Tedescos Bullengift

Bochum verliert an einem sonnigen Tag im Ruhrstadion 0-1 gegen Leipzig. Das sechste Spiel gegen die Bullen, die sechste Niederlage, RBL bleibt der Gegner gegen die Bochum die wenigsten Punkte holen. Und nie war Bochum näher an einem Sieg näher als gestern, man hatte Alupech und verlor trotz einer ordentlichen Leistung gegen das abgewichstere Team.

Bochum schont zunächst Holtmann, Locardia sowie Antwi, die später ab der 70. Minute kamen. Leipzig schont zunächst Silva und Nkunku, der in 82. Minute das Siegtor für die Gäste schienen wird.

Der VfL muss sich nach einer bewegenden Schweigeminute gegen den feigen Angriffskrieg Russlands in der Ukraine zunächst gegen Poulsen, Forsberg und Cos Angriffe wehren. Aber Bochum kämpft im Kollektiv, spielt hinten gut und geschlossen, vor allem die Viererkette vor Manu wehrt sich fabulös.

Aber auch Bochum kommt ins Spiel und ist schon in der 1. Halbzeit gleichwertig. Hier hat Reis noch Hoffnung, Bochum könnte seinen ersten Sieg gegen die Sachsen feiern, weil Bochum kernig in den Zweikämpfen ist und beide Teams nicht viele Chancen zulassen.

Nach dem Pausentee hat Pantovic nach einer feinen Kombination die Riesenchance vor Gulaschi, der Milos schießt rechts drüber. Das wärs gewesen. Bei Leipzig haben Olmo und Silva in der 66. zwei Chancen.

Doch nun ist Bochum heiß und etwas überlegen und hat zweimal Alupech. Ein Kopfball an die Latte von Losilla hätte das 1-0 sein müssen für den VfL im Vonovia-Ruhrstadion.

Der VfL ist Hausherr, 5 Spiele ungeschlagen und hat den Heimspielhattrick mutig begonnen. Reis wechselt offensiv und Antwi macht wieder fast das 1-0, wieder Pfosten, wieder kein Tor gegen RBL.

Dann in der 81. Minute kontert Tedescos Team mal wieder, was vorher durch viel Markieren aufgefallen war und dann ein langer Steckpass auf Nkunku, der macht einen Move, Soares zu spät und das 0-1 ist da. Mist, ärgerlich und irgendwie unverdient.

Bochum aber reagiert erneut und Elvis hat das 1-1 auf dem Fuß, was hochverdient gewesen wäre, aber auch er vergibt. Die Niederlage ist vermeidbar gewesen und nun hat man nach zwei passablen Spielen gegen Leipzig, zweimal 0-3 und 0-1 verloren, wobei man gestern wieder die Entwicklung des VfL nach vorne sehen konnte.

Mittwoch kommt Freiburg und Leipzig muss nach Hannover, da werden die Karten im Pokal neu gemischt. Reis kann dennoch trotz des verständlichen Frustes zufrieden sein mit seiner Mannschaft.

Nun wird es ein 50-50 Spiel gegen die Breisgauer und ein vom Kopf her sehr schwieriges Spiel gegen Fürth, aber es sind Heimspiele und da überzeugt Bochum, da ist alles drin.

Frieden und Solidarität mit den Menschen in den Ukraine.

Tom,CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert