bochum tat sich schwer in die Bundesliga reinzukommen, Tesche berührte einen Ball auf der Linie mit der Hand und flog mit Rot in der 4. Minute vom Platz. Damit war das Spiel und am Ende die Hinrunde für Robert gelaufen. Einer der Aufstiegshelden hat die gesamte Hinrunde vergeigt, verlor seinen Platz an Elvis (gut, der kann halt singen) und behauptete sich anders als Losilla nicht in der 1. Liga. Tesche, der abgewanderte Zujl, Bella Kotchap und Ganvoula sowie der gewechselte Novothny waren die, die nicht performten von August bis Dezember. Bochum ist 12. und man kann als VfL-Fan mehr als zufrieden sein, wenn man Sonntag gegen die gezähmten Wölfe spielt.

Zwei mögliche Aufstellungen:

Bochum : Riemann —— Danilo -Leitsch, Bella Kotchap -Gamboa —- - Rexhbecaj, Losilla —— Löwen - Asano -(Antwi A.) - — Holtmann (Bockhorn), Polter ——-Reis

Wolfsburg: Casteels —– Lacroix, Bornauw, Brooks —- Baku - Arnold -Gerhardt - Rousillion - Philipp - Waldschmidt - Weghorst

Mit Zuschauern wäre man an der Castroper Straße sicher gegen Kohlfelds grünen VfL leichter Favorit im Heimspiel, so vor Geisterkulisse stehen die Chancen 50-50 für Reis Jungen. Und das ist ok, denn wie die Chancen stehen ist ab 17.30 Uhr im Vonovia-Ruhrstadion eh Essig. Aber Bochum spielte in der Hinrunde an der Castroper Straße 145 sehr konstant, hatte nur zwei „Berliner Ausrutscher“.

Dem VfL Bochum fehlte nach dem furiosen 1-1 gegen den BVB die mentale Frische, um gegen Bielefeld und Union Berlin zu bestehen. Und da kam die Winterpause und alle konnte unter dem Weihnachtsbaum hoffentlich etwas abschalten. Und Kraft tanken für den Klassenerhalt, der greifbar erscheint und dennoch sehr weit weg ist. Wolfsburg und Gladbach, die unter Bochum stehen, werden sicher nicht da bleiben. Also muss der VfL 2022 eine kleine Schippe drauflegen, was schwer wir’s, weil man oft am Limit spielte.

Und die VfL-Fans waren stets ein Faustfand, daher ist die Situation am Sonntag eine neue. Vielleicht punkten Konkurrenten wie Bielefeld und dann muss man gegen einen Ex-Championsleagueteilnehmer bestehen, wo man in der Hinrunde gegen die Wölfe in der 1. Halbzeit 3-4 Tore hätte schlucken können, alleine WW traf. Und die Mannen von Kohlfeld haben zwar keine Fans im Rücken, im Hinspiel sangen 50 Bochumer die Wölfe an die Wand, aber viele junge deutsche Talente in ihren Reihen wie Baku, Gebhardt und Waldschmidt. Der VfL Wolfsburg geht den Geldweg und Bochum kann nur seine Leidenschaft dagegenhalten.

Dazu kann Reis auf Bella Kotchap, Löwen und Asano zurückgreifen, die gegen die großen VW-Mitarbeiter_Innen-IV mithalten können, ich meine Lacroix und Brooks.

Kohlfeld siegte 1-2 mal und hat dann viel verloren. Sein Wechsel verpuffte wie eine Sternschnuppe, in Bochum sitzt Thomas Reis wie ein König fest im Sattel.

Villis, Kaenzig, Sesi und Reis stehen für einen beispielhaften Aufschwung in Bochum, das wäre auch nach einer dritten Niederlage am Sonntag nicht anders. Von der Aufstellung her würde ich auf ein 1-2 tippen, vermutlich erscheint mir ein Remis, 0-0 oder 1-1, aber mit dem Herzen wünsche ich mir ein 2-1.

Und ich belebe eine alte Tradition wieder, ich spiele auf der Playstation vor, ich muss man gegen die Leute von FanforFans üben……….

Der VfL hat uns 2021 so toll bewegt, es war wie ein schöner Traum. Ich will 2022 nicht aufwachen, weckt mich nicht…..

Tom,CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert