Wer will denn führen?

Der Schock nach dem Leitschpatzer am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr sa bei mir tief, ich bin erst nach unten im Block A, um mich bei Nils Schlotterbeck für seine Fairness zu danken. Es nützte alles nichts, der Kicker titelt „Missgeschick von Leitsch, der VfL am Boden“ und so habe ich mich auch in den frühen Donnerstagsmorgen auch gefühlt, irgendwie ausgeschieden.

Und nun kommt Greuther Fürth……und es können 20.000 Leute rein. Also, Leude, ran an die Tickets. Das Spiel ist megawichtig und megaschwierig. Also, dadurch dass Bochum zweimal unverdient verloren hat, muss man natürlich Wunden lecken. Und Thomas Reis muss das machen, was er als bestes kann, als Psychologe am Team arbeiten. Also das ist das, was ich mir so vorstelle.

Normal, wenn man die Heimbilanz des VfL sieht, wäre der VfL Favorit und ja, der VfL ist Favorit. Aber Fürth spielt sich immer besser in ihr Abenteuer Bundesliga und Bochum will Samstag die Grundlage legen, das Abenteuer Bundesliga noch mindestens ein Jahr zu verfolgen.

Und dafür braucht man einen Sieg gegen die SpVGG Greuther Fürth, der Fusionsverein aus Vestenbergsgreuth und Fürth, der mal Bayern aus dem Pokal warf.

Natürlich ist das bitter, zwei Spiele gegen Leipzig und Freiburg, toll gespielt, der Sieg wäre möglich gewesen und dennoch verlor man beide Spiele. Journalisten fragen da gerne, „Was macht das mit Dir?“

Nun fehlen Zoller, Locadia und Tesche gegen die Franken, aber die Stimmung im Stadion wird wieder Bombe sein. Und die müssen Geduld haben, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Fürth nicht 5-1 nach Hause schicken. Obwohl, schön wäre es ja.

Und deshalb sage ich, dass Publikum wird wichtig sein, Wenn es in der 88. Minute noch 1-1 stünde, müssen wir sie leidenschaftlich pushen als ginge es gegen Dortmund oder Gladbach. Das ist aber kein Problem aus meiner Sicht, jeder Fan weiß, dass der aktuelle 11. Platz ein großes Geschenk ist.

Der Verein Greuther Fürth ist mir sympathisch und versucht nach einem ziemlich punktlosen Start in die Bundesliga seriös seine Chance auf den Klassenerhalt zu suchen und ein Sieg an der Castroper Straße 145 wäre für den grünen Gast ein Zeichen.

Die Franken im 4-3-1-2 haben sich stabilisiert und gegen Hertha gewonnen, Köln einen Punkt abgeknöpft. Bochum sollte gewarnt sein und Reis wird dass seinem Team sagen, Jungs seid wach.

Meine Vorstellung ist, dass wir uns schwer tun werden, die Birne leer, die Beine weich, Hrgota macht das 0-1 , aber Bochum dreht, Losilla per Kopf und Polter macht in der 89. Minute das Siegtor, Tip 2-1.

Daten von VfL4u (Danke!)

Samstag, 05.03.22, 15:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichteransetzung wird nachgereicht

Hinspiel: SGF - VfL 0:1 (16.10.21; Losilla)

Voraussichtliche Aufstellungen:

VfL: Riemann - Danilo, Leitsch, Bella Kotchap, Gamboa - Rexhbecaj, Losilla, Osterhage (Löwen) - Holtmann, Polter, Asano (Antwi-Adjei/Pantovic)

SGF: Linde - Itter, Viergever, Griesbeck (Bauer), Meyerhöfer - Tillman, Christiansen (Green), Seguin, Dudziak - Leweling, Hrgota

Seitenwechsler: Tom Weilandt / Mirko Reichel (Leiter Nachwuchsleistungszentrum)

Ausfälle VfL: Simon Zoller (Kreuzbandriss), Locadia, Tesche
Ausfälle SGF: Marius Funk (Knieverletzung), Gideon Jung (Trainingsrückstand), Jessic Ngankam (Kreuzbandriss)

Tom,CB‘93

P.S.: Gruß an an alle die Samstag nach längerer Pause wieder live im Stadion dabei sein können!

Kommentarfunktion ist deaktiviert