Ohrfeige vom Neckarfilz

Bochums letzter Angriff, es ist die 94. Minute: Der Spieler mit dem Brustring senst Polter um und der sonst schwache Schiri zeigt auf den Punkt, Elfmeter. Der Löwen ist der Schütze, weil Locardio und Pantovic schon runter sind. Er gegen den schwachen Keeper M;üller, der ist bis dato nur wenig geprüft wurde: Eduard Löwen macht das 1-1. Jubel der 2000 Bochumer und wieder eine Bochumparty nach einem glücklichen Punktgewinn. Ja, das hat die Mannen von Pelligrino M. geschockt und ließen sich auf den Rasen den Neckarstadions fallen. Der VfB fühlte die Leere, nachdem ihnen im letzten Moment der Sieg geraubt wurde. Die Stuttgarts Serie von acht sieglosen Spielen schwebt wie ein Damoklesschwert über den Köpfen der Spieler.

Die erste Halbzeit versuchte Stuttgart nach vorne zu spielen, Bochum stand stabil und ließ nicht viel zu, Stuttgart fehlten Coulibaly, Nartey, Didavi, ein fitter Kalajdzic und Silas fiel auch wieder auf die Schulter….Der VfL im Glück am Ende, Stuttgart ohne Fortune.

Die 2000 Bochumer Fans sind und bleiben auch nach der 56. Minute laut - als Armel Bella Kotchap ins eigene Tor trifft. Da führt nun der VfB, aber bei den Westfalen hört man nur die aufmunternden Gesänge der Bochumfans, die Mannschaft bleibt ohne Rexbecaij und Blum schwach. Hier müsste der VfB das 2-0 machen, macht es aber nicht, weil Riemann 2-3 mal großartig rettet. Polter und Löwen kommen, in der Schlussphase ein Ball ans Gebälk und dann hatt der VfB-Grieche Mavropanos den Poilter um, der Rest ist das Glück des VfL für ein last minute 1-1.

Bochum sehr blass, der VfB nicht gut aber besser, am Ende Remis und Platz 11 bzw 17. So wird es bei vielen Verletzten und Coronafällen schwer für den VfB.

Bochum macht nix nach vorne, mal wieder null Ecken. Der Beste Bochumer ist an diesem sonnigen Tag nach dem Sturm, der Keeper, der Manu. Der VfL ganz ok in der Defensive, der VfB Stuttgart bemüht, aber ohne Punsh und Ideen nach vorne. Nach 43. Minuten haben die Schwaben ne gute Chance….aber dann, nix, 0-0 zur Pause.

Aber danach wird Bochum nicht besser, Locardia, Holtmann, Antwi schwach. nach vorne gibt es eine Chance in der 1. Halbzeit und dann kommen die Schwaben auf, die wirklich gewinnen wollen, Bochum hingegen scheint nur einfach nicht verlieren zu wollen, aber es reicht am Ende genau dazu, es ist nur der halbe Bayernbesiegerfluch wahr geworden.

Misilat, Metarazzo und die anderen Leute im Stab des VfB müssen nun diese akute Krise bewältigen, 10 Punkte auf den VfL sind schwer wettzumachen, sie müssen Bielefeld, Augsburg, Hertha, Gladbach und Co einholen, der VfL behält seinen Lauf bei und die Fans feierten in Bad Cannstatter Kneipen, es gab ne Schelle im P. und einen Absacker im Kick and Rush beim Coach.

Danke an Ange und Co, danke an Michi und Frau, es war ein toller Tag im Schwabenländle-

Am Sonntag kommt Leipzig, dann Mittwochs Freiburg, die Gegner werden jetzt wieder besser, Bochum muss immer ans Limit gehen, um das mitzuhalten, aber es sieht zZ gut aus.

Tom;CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert