MSV Doofmund

Die Sportbild vom Mittwoch zeigte nicht Luca Toni nackt oder seine Freundin fast unbekleidet, nein, in einem Kommentar machte man sich über die Heimdeppen des MSV lustig, die WAZ wähnte sie gar auf Tasmanias Spuren, zumindest im neuen MSV-Stadion. Auswärts hatte man bei Bayern, Bremen und HSV einfach zw. dreifach gepunktet, d.h.,Bochum war gewarnt, hätte fast den rechnerischen Klassenerhalt durch einen Sieg klarmachen können. Nun Sportbild tippte 2-2, zwei  Tore Sestak, zwei Tiffert. Das Sportfachmagazin nannte Duisburg MSV Doofmund und im Blick auf das Spiel, trotz eines nicht gegebenen Elfers, kann man das bestätigen, die Meidericher sind oft zu dumm, vor allem vor dem Tor.

Die erste Chance durch Auer vereitelte Tom Starke, der gut drauf war. Dann hatte der MSV fette Chancen und die 4000 Duisburger feuerten den 18. an, das 0-1 durch Niculescu fiel durch ein Freistoßstrich, der allerdings aus 27. Metern erzielt wurde. Doch Renno sollte noch 2-3 Mal gegen einen durchgebrochenen Duisburger retten, daher hatte er ebenso eine gute Note verdient wie Bönig und Maltriz. Das dritte Heimspiel in Folge ein Unentschieden am Ende, das dritte, wo eine klare Linie fehlte. Diesmal war es unterhaltsam, aber nicht so übel wie Hertha, nicht so furios wie gegen BVB, aber  trotzdem gab es spannende Phasen. Einige Chancen hatte der MSV das 2-0 zu machen, aber Bommers Truppe machte es nicht. Ohne Ono und Azouagh war Mieciel falsch auf der Posi, Schröder gewohnt grobmotorisch und Dabro halt mit Maske. Grote und Epalle überzeugten nur teilweise….Aber das 1-1 durch Sestak schien nicht unverdient, denn die 25.000 sahen die blau-gelben Spieler am Boden liegen und Zeit zu schinden und eben nicht den Sack zuzumachen. Tararache oder Tiffert hätten das 0-2 machen müssen, dann wäre sicher das 0-3 auch noch aus nem Konter gefallen. Das 1-1 war das Pech eines Abstiegskandidaten, das kennt man in Bochum. Aber es war ein schöner Assist von Pferzel auf Bochums Topscorer Sestak. Dann hätte Schröder in der 92. Minute fast noch das 2-1 gemacht, des guten zuviel.

Aber zum zweiten mal in zwei Jahren gehört man zu 99% nicht dazu, zu den Absteigern, und da kann ich mir auch gut solche Spiele ziehen. Ehrlich, die Saison war gut, leider sahen die VfL-Spiele insgesamt zu wenig Leute, gegen Schalke gabs noch Restkarten, peinlich. Klar es war auch oft etwas bieder, aber für die Möglichkeiten muß man dem Gespann Koller und Kuntz gratulieren.

Ach ja, noch was zum Jubeln, Neururer und Osieck sind von der Kandidatenliste des VfL-Vorstands runter…

Juhu….

Tom, CB’93

P.S.: Nicht nur die große Karriere des Olli Kahn endet mit 38, nein auch Makko H., die Torwartlegende von TUS Harpen und der COMMANDO-Oktupus, muss mit 32 seine Handschuhe an den Nagel hängen. Das KNIE! Nach Manis Kreuzbandriß und den Rookies Benny P. und Robin T. der nächste Schlag für die Kreisligaszene des Bochumer-Nordens. Dürfen wir auf ein Comeback von Olli D. hoffen? Fragen über Fragen…

Gut, dass wir noch den Tombroke haben….

Kommentarfunktion ist deaktiviert