Wenn man beim Pokern verliert

Es ist momentan sehr schwierig, was Lustiges, Wissenswertes oder Unbeschwertes über den VfL Bochum zu schreiben, wenn ein brutaler Krieg im Osten Europas tobt. Man muss als Blogger weitermachen, man möchte aber als Mensch einfach nur schreien, wenn man sieht, was den Menschen in Europs zweitgrößtem Land, der Ukraine, angetan wird. Und natürlich ist der Fußball anders nach Corona, wenn dann auch noch Krieg herrscht

Die unglückliche Niederlage gegen RB Leipzig hat hingegen Bochums Trainer Reis entzürnt, der in 72. Minute fast wieder mit ANTWI, Holti und Locaardia den Sieg eingewechselt hatte, bis Striker Nkunku bei einem Konter in der 82. Minute eiskalt zuschlug.
Da verlor Bochum schon sehr unglücklich, der Support der Erdmännchenklasse war dann verpufft und der Auftakt des Heimspieltripletts war verpufft..

Im übrigen Sport und von Seiten der Fifa und UEFA folgte nun auch der Ausschluss des russischen Agressors von allen Wettbewerben, Leipzig ist kampflos weiter gegen Spartakus Moskau.
Rußland wurde folgerichtig von allen Wettbewerben von FIFA und UEFA ausgeschlossen.

Und morgen spielt Bochum im DFB-Pokal gegen jenes Freiburg, was am 27.11.21 äußert knapp mit 2-1 besiegt wurde. Aber wie eng war dieser Sieg? Wird es erneut möglich sein, Streichs Truppe zu besiegen? Ist drin… klar, mit einer Leistung wie gegen die Dosen könnte Bochum ins Halbfinale des Pokals einzehen, wenn Effektivität zu Leidenschaft, Kampf und defensiver Stabilität käme. Wenn, wenn, wenn… Aber was ist wenn Petersen; Eggestein und Höler effektiver sind als Polter, Locadia und Holtmann?

Streich ist DER Architekt des Freiburger Fußballmärchens wie vorher Finke (Neunziger) und Dutt später. Und so soll Reis auch unser neuer Architekt des Bochumer Imagewunders werden, indem er das umsetzt, was die 10.000 Fans im Stadion förmlich herbeisehnen werden, das Halbfinale!

Und Sesi hat recht, wir alle schaffen das Wunder nur gemeinsam….

Freiburg will das auch, das Halbfinale, das Wunder und dann das Finale, denn so kommen die Breisgauer auch relativ fix in den Euorpapokal und zu Ruhm und Ehre. Im Pokal tritt RBL in Hannover an, Pauli in Union und der KSC beim HSV, da geht was für Zweitligisten aus dem Norden und der Bundesligamitte.

Ein Bochumer Sieg wäre nicht nur Geld, sondern ganz viel Gefühl wert, führe man wie 1968 und 1988 nach Berlin zum Pokalfinale, davon träumt Lukas Höler im Kicker-Interview jedoch genauso wie ganz Bochum morgen bis 22.30 Uhr oder länger.

Mittwoch ab 20.45 Uhr kann sich GANZ Bochum eine tolle Saison vergolden, während Samstag mit Fürth die Pflicht nach der Kür wartet. Und das wird eher schwerer als einfacher.

Ich wäre so happy, würde Bochum beide Heimspiele gewinnen. Müsste ich wählen…., ach, lassen wir das. Aber, eine Rotation wäre logisch, vielleicht Masovic, bestimmt Holtmann, vielleicht Stafylidis, bestimmt Locadia….

Bochums Trainer weiß am besten, wie wir Sallai, Eggestein, Lukas Höler, Enzo Grifo und Co beikommen können, für das große Ziel BERLIN. Am besten so spielen, wie gegen Bayern und Leipzig….

Die DATEN von VfL4U (Danke)

Mittwoch, 02.03.22, 20:45 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichteransetzung wird nachgereicht

Letztes Spiel gegen Freiburg: VfL - SCF 2:1 (27.11.21; Polter, Pantovic; Lienhart)

Letztes (und einziges) Pokalspiel gegen Freiburg: SCF - VfL 3:2 n.V. (21.09.04; Riether, Dorn (2); Bechmann, Misimovic)

VfL: Riemann - Danilo, Masovic (Leitsch), Bella Kotchap, Stafylidis - Rexhbecaj, Losilla, Osterhage (Löwen/Pantovic) - Holtmann, Locadia (Polter), Antwi-Adjei (Asano)

SCF: Flekken (Uphoff) - Günter, N. Schlotterbeck, Lienhart (Gulde), Kübler (Schmid) - Grito, Höfler, Jeong (Haberer), Eggestein, Sallai - Höler (Schade/Petersen)

Seitenwechsler: Heiko Butscher / Jannik Haberer

Ausfälle VfL: Simon Zoller (Kreuzbandriss)
Ausfälle SCF: Yannik Keitel (Zehenbruch

Tom;CB‘93

P.S.: Heimsieg 3-2, n.V. Gegen SCF, nach den Siegen gegen Wuppertal, Augsburg und Mainz

Kommentarfunktion ist deaktiviert