Hellmich - oder nichts ist härter als der Beton der Borniertheit!

Wenn ein Mann wie Präses Walther Hellmich über seinen MSV redet, sein Projekt, das neue Stadion, die Nummer Drei im Pott werden, die Etablierung in der Bundesliga, dann fängt er an zu strahlen, wie damals, als er den abgehalfterten Ailton aufs Zebra setzte. Eigentlich meinen solche Männer immer sich, doch fehlt ihnen der Mut der Direktegomanen sich wie ein Daum oder Mourhino sich selbst ins Rampenlicht zu schieben. Dann wollen sie indirekt strahlen, durch ihr Werk, ganz in Bescheidenheit versteht sich. Leider mußte Hellmich, der mehr vom Bauen versteht als vom Fußball, seinen Coach Bommer viele Leute feuern lassen, bis die Duisburger begannen, den Abstiegskampf aufzunehmen. Mit Siegen in Bremen und Hamburg meldete sich der MSV zurück, ist aber wegen seiner Heimschwäche (Bochum siegte im Hinspiel 0-2) noch 18.

Nun ist der VfL Bochum nach dem glücklichen Kontersieg in Wolfsburg ganz entspannt, man kann also locker angehen lassen, während die Meidericher wie immer versuchen werden, wenigstens auswärts zu punkten. Wer Koller kennt, weiß, dass er das nicht mag.

Das Maiabendfestwochenende wird viele bierselige VfL’ler ins Stadion bringen, die jetzt, nach dem fast sicheren Klassenerhalt etwas geboten haben wollen. Und das ist seit jeher gefährlich beim VfL. Wenn die Leute nen Bonus erwarten, meistens gehts nach hinten los. Braucht Bochum das Drama?

Zwar kann der VfL wieder rotieren, Dabro und Zdebel sind wieder da, Bönig und Pferzel kommen auch zurück, aber vorne sollte Ono den grippegeschwächten Azouagh ersetzen können, zumindest ne Stunde. Die Frage wird lauten, wer führt Offensiv Regie, gegen Hertha niemand.

Doch zu locker sollte es das Stammteam nicht angehen lassen. Mit Epalle, Bechmann, Mieciel, Meichelbeck und Concha sitzen heiße Nachrücker auf der Bank, falls der MSV führen sollte. Das wird die 2000-3000 Duisburger beflügeln, wenn es soweit käme.

Für Duisburg wird es Existenzkampf, für Bochum auch eine Empfehlschau und die Frage, wer kommt, wer geht!

Hasch hat unterschrieben, Freier und Fahne sind in Gerüchten involviert, Sestak und Yahia ebenso bei den Abgängen, was ist mit Neururer? Oder holen doch den Ersatztorhüter vom FC?

Freitag und Samstag ist Maiabendfest, aber Samstag entscheidet sich das Feeling des Saisonausklangs….Stimmungsbarometer MSV-Derby und Bielefeld-Pacours - und dann kommt Schalke…

Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert