Hiltrop Kirche ist auch nicht schlecht

Die Kirche, wo man Patenkind konfirmiert wurde, steht in Hiltrop, darunter eine Tankstelle, dahinter geht es nach Herne-Sodingen, da wo Gerd Harpers seine Karriere begann. Aber die kleine, schmucke Kirche wie die Stiepeler Dorfkirche kann man natürlich nicht mit dem Kölner Dom vergleichen. Dennoch vergleichen sich Samstagabend im Topspiel Tief im Westen ab 18.30 Uhr der VfL Bochum und der 1. FC Köln.

Der Neunte der Tabelle kommt mit Mützencoach Baumgart ins Ruhrstadion, es könnte sein, dass der FC ein 4-4-2 auswählt, um eine Serie von 5 uńgeschlagenen Bundesligaspielen gegen den VfL Bochum zu verteidigen. Zuletzt siegte Bochum in Köln 2018, aber das 2-3 mit Sidney Sam war in der 2. Liga. Also Bochum kann Samstag Abend als 11. einiges gut machen gegen den FC.

Bochum siegte mit einer schönen 2. Halbzeit gegen Mainz, während der 1. FC Köln gegen den HSV ausrutschte im Elfmerterschießen ausrutschte. Für Samstag heißt das garnicht. Bochum ist Heimstatt, aber Köln liegt uns nicht, eher Mönchengladbach, zumindest zu Hause gilt das oft. Also wer ist Favorit, der FC mit seinem urigen Coach, oder die Mentalitätsbiester aus Bochum von Reis Gnaden?

Es sind wieder nur 750 live im Stadion, was diesmal sehr sehr schade ist. Aber hey, so lange man siegt, kann ich mir auch ein Geisterpokalfinale vorstellen, mit Bochum als Sieger.

Samstag wird es härter, im Hinspiel war Bochum chancenlos, im Rückspiel tippe ich auf ein 1-1 oder 2-2, obwohl Bochum zu Hause nur gegen Stuttgart remis spielte, zumindest in meiner Erinnerung.

Und beide Clubs spekulieren über Neuzugänge. Bei Bochum ist nach Novothny auch Ganvoula unter den Kandidaten, dazu ABK nach Udine Und Pantovic nach Union im Sommer. Aber reden ist silber und schweigen ist Gold. Wir werden sehen, was Sesi da ausbaldowert. Kaenzig zieht die Fäden im Hintergrund, er und Reis muss der Club länger binden, find ich.

Aber zurück zum Samstag, Armel und Leitsch, Stafylidis und Antwi sowie Asanao böten sich für die Startelf an gegen Modeste, Uth und Duda, dazu Schwäbe statt Horn und der ewige Hector.

Chancen sehe ich bei 40-60 und die vierzig Prozent würde ich gerne realisiert sehen.

Bochum : Riemann —— Stafylidis (Gamboa) -Leitsch, Bella Kotchap (Masovic)- Soares —- - Rexhbecaj, Losilla —— Löwen - Asano -(Antwi A.) - — Holtmann, Polter (Locardio) ——-Reis

Köln: Schwäbe — Schmitz -Hübers -Kilian - Hector —Özan — Ljubicic, Kainz - Duda - Uth - Modeste ——Baumgart

Also, wat geht jetzt am Samstag beim alten Westvergleich? Nun Bochum braucht noch 6 Siege zum Klassenerhalt und es wäre ein Big Point siegte Bochum, für mich aber auch eine kleine Überraschung.

Tom,CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert